Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Updates kommen immer über OTA egal auch wenn du Smart Switch verwendet hast.
Es wird ja nur System Partition überschrieben.
Am aller besten ist immer eine Clean Installation, aber da sind leider auch die Daten und eigene Apps und Einstellungen weg und du musst alles wieder neu einrichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mache ich eigentlich bei allen Neugeräten.
Ob Handy, Tablet oder PC und Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diesmal auch über SmartSwitch updaten - nicht weil ich zu ungeduldig bin, aber seit dem Kauf mit Android 9 und der Beta-Phase bis zum Release Android 10 habe ich das Gerät nie neu aufgesetzt (hatte eigentlich auch keinen Grund dazu, läuft alles bestens).
Dennoch denke ich, das eine neue Systempartition mit anschließender Cach-Bereinigung ab und an nicht so verkehrt sein kann 🙄😄

@Astronaut2018 dein Profil ist noch mit dem S8 unterwegs - Absicht? 😉

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich muss erstmal schauen was das Changelog sagt für März Update.
Per OTA wird es immer noch nicht angeboten.
Wer hat das Update für das S10 schon per OTA bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
BTB3 Changelog:
Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.

• Danke
Astronaut2018 schrieb:
Wer hat das Update für das S10 schon per OTA bekommen?
Gerade per OTA erhalten und installiert

• Danke
Für österreichisches S10 ebenfalls eingetroffen

Anhänge

• Screenshot_20200308-074455_Software update.jpg
    Screenshot_20200308-074455_Software update.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 136
S10+ DBT März OTA ist rein getrudelt.

• Danke
Reaktionen: holms
Ich hab's gestern per Smart Switch aufgespielt.

S10+ ist gerade auch der März Patch eingetrudelt.

Anhänge

• 20200308_100317.jpg
    20200308_100317.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
S10 DBT (März Update) ist heute auch per OTA eingetroffen. :)

Also wir halten fest:
Updates März DBT OTA für S10e, S10, S10+ alle da.

Bestätigungen genügend vorhanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Traindriver2302, Xanoris und 2 andere
Jetzt schon den März Patch obwohl die S20 Modelle schon draußen sind Hut ab Samsung. 👍

Habe das Update über Smartswitch gemacht. Seitdem ist das Feld "Letzte Aktualisierung" ausgegraut und mit dem Inhalt "Es sind keine Informationen über dieses Update vorhanden". Ist das bei bei dem OTA-Update auch so? Früher stand da immer was drinnen und wenns nur der Hinweis auf Sicherheitspatches war.

@Schinkenhörnchen Habe es auch gestern über Smart Switch gemacht und bei mir ist ebenfalls ausgegraut.War vorher bei OTA nicht so.Hätte nicht gedacht,dass Samsung auf einem Sonntag Updates verteilt, ist ungewöhnlich,meistens kamen Updates auf einem Dienstag, oder Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen @Nordwetter bei mir ebenso, scheint wohl nur bei OTA zu funktionieren oder hatte hier jemand nach einem anderen SS Update schon mal Infos stehen?
Da ich selten mit SS aktualisiere... mir fiel auf, dass ich keine Bestätigungsmeldung nach dem ersten Reboot bekommen habe, das das Update erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei OTA Updates kenne ich das so.
Wie wars bei euch?

@lapas Die Bestätigung hatte ich bekommen.

Hm, komisch... vielleicht hab ich sie verpasst oder sie ist von selbst im Hintergrund wieder weg gegangen 🧐

Kann mal jemand schauen, was bei ihm steht, nachdem er OTA upgedatet hat. Ist das Feld "Letzte Aktualisierung" auch ausgegraut und mit dem Inhalt "Es sind keine Informationen über dieses Update vorhanden" versehen?

@Schinkenhörnchen Habe das März Update heute auf meinem S10+ installiert und das Feld ist nicht ausgegraut. Ich kann es antippen und bekomme dann auf der nächsten Seite die jeweiligen Infos

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen