Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles gut 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-offtopic- kann man seinen Benutzernamen hier irgendwie ändern? Ich habe dazu bisher keine Möglichkeit gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@Binnenschiffer
Du selber nicht aber die Mods schon.

weisst du denn wie ich die erreiche?

@Binnenschiffer
Irgendwo gibt es ein Thread dafür frag mich aber bitte nicht wo.

Zuletzt bearbeitet:
Binnenschiffer schrieb:
Benutzernamen hier irgendwie ändern? Ich habe dazu bisher keine Möglichkeit gefunden
Einfach @Handymeister per PN kontaktieren. 🙂

• Danke
Reaktionen: Handymeister und M--G
Die Wellenanimation ist bei mir noch genauso wie vor her ,kein stocken oder so ( beim Fingerabdruck meine ich )

Der Akku meines S10e leert sich seit dem Update rapide. Ich habe gestern nachmittag mein S10e aufgeladen und dabei das Update gemacht. Am Abend war der Akku bei 80%, heute morgen bei 50%. Bisher lag der Verbrauch über Nacht bei 4% im mittleren Energiesparmodus inkl. adaptivem Energiesparen. Hab jetzt mal den Cache gewipet. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein. Bisher bin ich bei moderater Benutzung bis zu zwei Tage mit einer Akkuladung ausgekommen. Wie es aussieht, hält er aktuell nicht mal 24h.

@Binnenschiffer beim ersten Neustart nach dem Update wurde die Samsung Tatstatur aktualisiert, wenn ich das mit einem Auge richtig registriert habe (wurde nur kurz eingeblendet). Rein optisch war die Tatstatur danach etwas anders, was sich jedoch im Detail verändert hat kann ich nicht sagen. Die Samsung Tastatur hat bei mir nun die Version 5.0.10.41. Vielleicht kann ja mal einer die Version vor dem Update prüfen?
Die Wellen beim Auflegen des Fingers sind wohl nur optisch etwas verändert worden -die Erkennung ist bei mir subjektiv noch etwas besser/schneller geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es wurde hier jetzt schon 3 oder 4 mal gesagt. Gebt dem Akku Zeit sich einzupendeln. Es ist völlig normal das nach so einem riesen Update das Gerät erstmal am werkeln ist und das dauert halt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Cloud
@lapas ja die wurde tatsächlich aktualisiert, unter anderem wurde angepasst dass emojis automatisch erkannt werden und mann kann die worte durch die vorgeschlagenen emojis ersetzen oder dazu packen, das hab ich nämlich vermisst. ich hab die selbe versionsnummer wie du. Die optische veränderung hab ich eher als bug empfunden bei dem fingerabdruck scanner.

LucyOne schrieb:
Der Akku meines S10e leert sich seit dem Update rapide. Ich habe gestern nachmittag mein S10e aufgeladen und dabei das Update gemacht. Am Abend war der Akku bei 80%, heute morgen bei 50%. Bisher lag der Verbrauch über Nacht bei 4% im mittleren Energiesparmodus inkl. adaptivem Energiesparen. Hab jetzt mal den Cache gewipet. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein. Bisher bin ich bei moderater Benutzung bis zu zwei Tage mit einer Akkuladung ausgekommen. Wie es aussieht, hält er aktuell nicht mal 24h.
Und bitte im Akkuthread posten.

Danke

Wie siehts mit der Kamera aus ? Ist jetzt besser oder schlechter geworden ? Mir wird das Update noch nicht angeboten und ich bin seit dem März Update mit der Kamera halbwegs zufrieden. Davor war sie sie eine Katastrophe.

Okay ich revidiere der Akku wurde tatsächlich verbessert.
4 Stunden DOT und noch 60% 🥰

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und M--G
ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich bekomme im schnitt nur 1,5-2h DOT hin, display ist dabei auf autohelligkeit, gut GPS ist immer an wegen wetter zb... aber sonst...

@Binnenschiffer
Einfach mal in den Akkuthread schauen.

Und Autohelligkeit ist nicht gleich Autohelligkeit.

LucyOne schrieb:
Der Akku meines S10e leert sich seit dem Update rapide. I
Ganz so schlimm ist es bei meinem S10 nicht, aber mein Standby-Verbrauch im Flugzeugmodus ist von 0.2%/h auf 0.5%/h seit dem Update angewachsen. Hoffe, das regelt sich noch ein.

Hallo Community :)

Also, auch hier in Istanbul haben wir Update bekommen.. Meiner Meinung nach, ist die reaktion Geschwindigkeit meiner S10e noch ein Schritt schneller geworden..
Ich bin zufrieden ;)

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63 und Xanoris
Mir kommt das System auch schneller vor. Ebenso das entsperren mit Fingerabdruck.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, GigaTom und Xanoris