Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S10+ läuft so gut wie kein anderes Smartphone bisher, die Updates haben auch an Qualität und Zuverlässigkeit zugenommen. Samsung scheint den Dreh endlich rauszuhaben.

Ärgerlich ist die neue Antennentechnik, so wird aus einem sehr guten Handy wieder mal etwas Unfertiges, das um mit zukünftiger Technik werben zu können. Aber für die nächsten 3-4 Jahre werde ich mit dem S10+ arbeiten können, danach kommt der Wechsel in die Note Ultra Sparte, also ein weitere Qualitätssprung (S7edge -> S10+ -> Galaxy Note Ultra)

• Danke
Reaktionen: andy.81, M--G und Astronaut2018
@Astronaut2018
Nach jedem Sicherheitspatch mach ich ein Wipe Cache und bei Upgrades ein Werksreset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Unnötig es sei denn man merkt wirklich etwas ruckelt oder passt nicht. Das meiste verschwindet ein paar Stunden nach dem Update von selbst... aber jeder wie er mag ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habt ihr bereits die neue deep Standby Funktion unter one ui 2.1 getestet? Ich habe jetzt fast alle Apps zu dem normalen Standby Modus gepackt und andere, die ich fast gar nicht nutze in den deep Standby. Nur Apps wie Telegram und WhatsApp habe ich aus beiden raus gelassen

• Danke
Reaktionen: 346591
Ja, ist sehr effektiv... Was da drin ist, ist wirklich zu 100% eingefrohren wenn ich die App nicht bewusst öffne.

• Danke
Reaktionen: M--G, 346591, putti71 und eine weitere Person
Alex2201 schrieb:
Guten Abend, ich hab seit dem neuen Update das Problem das die Navigations Leiste unten ( also Zurück minimieren und Alle apps die offen ) immer und über all angezeigt wird. Wie kann ich das Deaktivieren das die zb bei Spielen nicht mehr angezeigt wird usw

Danke schon mal
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste
Hier die gewünschten Einstellungen (z.B. Gesten bei Vollbild) auswählen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Cloud schrieb:
Ja, ist sehr effektiv... Was da drin ist, ist wirklich zu 100% eingefrohren wenn ich die App nicht bewusst öffne.
Diese Apps werden deaktiviert.
Merkt man, wenn man im Playtore auf die entsprechende App geht, dann kommt nicht "öffnen" sondern "aktivieren"

• Danke
Reaktionen: 346591, M--G, putti71 und 2 andere
@orgshooter
Tatsache! Da steht tatsächlich aktivieren.

• Danke
Reaktionen: 346591 und M--G
....mit dem kleinen Unterschied dass man die App trotzdem nutzen kann ohne sie zu aktivieren^^

• Danke
Reaktionen: M--G, 346591 und Xanoris
Weiß jemand wie ich magisk von 20.3 auf 20.4 Update? Ich habe kein twrp, nur Stock Recovery

Also beim S10 Plus hat sich die Akku Laufzeit um 1/3 verbessert. Sonst immer mit 30 Prozent zuhause angelangt, jetzt 45% obwohl ich noch mehr benutzt habe.
Wie sieht es beim normalen S10 aus? Kommt man jetzt über den Tag?

gruß

• Danke
Reaktionen: 346591, chrissi77 und Xanoris
@putti71 @Cloud
Das Problem ist nur, dass ich diejenigen vorinstallierten Apps, die ich deaktivieren möchte, uber diesen Weg nicht deaktiviert bekomme.

Bei den von mir selbst installierten Apps ist das nicht so wichtig für mich.

Insgesamt brauche ich also doch die üblichen anderen Wege zum Deaktivieren...

putti71 schrieb:
Habt ihr bereits die neue deep Standby Funktion unter one ui 2.1 getestet? Ich habe jetzt fast alle Apps zu dem normalen Standby Modus gepackt und andere, die ich fast gar nicht nutze in den deep Standby. Nur Apps wie Telegram und WhatsApp habe ich aus beiden raus gelassen

Cloud schrieb:

Das ist die beste Funktion die Samsung seit Jahren integriert hat. So eine Funktion habe ich immer gesucht. Danke für den Tipp @putti71.

Ich habe die Funktion gerade mit Threema und Whatsapp genau getestet. Sie funktioniert super. Wenn sich eine App im Deep Sleep Modus befindet, kommen definitiv keine Nachrichten an. Die App ist wirklich deaktiviert. Mann kann die App aber sofort ganz normal ohne Probleme öffnen. Whatsapp und Threema sind jetzt natürlich ein schlechtes Beispiel auf die Funktion bezogen, ich wollte die Funktion aber mal mit den beiden Apps testen. Ich habe bei mir jetzt alle Apps bis auf die E-Mail und Messenger Apps in den den Deep Sleep eingetragen.
Eigentlich hätte das meiner Meinung nach die normale Standby Funktion schon immer so machen sollen. Ich habe mich schon so oft darüber geärgert, dass bestimmte Apps immer im Hintergrund laufen, obwohl ich sie nicht aktiv benötige und sie gar nicht im Hintergrund laufen sollen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hoffe die Funktion kommt auch für das A51... Endlich sind wir fast bei Huawei Niveau 😅

• Danke
Ich finde das ist wesenlich besser als bei Huawei. Denn bei Samsung kann jeder selber entscheiden, welche App er ganz genau in welchen Sleep Modus setzen möchte. Bei Huawei hatte ich ständig Probleme mit Exchange Push Mails.

• Danke
Reaktionen: M--G, Cloud und joggie1980
Ich habe über Odin das Update gemacht und jetzt geht kein smart View mehr und auch die Verbindung zu meiner Samsung watch klappt nicht mehr

Edit: smart view habe ich über build.prop behoben

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau Ihr S10e hat heute ein Update erhalten. Größe 1,5GB mit April Patch.

Ich habe jetzt en Problem gefunden: ich nutze den Google Wecker statt dem von Samsung, hauptsächlich weil mir das Widget besser gefällt. Seit dem Update muss ich morgens beim klingeln erst per Double Tab den Bildschirm aktivieren, um ihn zu snoozen oder zu stoppen. Wenn man das schnell mit einem kurz programmierten Wecktermin testen will, funktioniert alles wie gewohnt. Hat das sonst jemand bemerkt? Nein, ich habe kein Wipe oder ähnliches durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
@lottze
Beim Tab S4 in Verbindung mit der Tastatur hat es geholfen, das Layout auf USA umzustellen, anschließend wieder auf Deutsch stellen. Kannst das ja mal testen

Bekommen die Apps trotzdem Updates über den playstore? Im playstore stehen sie als deaktiviert....

• Danke