Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chucky162

ich denke eher nicht. die apps fliegen im tiefen stanby sogar aus der seitenpanele raus und widgets gehen auch nicht.

Der neue tiefe Standyby ist (fast) top. Sowas wollte ich mir immer mal mit einem alten Disabler der Tasker-fähig war selber basteln. Jetzt habe ich alles runtergeschmissen (Package Disabler, Naptime, App Ops,...)

Diese Nacht von 3 Uhr bis 8 Uhr heute früh 2% Verbrauch.

Einzug wie es Facebook immer wieder schafft aus dem tiefen Standby heraus zu kommen ist mir ein Rätsel. Ich habe 2 FB über Dual laufen. Vielleicht kehre ich da doch wieder zu meinen geänderten Facebook Varianten per APK zurück.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Hm... Stelle mir die Frage, was es dann bringt. Wenn die Apps keinerlei Updates bekommen... Dann kann ich sie auch direkt von der Platte schmeißen...

@Chucky162

Nicht wirklich. wenn du sie löscht kannst sie nimmer nutzen🤭😂
und ich denke wenn dann genutzt wird hat google genug zeit um das update anzubieten oder durchzuführen

aber das wird erst die zeit zeigen was passiert und was nicht. alles andere wäre wahrsagerei.

Chucky162 schrieb:
Bekommen die Apps trotzdem Updates über den playstore? Im playstore stehen sie als deaktiviert....
Hat das jemand schon mal ausprobiert?

@androtalk
Aber mit PackageDisabler/ADB bekommst du noch Systemapps deaktiviert/gelöscht!
Die Systemapps bekomme ich bei "Apps hinzufügen" des Menüpunktes "Apps in tiefem Stanby" nicht angezeigt.

@Cloud

leider nicht da ich gestern probleme mit hue hatte aber dachte das es von google assistent kommen könnte oder wo ander her. darum hatte ich alle apps wieder aus dem standby raus. hab heute erst wieder eingefügt. werde melden wenn ich was merke.

Cloud schrieb:
Hat das jemand schon mal ausprobiert?

So wie es aussieht, sollte es klappen.
XODO ist in tiefem Standby

Anhänge

• Screenshot_20200329-124341_Settings.jpg
    Screenshot_20200329-124341_Settings.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20200329-124405_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20200329-124405_Google Play Store.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, M--G und chrissi77
Bei mir sind im tiefen Standby Amazon. Ebay Kleinanzeigen und SwiftKey Tastatur. Alle 3 haben die letzten Tage Updates bekommen.
Hier ein Screenshot

Ich bekam gerade ein Update für Onefootball und die App flog aus dem tiefen Standby. Sprich werden die Apps aktualisiert muss man sie danach wieder dem tiefen Standby hinzufügen.

Anhänge

• Screenshot_20200329-124955_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20200329-124955_Google Play Store.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Astronaut2018, orgshooter und 3 andere
Kann mir einer erklären was an der Galerie geändert wurde und wie ich diese Funktion finde/anwenden muss?
Glückauf
Volker

@Chucky162 Das ist eine gute Frage. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Wenn die Apps keine Updates über den Playstore bekommen würden, wäre das ja wirklich blöd.

M--G schrieb:
Bei mir sind im tiefen Standby Amazon. Ebay Kleinanzeigen und SwiftKey Tastatur. Alle 3 haben die letzten Tage Updates bekommen.
Hier ein Screenshot

Ich bekam gerade ein Update für Onefootball und die App flog aus dem tiefen Standby. Sprich werden die Apps aktualisiert muss man sie danach wieder dem tiefen Standby hinzufügen.
Bekommt man denn noch Benachrichtigungen von Amazon und Ebay Kleinanzeigen, wenn die Apps im tiefen Standby liegen?

Wenn ich das hier richtig gelesen und in Erinnerung habe, nein.

• Danke
Reaktionen: 346591 und M--G
@Maulhofer
Nein. Brauch ich aber nicht da ich von Amazon und Ebay Emails bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591, chrissi77 und Xanoris
Hallo,
wie bereits geschrieben habe ich immer noch Probleme mit der angeschlossenen bluetooth Tastatur, die statt Quertz Layout anscheinend jetzt auf Qwerty steht, obwohl in den Einstellunge die Samsung tatstatur Deutsch mit Qwertz Stil eingestellt ist.
Ein weiteres nerviges Problem ist, dass bei Verwendung des Samsung Internetbrowsers die Eingabezeile immer mehrmals aufflackert, sobald ich etwas eingebe.
Hat noch jemand solche Probleme und kennt evtl Abhilfe.

Nach dem Update habe ich wipe cache durchgefuehrt und das S10 aus Verzweifelung bereits mehrmals neu gestartet, alles ohne Erfolg.

Was ist denn der Unterschied zwischen Apps im Standby und Apps im tiefem Standby?

Seit dem Update verzeichne ich einen höheren Akku Verbrauch bei holey lights. 9std 14%. Der höchste Verbraucher all meiner Apps. Noch vor Facebook ( an 2. Stelle mit 4.4%) und Co. Und das bei kaum Nutzung des Handys. Handy um 8 vom Ladi jetzt nur noch 25% mal schauen ob sich das einpendelt.

Mir ist gerade aufgefallen das Google Apps die im tiefen Standby sind sich einfach wieder selbst entfernen. Darunter Google Play Store, Maps, GPay, YouTube usw.
Kann mir jemand verraten ob man das verhindern kann?