Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was brauchen man denn Zuhause im WLAN noch außer SMB und FTP?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Cloud Etwa:
- FTP über SSL oder FTP over TLS, kurz FTPS
- SFTP
- WebDAV
- Eigene Clouds wie ownCloud oder Nextcloud
- die anderen Cloudanbieter.

Da wäre es gut, wie bei anderen Dateimanagern bequem genauso wie auf den internen Speicher zugreifen zu können. Im Screenshot ein Teil des Angebots bei MiXplorer als Beispiel.

Anhänge

• Screenshot_20200327-094602_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20200327-094602_MiXplorer.jpg
    277 KB · Aufrufe: 113
Moin.
In der Schnellstartleiste ( wo sich z.B. auch der Schalter Dolby Atmos,Dark Mode befinden) ist ein Schalter #Bixby Routines# Diesen kann ich nicht #ausschalten# wie z.B.W-Lan oder Ton evt.Ist das Normal?
Gruß
Volker

Drück mal lange auf "Bixby Routines" dann solltest du in das entsprechende Menü kommen.

Das funzt nicht....

Mein Tipp: Beschäftige dich mal 30 Minuten mit "Routines", dann willst du es wahrscheinlich nicht mehr ausschalten ;-)
Nein. Es hat NICHTS mit Bixby-Voice zu tun, der Name ist verwirrend!

Hey Leute vielleicht nicht der richtige Thread aber ich versuche es dennoch mal
Ich habe mein S10 gerootet und habe mir Gestern die neuste Version geflasht G973FXXU4CTC9/G973FOXM4CTC5
würde ich ohne weiteres zurück auf BTB3 kommen? oder würde es da Probleme geben? Weil mit dem neusten Update meione Galaxy Watch nicht mehr funktioniert und ich diese nun verkaufen müsste-.-

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Ich glaube danach funktionieren einige Sachen nicht mehr.
Letzte Firmware flashen mit Odin geht immer.

Genau testen geht immer, wenns bei der AP hängt, dann musst die CTC5 wieder Flashen.

Macht ihr eigentlich nach dem monatlichen Update immer ein Wipe Cache Partition?

• Danke
Reaktionen: 346591
Jepp

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Nein

Nö habsch noch nie gemacht, mache aber auch nicht jedes Update

Nach Update ja.
Und wenn nach einem größeren Update etwas ruckelt schaue ich mir das ein paar Tage an. Dann auf Werkseinstellung zurück

Zum überarbeiteten Nachtmodus: Habe ihn gestern getestet. So richtig überzeugt er mich nicht.

Nachtmodus:
+ kaum Rauschen
+ gute Aufhellung von Tiefen
- stark weichgezeichnetes Bild, daher unscharfer Eindruck (hat nichts mit fehlendem Stativeinsatz zu tun)

Selbes Aufnahme im Normal-Modus:
+ scharfe Bilder
- extremes Rauschen
- Tiefen nicht aufgehellt

Letztendlich ist es wohl Geschmackssache, ob man den Nachtmodus bemüht. Mir persönlich sind die Nachtmodus-Bilder zu matschig. Möglicherweise kann man mit den richtigen Einstellungen im Pro-Modus am meisten herausholen.

Astronaut2018 schrieb:
Macht ihr eigentlich nach dem monatlichen Update immer ein Wipe Cache Partition?

Ja. Das kann ja nie schaden.
Ich lade die Updates auch alle über USB mit Samsung Smart Switch auf mein Smartphone und nicht OTA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Rennert schrieb:
mache aber auch nicht jedes Update
Warum nicht? Was macht das für einen Sinn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bitflow schrieb:
Ich lade die Updates auch alle über USB mit Samsung Smart Switch auf mein Smartphone und nicht OTA.
Das ist sauberer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Soviel Sinn, das mein Shealth noch funktioniert.
Ich update erst, wenn ich weiß, das danach alles noch geht Mit Root ist das immer fraglich. Von daher warte ich lieber und hab ein sauber arbeitende System.

• Danke
Guten Abend, ich hab seit dem neuen Update das Problem das die Navigations Leiste unten ( also Zurück minimieren und Alle apps die offen ) immer und über all angezeigt wird. Wie kann ich das Deaktivieren das die zb bei Spielen nicht mehr angezeigt wird usw

Danke schon mal

Astronaut2018 schrieb:
Beim S10 noch nie gemacht, läuft wie am ersten Tag.

• Danke