Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was nicht geht ist zB Thimbleweed Park sonst schein alles zu tun bei mir...

PS nach löschen und neu installieren tut es nun doch

Zuletzt bearbeitet:
@Fletcher-k
Ja hast prima gemacht.
Bist aber nicht der einzige der sich anmeldet, das Update sucht und dann denkt... Moment nee will ich doch nicht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Information zur Beta:

Aussage des technischen Kundenservice von Samsung:

Man kann momentan NICHT zurück (ohne Knox auszulösen) zur stabilen Android 9 Version. Man soll bitte eine Woche warten, bis Smart Switch aktualisiert wurde.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Meisterjo und Traindriver2302
@AndroidenMick
Das ist absoluter Unsinn.
Ok, smartSwitch kann es vielleicht nicht.
Aber Odin löst Knox (bisher!) nicht aus. Damit sollte es problemlos gehen!
Aber Odin würde von Samsung nie empfohlen da es ganz böse und kein offizielles Tool ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
BTW GSam Battery Monitor und Better Battery Stats funktioniert mit der Beta wirder!

Ich werde es nicht versuchen, ich habe eine Handyversicherung am Laufen mit Laufzeit und wenn die mir deswegen den Service verweigern und einen Schaden später nicht regulieren, stehe ich da. Ich lasse erst einmal die Flossen von der Beta, das ist mir wirklich zu heiß. Es gibt keine verlässliche Aussage vonseiten Samsung hinsichtlich der Benutzung von ODIN in Bezug auf die Garantie, also Finger weg davon, solange es nicht auf einem offiziellen Weg wieder rückgängig zu machen ist. Ich glaube meinem Kumpel, von dem ich diese Infos habe sehr wohl. Es ist nicht mein Problem, wenn sich hier dann alle die Garantie versauen durch ODIN, oder arbeitest Du bei Samsung und kannst uns allein daher versichern dass wir kein Problem mit Handyversicherungen und der Garantie bekommen, wenn wir hier ODIN zur Installation des früheren Betriebssystems nutzen @maik005?

Fuzzy-79 schrieb:
Hab die Meldung auch dauernd. Wie löscht man den Cache und die Daten vom Medienspeicher?
Oder gibt es noch eine Lösung zur Fehlerbehebung?

Gruß Marc

Anhänge

• Screenshot_20191014-212013_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191014-212013_Samsung Members.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
So eine Aussage wird es auch nie geben.
Aber hunderte die schon mit Odin S8, S9 und S10 (und die Note und vorherigen Modelle) geflasht haben können nicht irren. Einige davon hatten danach einen Garantiefall der ohne Probleme gelöst wurde.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
Ich lasse die Pfoten davon, dann kann ich auch nichts falsch machen. Ihr müsst sehen wie ihr dass dann im Zweifel, wenn es eventuell doch Ärger geben sollte, regelt. Ich werde die Beta installieren sobald Smart Switch dies zulässt, denn das ist ein von Samsung herausgegebenes Tool. Macht ihr was ihr wollt und ärgert euch dann mit Samsung rum. Ich bin auf der sicheren Seite und muss keinen Ärger befürchten.

Ach du... hier ärgert sich deshalb niemand mit Samsugn.
Weil Samsung deswegen gar keinen Ärger macht!
Du wirst es kaum glauben, aber offizielle Werkstatten von Samsung sollen wohl auch Odin benutzen 😉

• Danke
Reaktionen: M--G, Randall Flagg und mirkole
@AndroidenMick Odin hat noch nie Knox ausgelöst, wenn man die offizielle Firmware Flash ;) Odin ist rein nicht offiziell, mehr auch nicht aber wie maik005 schon schrieb, auch offizielle Werkstätten nutzen Odin.

Und zweitens ist es eine Beta :) dieser Aufschrei jedes mal wegen einer Beta, schlimm.

Der technische Service von Samsung ist jetzt auch nicht der Renner.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Hilft bei mir leider nicht. Hab den Fehler weiterhin.

@Fuzzy-79
Danach das Gerät neu gestartet?

Es geht auch mehr um meine Handyversicherung, die Ärger machen könnte wenn ich ODIN verwendet habe. Das macht mir auch Kopfschmerzen.

Auch die ist genau so wie Samsung.
Klar wenn du denen erzählen würdest das du mit Odin geflasht hast gucken die doof.
Aber wenn du nix sagst können die auch nix sehen.

Aber das Thema hatten wir so oft schon... seit Jahren immer wieder.
Es gab bisher nicht einen Fall wo Samsung gesagt hat "da ist mit Odin geflasht worden, Garantie abgelehnt!"
Einfach weil sogar Samsung selbst es nicht feststellen kann.
Glaube es oder auch nicht.
Aber Wenn's mit der Versicherung so wichtig ist und du das Handy ja vermutlich auch produktiv beruflich nutzt dann Finger weg von der Beta.

• Danke
Reaktionen: M--G und Randall Flagg
Ist ja gut nun. Wir wissen das du die Beta wegen deiner Versicherung nicht machen möchtest. 😉🍿

• Danke
Reaktionen: stefan-do, Traindriver2302, M--G und eine weitere Person
Falsch, ich mache die Beta sobald Smart Switch einen Rückwechsel zulässt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Beta

@Meisterjo
Es ist die erste Beta.
Wisch die Tränen trocken und geh zurück zur offiziellen Android 9 Firmware.
[/QUOTE]
Und wie?

@Meisterjo
SmartSwitch?
Odin?
Taschentuch?