Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orgshooter schrieb:
@Schinkenhörnchen
nach dem Hinzufügen der Apps in die Liste für "Apps in tiefem Standby" werden die Apps automatisch aus der Liste "Apps im Standby" nicht mehr angezeigt.
Aber wie unterscheiden sich 'Apps im Standby' und 'Apps im tiefen Standby'?

@RS1977 Weiß nicht, ob du das Gerät hast.

Da steht:

Standby
"Diese Apps werden nicht im Hintergrund ausgeführt. Sie werden möglicherweise nicht aktualisiert oder senden keine Benachrichtigungen."

Tiefer Standby
"Apps in tiefem Standby werden nie im Hintergrund ausgeführt. Sie werden nur ausgeführt, wenn Sie sie öffnen."

Habe den Eindruck, dass der Fingerprintsensor nun schneller reagiert. Kann das jemand auch für sich bestätigen, oder meinerseits eine subjektive Feststellung?

Für alle die die ganzen neuen AR Apps nerven...

adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.visionarapps
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.aremojieditor
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.aremoji
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.sec.android.mimage.avatarstickers
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.arzone
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.ardrawing

• Danke
Reaktionen: orgshooter, S3korn, Xanoris und 4 andere
In der Tipps-App steht bei einem Vorschauvideo als Phone "Galaxy S11". Lustig, dass Samsung das nicht geändert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr auch diesen Bug? Wenn man bei der Kamera im Video-Modus den Superstabil-Modus aktiviert, hängt sich die App auf und bei der Kamera beginnt es nur zu klicken (ich denke, das ist der Fokus).

Anhänge

• Screenshot_20200325-123151_Tips.png
    Screenshot_20200325-123151_Tips.png
    308,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
profi_fahrer schrieb:
im Video-Modus den Superstabil-Modus

Meinst du die Aktivierung über das "Handpictogramm" oben? Wenn ich das aktiviere, stellen sich nicht die Fehler wie bei dir ein. Vielleicht mal den Cache / die Daten der Kamera-App löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Video-Modus ist oben so ein Hand-Icon mit zwei Zick-Zack Linien, das ist der Superstabil-Modus

Schinkenhörnchen schrieb:
Vielleicht mal den Cache / die Daten der Kamera-App löschen.
Hat leider nichts gebracht, die Kamera-App wird zurückgesetzt, aber sofort wenn ich den Superstabil-Modus wieder aktivierte, passiert der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mache ich sowieso immer

Ich habe mal einen Problembericht per Samsung-Members gesendet. Ich bin gespannt auf die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Bei mir hängt sich da nix auf.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schinkenhörnchen schrieb:
Habe den Eindruck, dass der Fingerprintsensor nun schneller reagiert. Kann das jemand auch für sich bestätigen, oder meinerseits eine subjektive Feststellung?
Ich finde auch, dass der Fingerabdruck-Scanner jetzt schneller und zuverlässiger reagiert.

Ach ja, was genau macht man mit der DEKO-BILD App ?

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hatte ich Package Disabler ausversehen in den tiefen Standby versetzt. Und natürlich war dann alles aktiviert. Es gab aber einen positiven Nebeneffekt und ich konnte AR Zone deaktivieren. Solche Kindereien brauch ich nicht.

• Danke
@Hustanfall die mussten doch die schlechte Kamera der S20er Serie anpassen, nicht das man noch sagt, S10er Reihe macht bessere Fotos.. Wer böses denkt... 😇

• Danke
@Schinkenhörnchen bei mir auch

Whatsapp zeigt jetzt immer oben Pop-up mit Inhalt der Nachricht an.

Ich hatte das immer ausgeschaltet mit folgenden Befehl:
adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0

Leider erst mit dem heutigen Update lässt sich die Heads-Up-Benachrichtigung nicht mehr ausschalten.
Weiß jemand, wie ich nur das Symbol oben bekomme ohne diesen Pop-up.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand eine Idee wie Quick Share funktionieren soll wenn man den Nova Launcher benutzt?

nieb schrieb:
Whatsapp zeigt jetzt immer oben Pop-up mit Inhalt der Nachricht an.

Ich hatte das immer ausgeschaltet mit folgenden Befehl:
adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0

Leider erst mit dem heutigen Update lässt sich die Heads-Up-Benachrichtigung nicht mehr ausschalten.
Weiß jemand, wie ich nur das Symbol oben bekomme ohne diesen Pop-up.
Ich antworte mir mal selber.
Es kann manchmal so einfach sein. :)

Warum der o.g. adb Befehl seit dem Update von heute nicht mehr funktioniert weiß ich nicht - ich aber trotzdem eine simple Lösung gefunden.
In Whatsapp --> Einstellungen -->Benachrichtigungen -- > Benachr. mit hoher Priorität benutzen -- > ausschalten bzw. Regler nach links

Dann sind die Heads-Up-Benachrichtigungen weg.
Die App Heads-up Notifications funktioniert aber auch. Einfach sämtliche Apps aus der Liste streichen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe heute ein paar Portrait-Shots gemacht und habe den Eindruck, dass Samsung die Entrauschungsroutinen moderater arbeiten lässt. Details im Gesicht sind meines Erachtens weitaus deutlicher zu erkennen. Gefühlt ist die Kamera-Software deutlich besser geworden.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Xanoris und M--G