Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mellie.w ja das ruckeln habe ich auch. Glaube in der Beta community mehrere von den Meldungen gelesen zu haben. Scheint also normal zu sein.

@wwallace1979 ich weiß auch nicht wieso er mir den Fehler immer anzeigt bin echt ratlos

@wwallace1979 Das weiterleiten funktioniert auch. Es geht darum das Bilder direkt aus der Galerie nicht verschickt werden. Mann muss erst in WhatsApp rein gehen. Dann im jeweiligen Chat auf Galerie gehen und dann verschicken.
Das gleiche wenn man direkt einen Screenshot verschicken will. Geht auch nicht.

• Danke
Reaktionen: ripper1999 und wwallace1979
Ich habe jetzt seit gestern Abend die Beta drauf. Hab kein Reset gemacht, nur den wipe cache... läuft sehr flüssig. Den neuen Einhandmodus finde ich gut. Auch wenn ich ewig gebraucht hab um herauszufinden wie das genau geht... bzw Hab ich immer zu weit oben angefangen zu streichen.
Ansonsten hab ich optisch noch nicht viele Veränderungen entdeckt.
Was mir aber aufgefallen ist, Nachrichten kommen schneller durch, die Gesichtserkennung ist viel schneller als vorher, genauso wie der Fingerabdrucksensor. Ich mein der war vorher schon gut, aber ist besser geworden.
Die Akkuanzeige ist etwas irritierend, aber bestimmt nur gewöhnungssache. In ca 13h Laufzeit seit der Installation hab ich mit 2h DOT 20% Akku verbraucht. Das klingt bis jetzt ganz ok.
Fehler hab ich noch keine gefunden. Gucken wir mal wie es weiter läuft. Ach ja S10+.

• Danke
Reaktionen: ukAce
lottze schrieb:
Hat schonmal jemand die Gear VR Brille versucht mit beta zu nutzen?
Bei mir klappt das nicht, ich sehe zwar den 360 Raum, aber kein Menü.

Wird nicht mehr unterstützt.
Samsung ist der Meinung das die VR Lösungen nicht das Ergebnis liefern , welches für ihre Kunden angemessen wäre.
Das Note 10 hat deshalb auch keine VR Unterstützung mehr und nun haben sie es anscheinend auch beim S10 herausgenommen.
Samsung meinte noch, sie hätten VR trotzdem nicht aufgegeben. Was auch immer das heißen mag.

• Danke
Reaktionen: lottze und Traindriver2302
ketwiesel schrieb:
Bei meinen S10e dauert es länger mit induktives laden ,kabel habe ich noch nicht porbiert und ja schnellladen für beide arten sind aktiviert
chrissi77 schrieb:
Kommt mir beim induktiven Laden auch so vor.
Bitte meldet das auch beim Beta Feedback. Wie schon weiter oben geschrieben habe ich die selbe Beobachtung gemacht.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Cloud
tschm schrieb:
Bitte meldet das auch beim Beta Feedback. Wie schon weiter oben geschrieben habe ich die selbe Beobachtung gemacht.
Ist schon passiert

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Randall Flagg schrieb:
Wird nicht mehr unterstützt.
Samsung ist der Meinung das die VR Lösungen nicht das Ergebnis liefern , welches für ihre Kunden angemessen wäre.
Das Note 10 hat deshalb auch keine VR Unterstützung mehr und nun haben sie es anscheinend auch beim S10 herausgenommen.
Samsung meinte noch, sie hätten VR trotzdem nicht aufgegeben. Was auch immer das heißen mag.

Das ist schade, zumal es bis letzte Woche (quasi vor der Beta) noch lief. Daher dachte ich es liege evtl. an der Beta selbst.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Screenshot_20191018-121401_Settings.jpgScreenshot_20191018-121405_Settings.jpg

Also die Akkuberechnung stimmt noch nicht wirklich...

Instagram kann nicht bei 7min Nutzung und 2min Hintergrundnutzung für über 50% des Akkuverbrauchs zuständigt gewesen sein....

Vielen lieben Dank - das war die Lösung.
Ansonsten läuft es verdammt gut bisher muss ich sagen

@Meisterjo

maik005 schrieb:
Wenn nun aber die Sensoren dafür alle aus sind, dann erkennt das Gerät ja keine Bewegung mehr und sollte im unbenutzten Zustand dann theoretisch deutlich bessere Akkulaufzeiten erreichen?

Wer mit diesem Punkt in den Entwickleroptionen liebäugeld:

Ich hab das jetzt mal einen Tag lang ausprobiert:

Die Akkulaufzeit wird dadurch nicht verbessert.
Wer die Sensoren ausschaltet, kann auch die Kamera nicht mehr benutzen. Man muss, sofern man die Sensoren deaktiviert, also daran denken, diesen Punkt zu deaktivieren, wenn man dann mal ein Foto machen möchte. Startet man die Kamera, während sonsors off aktiv ist, erhält man eine Fehlermeldung, dass die Kamera aus Gründen einer Sicherheitsrichtlinie deaktiviert ist.
Der Proximity Sensor ist definitv auch aus, wenn man die Sensoren abgeschaltet hat. Das gibt GSAM mit 0 sec. auch so zurück.

Android System ist, bei ausgeschalteten Sensoren von 20% der CPU Zeit auf 29 % angestiegen. Wahrscheinlich deshalb, weil ja Apps trotzdem versuchen auf die Sensoren zuzugreifen. Das wiederum wird mit Fehlern in Android System quittiert. Das System ist also permanent damit beschäftigt, Fehler an die Apps auzugeben.

Hier mal Lektüre:

Sensors Off | Android Open Source Project

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Kann die Erfahrung von @Onslaught bestätigen. Der Akkuverbrauch ging nicht runter, dafür der Komfort.

Keine Kamera, kein Lagesensor also kein automatisches Drehen, keine Helligkeitsregelung, kein Display-Aus beim Telefonieren, keine Helligkeitsregelung des AoD, keine Gesichtserkennung ..., ...

BTW:
Ich konnte auch zwischen "Optimierter Akku" und "Höchstleistung" keinen Unterscheid feststellen was Leistung und Akkulaufzeit betrifft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Das mit dem DoT wurde schon an anderer Stelle bemängelt. Schon weiß man quasi nicht mehr ob wirklich besser oder schlechter...

20191018_140240.jpg

Im Telefonat: Was ist das für ein Symbol? Gab´s unter Pie nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Großes Bild entfernt. Gruß Cloud
Das sollte Smartview sein?

Das Symbol habe ich auch immer wenn ich den screen Recorder nutze.

@Autis ja das ist der Screen Recorder

Sieht man bei Akku gar nicht mehr wie lange das Gerät läuft seit der letzten vollen ladung? Oder finde ich das nicht.

@RoNNoS
Ja. Sieht man nimmt mehr.
Es sei denn... du nimmst z.b. GSam.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
@RoNNoS Ich finde diese Angabe auch nicht. Hat mich schon gewundert, bei der bisherigen Anzeige war das besser geregelt, daher schreibe ich mir immer auf wann ich das Gerät lade. Die letze Aufladung war am 17.10.2019 um 14:27 Uhr beendet, seitdem läuft mein S10+ ohne Probleme mit der Beta. Es hat jetzt noch 16% Akku. Also sehr sehr gut, wie ich finde