Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nene Gut, denn nur das hilft was. Habe für meine erste Meldung (Erhöhter Akkuverbrauch unter Last) schon eine Antwort erhalten: Ich soll das 2-3 Tage beobachten und ggf. dann nochmal melden.

• Danke
Reaktionen: nene
Habt ihr auch das "Problem", das Symbole aus dem Theme Store nicht mehr so angezeigt werden, wie in der Vorschau bzw Android 9?
Bezieht sich auf diverse Symbolpakete.
Frage mich, ob das nur bei mir so ist oder wie beim S9, dass themes und Symbole noch nicht einwandfrei funktionieren

Masta_Gee81 schrieb:
Mir ist aufgefallen, das das schnellladen irgendwie noch schneller geht. Oder kommt es mir nur so vor ? Kann das jemand bestätigen? War vorhin duschen , Akku Bei 13% Ladegerät angehängt aus der Dusche raus ca 15-20 min , Akku Bei knapp 60% .. war das vorher auch so schnell?

Bei meinen S10e dauert es länger mit induktives laden ,kabel habe ich noch nicht porbiert und ja schnellladen für beide arten sind aktiviert

Kommt mir beim induktiven Laden auch so vor.

Akku Laufzeit in Standby ist besser geworden

S10e

Zuletzt bearbeitet:
nene schrieb:
Hat irgend jemand auch das Problem mit der beta das man keine Videos mehr abspielen auch wenn ich mit der Kamera aufnehme kann ich sie von der Galerie nicht mehr abspielen hinterher es kommt immer eine Fehlermeldung

Mit welchen Player spielst du denn die Videos ab. Du wirst ja anfangs immer gefragt mit welcher App du die Videos abspielen willst, dabei wir gefragt "einmal" oder "immer". Nicht das du da einen Player hinterlegt hast der nicht unter android 10 funktioniert.

Hallo Ihr Lieben. Ich hab Mich auch für das Beta Programm angemeldet. Will es dann heute Abend installieren. Meine Frage ist muss dafür dann auch danach ein Werksreset machen. Oder kann es so weiter laufen? Oder muss ich noch was machen, beachten?

@Sakura_Destiny Solange alles läuft, ist ein Werksreset nicht unbedingt nötig.
Aber um Bugs vorzubeugen oder um welche möglicherweise entfernen zu können, ist es zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: druzil
Ich habe auch einen Reset gemacht. Hatte bei der letzten Beta einige Probleme, die nach dem Reset behoben waren.

Wird durch einen Werksreset das Problem mit Bilder teilen in WhatsApp behoben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Nkr wahrscheinlich nicht

@ketwiesel
welches Modell? (das aktuell genutzte Modell bitte bei solchen Aussagen immer angeben, falls es nicht im Profil steht)

Hallo.
Habe seit 2 Tagen auch die Beta drauf und muss sagen, für eine Beta läuft diese sehr gut. Wirklich störende Probleme habe ich nicht.

Was mir gut gefällt ist, dass jetzt das Seitenlicht tadellos im gesperrten Zustand funktioniert. Für wirklich alle Apps.

Allerdings ist das Update von Android 9 zu 10 kein Quantensprung. Sonst sind kaum Veränderungen für die es sich lohnen würde die Beta zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Autis
@Huawei-Thomas mit den Standard Player von Samsung. Habe ansonsten kein anderen Player drauf

jenny1985 schrieb:
Was mir gut gefällt ist, dass jetzt das Seitenlicht tadellos im gesperrten Zustand funktioniert. Für wirklich alle Apps.

Also bei mir funktioniert es, wie gehabt, nur mit den Standard Apps...

@jenny1985 ich sehe das genauso. Für die paar Sachen so einen riesen Aufwasch zu machen, finde ich unnötig.
Gereizt hatte es mich aber trotzdem.
Auf meinen S10+ hatte ich keinen Reset und keinen Wipe gemacht.
Bei mir läuft alles problemlos. Auch die Akkuleistung ist unauffällig ggü. Pie

Riesen Aufwasch?!
Ich merkt es noch, oder?

Freut euch doch mal, das eine Beta schon so reibungslos bei den meisten läuft wie bei anderen Herstellern nicht mal die normalen Updates.
Oder soll Samsung nächstes mal eher mit der "Beta" anfangen und eine Alpha verteilen damit mehr Fehler drin sind? Freut ihr euch dann mehr? 🧐

• Danke
Reaktionen: viper_86, Traindriver2302 und mirkole
Mit Aufwasch meinte ich, hierfür eine neue Android- Version auf den Markt zu bringen. Bei den Veränderungen hätte man auch gut eine 9.1 ausrollen können.
Hat mit der Beta von Samsung aber überhaupt nichts zu tun, da diese ja auf Android 10 fußt.
So, jetzt weiter im Beta-Thema...

Zuletzt bearbeitet:
@Autis
ach so 😉
Dazu beschwer dich mal besser im Google Forum über Android 10 selbst.
Wobei, ich denke schon, das Android 10 so einige Neuerungen hat.
Teilweise hat die Samsung eben nur schon seit Jahren in der eigenen Oberfläche integriert 🙂

Was mir heute aufgefallen ist... Entwickleroptionen aktiviert, alles schick. Allerdings bleibt bzw schaltet sich nach Deaktivierung der Entwickleroption die Option "Mobile Netzwerke immer aktiv lassen" immer ein auch wenn vor dem Ausschalten diese explizit abgewählt wurde. Kann das vielleicht mal jemand nachvollziehen?

Anhänge

• Screenshot_20191017-145844_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191017-145844_Samsung Internet.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 110