Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
@Hustanfall
Du bist ja Witzig. Wie soll man das bitteschön jetzt schon sagen?

Es war auch eher Humorvoll gewesen...

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@bananensaft: Selbes bei mir. Aktuell ist die Meldung auch verschwunden ohne mein Zutun. Hoffe, das bleibt so.

Hustanfall schrieb:
So die wichtigste Frage, wurde was am Akku verbessert? 😊

In 8 Minuten 7 % Akku weg. War aber 8 Minuten im Kameramodus 😅

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@M--G Hat es achon öfter gegeben, am Ende eines Monat,das der Patch für den nächsten Monat schon kam.

• Danke
Reaktionen: M--G
Beim Entsperren mit Fingerabdruck hat sich auch die Animation geändert oder war die vorher schon so?

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Apps im tiefem Standby ist auch dazu gekommen. Bin mal gespannt was das bringt.
Es funktioniert.... ist aber eine Holzhammermethode....
Wenn ich z.B. den Samsung Browser hinzufüge, geht das dazugehörige Widget nicht mehr. Da kommen jetzt nur Apps rein die Nachweislich zu viel am Akku ziehen...

• Danke
Okay das Stand By Ding ist absolut interessant...gleich mal eingestellt, Handy aufgeladen und gleich testen.

Schinkenhörnchen schrieb:
Habt ihr auch den folgenden Kamera-Bug. Ich starte meine Kamera gerne via Doppelklick auf die Ein-Taste vom Lockscreen.

Seit dem Bug Folgendes: Kamera öffnet sich, läuft auch für ein paar Sekunden einwandfrei, dann kommt dieser Warnhinweis

Anhang anzeigen 781192

und ich kann die Kamera erst bei entsperrtem Bildschirm wieder nutzen. Weiß jemand, wie ich die "relevanten Berechtigungen" (siehe Screenshot) vergebe und v. a. wo?

Neues nettes Feature in den Kamera-Einstellungen: Man kann die Wärme des Selfies selbst regulieren, gibt nun drei Modi. Hier hat Samsung reagiert auf die Nutzer-Klagen, dass Selfies farblich nicht schön seien.
Dieses Problem habe ich nicht.

@Cloud
Widget nutze ich nur beim Wetter.

Wie schiebt man eine App vom Standby in den tiefen Standby? Muss man jedes Mal den Umweg wählen und Standby deaktiveren, um anschließend den tiefen Standby zu wählen?

@M--G : Auch da funktioniert die Option effektiv.

• Danke
@M--G Hat sich geändert.Auch wie man jetzt den Dark Mode einund ausschalten kann hat sich geändert.

• Danke
@Schinkenhörnchen
Nicht schieben. Du musst die Apps Hinzufügen wie du sie auch schon im normalen Standby hinzugefügt hast.

Ja, aber ich würde nun gerne bereits in der Kategorie "Standby" befindliche Apps in den tiefen Standby versetzen. Muss ich diese Apps erst aus dem Standby nehmen und anschließend in den tiefen Standby versetzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
@Schinkenhörnchen
Nein musst du nicht. Einfach auf tiefen Standby und hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen
nach dem Hinzufügen der Apps in die Liste für "Apps in tiefem Standby" werden die Apps automatisch aus der Liste "Apps im Standby" nicht mehr angezeigt.

• Danke
Also irgendwas wird schon gemacht im Hintergrund.
Sonst waren alle Apps immer 1-6% jetzt alle unter 0,5.
Vor allem verkaufe ich jetzt das Handy und dann hat es denn Akku of Hell jetzt drin.

Ich finde aber dass die Kamera schlechter wieder geworden ist.

Anhänge

• Screenshot_20200325-094914_Device care.jpg
    Screenshot_20200325-094914_Device care.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 165
  • 20200325_092701.jpg
    20200325_092701.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
Ich finde aber dass die Kamera schlechter wieder geworden ist.
? Woran machst du das fest? Dein Bild zeigt dieselbe Qualität der Kamera, die es vorher hatte. Die Sonnenreflexion außen links ist bei so kleinen Linsen ohne Streulichtblende nicht zu vermeiden.

• Danke
Die Schärfe fehlt mir.

Ich glaube, das ist ein subjektiver Eindruck. Habe eben ein Motiv geschossen, das ich vor 3 Wochen schon einmal gemacht habe. Da lässt sich kein Unterschied feststellen. Subjektiv betrachtet und vermutlich weil auch unterschiedliche Lichtstände herrschten, ist das Bild nach dem Update etwas stärker durchzeichnet und schärfer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud