Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zurück zur offiziellen android 9 Version geht doch nicht so einfach. Nur per Odin u.ä.

AndroidenMick schrieb:
Es geht auch mehr um meine Handyversicherung, die Ärger machen könnte wenn ich ODIN verwendet habe.

Wie wollen die das nachweisen, außer Du erzählst ihnen davon?
Noch nicht mal die offiziellen Samsung Support Partner machen Ärger, wenn man z.B. sein Telefon entbrandet, was ja nur mit Odin geht.
Die flashen Dir halt dann wieder die Branding Software des Anbieters und das ist auch schon alles was passiert.
Der Support erzählt Unsinn und hat keine Ahnung. Die wollen einem halt Angst machen und Garantiefälle vermeiden. Nachweisbar ist es trotzdem nicht.
Das wäre ja auch ziemlich doof, da die Werkstätten es selbst verwenden.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990, M--G, Cloud und eine weitere Person
Naja u.ä. ja wohl nicht.
Ok, gäbe noch das du das Gerät an Samsung einschickst. Aber DAS wäre wirklich kompliziert.
Einmal mit Odin die aktuelle Firmware flashen (vorher unbedingt von der Beta abmelden) und fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Randall Flagg schrieb:
Die wollen einem halt Angst machen und Garantiefälle vermeiden.
Genau das.
Man kann bei Samsung mit Odin fast nichts falsch machen (solange OEM Entsperrung aus ist) und man das Handy schön beim flashen angeschlossen lässt kann man selbst fehlgeschlagene flashen nahezu immer retten.

• Danke
Reaktionen: M--G
Er hat halt Angst das Knox triggert.

Back to topic? Android 10 News? Respekt an alle. Ich halte aus, auch wenn es schwer fällt.

• Danke
AndroidenMick schrieb:
Es geht auch mehr um meine Handyversicherung, die Ärger machen könnte wenn ich ODIN verwendet habe. Das macht mir auch Kopfschmerzen.

Das gehört hier nicht in den Thread.

Ebenso nicht die Diskussion zu Odin und der Garantie.

Wenn ihr euch über die Garantie unterhalten wollt, macht das dort: Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN! – Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung

Ansonsten werde ich hier durchwischen müssen.

• Danke
Ich wollte hier keinem zu nahe treten. Ich überlege mir dann ob ich nachher die Beta installiere. Woran kann man eigentlich erkennen das Smart Switch diese Rücksetzung auf Android 9 unterstützt?

@Onslaught
Na nun droh mal nicht gleich mit löschaktionen.
Wäre es nicht sinnvoll das Thema hier ein wenig zu teilen?
Ein Thema mit neu entdeckten Funktionen.
Eines mit Bugs.
Eines ... ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidenMick
Wenn du die Beta installiert hast und das Gerät mit dem PC und SmartSwitch verbindest wird dir dann am PC in SmartSwitch ein Button mit "Update" angezeigt.
Der aber wie du nach Druck darauf feststellst ein Downgrade auf die letzte offizielle Firmware durchführt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und androtalk
Darf man fragen welche Smart Switch Version momentan aktuell ist, einfach zum Abgleich?

@AndroidenMick
Gegenfrage...
Was bringt es wenn Samsung sagt
"Geht noch nicht, erst in einer Woche?"
Es könnte höchstens mal jemand der die Beta hat so freundlich sein und für dich testen ob der Button angezeigt wird.

Nur so als Info, nicht das der Bootloader auch mit Od.. kein zurück flashen zulässt
Nachdem ich letzte Woche die Meldung hatte" Ihre aktuelle Softwareversion wird nicht unterstützt, suchen Sie ein Kundenzentrum auf " versuchte ich eine Firmware von 6/ 2019, lag auf dem Rechner mit " Od.." zu flashen, ging nicht, Fehlermeldung " Bootloader fehler" erst das letzte Update ließ sich installieren.

Ja, das wäre wirklich sehr lieb. Das wäre ausgesprochen hilfreich.

@Whereiam
Keine Sorge da hat Samsung schon aufgepasst.
Die Binary Version von Beta und letzter offizieller Firmware ist identisch. Dadurch ist zurückflashen kein Problem.

@maik005

Nein, wieviel Beta Threads bräuchte es denn?

Ging doch bisher auch immer mit einem. 🤔

Wenn man hier aber dann über Odin philosophiert und der Garantie, dann wirds halt unübersichtlich.

Die neuen Features wurden sehr schön von Sammobile mit Bildern aufgezählt. Kann ja auch jeder nachschauen. Gibt auch diverse andere Quellen.

Samsung hat einen offiziellen Weg zurück, in der Members App, benannt.

Odin ist hier also nicht relevant.

Wenn SmartSwitch das jetzt noch nicht kann, muss man eben warten.

• Danke
Wofür sind eigentlich bei dem Bildrecorder der Stift und die verschiedenen Farben?

Zum Markieren/Zeichnen?

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, könnt ich mir aber vorstellen.

Kann denn einer schauen ob Smart Switch dies bereits jetzt schon unterstützt?

@Onslaught Das dachte ich mir auch ,aber beim draufklicken passiert nichts.

@Nordwetter Das wird dasselbe Menü wie beim Note 10 sein, da gibt es den Stift mit den ganzen Farben auch. Ich habe es selbst noch gar nicht ausprobiert, aber damit lassen sich wohl dann Dinge noch markieren, während das Video läuft. Das ergibt ja durchaus Sinn, auf verschiedenfarbigen Hintergründen.

Anhänge

• Screenshot_20191014-222932_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20191014-222932_Nova Launcher.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und M--G
Onslaught schrieb:
Nein, wieviel Beta Threads bräuchte es denn?

naja, hab ja ein paar Beispiele genannt. in #266
Da könnte man dann auch noch eines als Diskussion "Wie komme ich zurück zu Android 9 Pie" mit verweis zur Anleitung.

Denn seien wir mal ehrlich...
Hier liest k(aum )einer mehrere Beiträge zurück, sodass sich vieles oft wiederholt/wiederholen wird.
Das kennen wir ja auch schon aus den vorherigen Jahren.
Bloß weil man etwas jahrelang so gemacht hat muss man es ja nicht ewig so weiter machen?

Wenn die Nutzer dann in getrennten Themen direkt Informationen finden wäre dies doch für jeden ein Gewinn im Gegensatz zu einem Thema in dem alles irgendwie/irgendwo steht aber nahezu niemand etwas findet und dann die selben Fragen immer und immer wieder kommen?

Gefühlt gibt es in letzter Zeit hier im Forum auch häufiger diese einzelnen Themen die früher gerne in ein großes Sammelthema verschoben worden wären. Letzteres kenne ich ja selbst auch noch gut. 😉

Ich finde das mit den einzelnen kleineren Themen eigentlich gar nicht schlecht.
@ses in den Anregungen klappt das ja auch deutlich besser als mit dem einen großen Sammelthema?!

Gruß
maik005

• Danke
Und dann haben wir 20 Threads oder mehr zur Beta, die einen Großteil der S10 Besitzer, die nicht an der Beta teilnehmen, 0,0 interesieren.

Nur weil eben jene Beta zur Zeit aktuell ist, überlagert sie dann die "normalen Probleme".

Die Beta ist ein zeitlich begrenztes Spektakel; das kann man dann auch in einem Thread belassen und muß es nicht künstlich aufblasen.

Es wird dieses Thema hier geben, das soll dann auch reichen. 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky