Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze Nova auch schon ne Weile. Für mich sind die Vorteile: Anpassbare Dockleiste mit mehreren Seiten, verschiedene Gestenfunktionen, Wischgesten bei Ordner/Apps und noch andere Sachen. Das fehlt mir oft bei den eigenen Launchern der verschiedenen Firmen.

S10+ Telekom DTM heute auch das Update mit März Sicherheitspatch erhalten.

Jemand schon was beim s10 5G erhalten?

An alle Gamer...

Seit dem letzten Update vom System oder der App "Gaming Booster" funktioniert dort das Energiemanagmet nicht mehr.

Screenshot_20200317-120146_Game Booster.jpg
Bisher konnte ich da immer einen großen Unterscheid zwischen "Ausgeglichen" und "Vorrang für Energiesparen" bemerkten, am Verbrauch, Wärme und auch an FPS...

Nun wird das Gerät auch auf "Energiesparen" sehr warm, alle läuft (zu) flüssig und der Akku purtzelt... Konnte das noch jemand feststellen?

Neuerdings lande ich zum Beispiel beim Tippen einer WhatsApp Nachricht ganz plötzlich auf dem Homescreen.
Anscheinend erkennt mein S10plus das Tippen auf die Leertaste (Gboard) als Geste für den Homescreen.
Hat sich die Position der Gestenerkennung geändert?
Zwar kaum vorstellbar, aber das hatte ich sonst noch nie, jetzt aber regelmäßig...
Jemand ne idee dazu?

Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Tastatur-Schaltfläche anzeigen. Damit rutscht die Tastatur (zumindest ist es bei GBoard so) einen Ticken höher und kollidiert nicht mehr mit der Gestensteuerung.

• Danke
Reaktionen: Flosen
Neues Update soeben eingetroffen. Vermutlich das OneUi 2.1..ist ein größeres

Anhänge

• Screenshot_20200325-013815_Software update.jpg
    Screenshot_20200325-013815_Software update.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20200325-013820_Software update.jpg
    Screenshot_20200325-013820_Software update.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Androides, P-J-F, ZiegevonNebenan und 4 andere
@gogo38
Du hast die mittlere Seite vergessen😀
Screenshot_20200325-020315_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und chrissi77
Bei mir auch gerade gekommen.
Sicherheitspatch April? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Wieso nicht April?Habe es auch gerade bekommen.

@Nordwetter
Da noch nicht April ist und nachdem was man liest es seltsam ist.

Ist OneUI 2.1 laut Softwareinfo.

M--G schrieb:
Da noch nicht April ist und nachdem was man liest es seltsam ist.
Samsung macht wegen Corona Home Office. 😂
Deshalb haben die mehr Zeit um sich um Updates zu kümmern.
Da wird ein Update schon mal vorgezogen.
Wenn es Dezember 2020 gewesen wäre, da hätte ich mich auch gewundert. 😄

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Androides, bigstar2005 und 2 andere
Diese neue App AR Zone lässt sich nicht mal deaktivieren auch nicht über Package Disabler. Anstatt sie mal den Foto Editor neu machen damit man nicht alles selbst Zeichen muss ne da bringt man lieber so was kindisches.

Habt ihr auch den folgenden Kamera-Bug. Ich starte meine Kamera gerne via Doppelklick auf die Ein-Taste vom Lockscreen.

Seit dem Bug Folgendes: Kamera öffnet sich, läuft auch für ein paar Sekunden einwandfrei, dann kommt dieser Warnhinweis

Screenshot_20200325-071132_Single take.jpg

und ich kann die Kamera erst bei entsperrtem Bildschirm wieder nutzen. Weiß jemand, wie ich die "relevanten Berechtigungen" (siehe Screenshot) vergebe und v. a. wo?

Neues nettes Feature in den Kamera-Einstellungen: Man kann die Wärme des Selfies selbst regulieren, gibt nun drei Modi. Hier hat Samsung reagiert auf die Nutzer-Klagen, dass Selfies farblich nicht schön seien.

Zuletzt bearbeitet:
So die wichtigste Frage, wurde was am Akku verbessert? 😊

@Hustanfall
Du bist ja Witzig. Wie soll man das bitteschön jetzt schon sagen?

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Noch ein Bug / bzw. Frage: Wenn ich den Pro-Modus aktiviere, finde ich, ruckelt das angezeigte Bild im Vergleich zum Auto-Modus sehr. Wenn ich in einem Innenraum zudem überbelichte, braucht das Bild ca. 30 Sekunden, um gespeichert zu werden. Viel habe ich mit dem Pro-Modus noch nicht gemacht, daher bin ich nicht sicher, ob diese Probleme schon vorher bestanden. Kommt mir aber komisch vor, denn hin und wieder setzte ich den Pro-Modus bereits ein und ich kann mich nicht an solche Probleme erinnern.

Apps im tiefem Standby ist auch dazu gekommen. Bin mal gespannt was das bringt. Habe fast alle Apps die ich vorher im Standby hatte jetzt dem tiefem Standby hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, bigstar2005 und orgshooter
Schinkenhörnchen schrieb:
Habt ihr auch den folgenden Kamera-Bug. Ich starte meine Kamera gerne via Doppelklick auf die Ein-Taste vom Lockscreen.

Seit dem Bug Folgendes: Kamera öffnet sich, läuft auch für ein paar Sekunden einwandfrei, dann kommt dieser Warnhinweis

und ich kann die Kamera erst bei entsperrtem Bildschirm wieder nutzen. Weiß jemand, wie ich die "relevanten Berechtigungen" (siehe Screenshot) vergebe und v. a. wo?
In den Einstellungen unter Apps. Nach Kamera suchen. Ich habe Kamera, Mikrofon, Speicher und Standort an. Und keine solche Meldung.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen