Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@benniHC : Wer sagt denn was von einsenden?!

Denke mal das kommt per OTA Update....

@Cloud Die Info im Update besagt doch: Kundendienst...
Bei nem neuen Gerät mit Garantie werde ich doch nicht selbst anfangen zu flashen, sollte das OTA diesmal ausbleiben. Aber ggf regelt es sich ja doch von selbst.

@benniHC
Versuche es mal mit Samsung Smart Switch wenn Online nichts kommt, Firmware Notfall Wiederherstellung.
Sonst vermutlich zum Samsung Partner oder selber flashen

@Whereiam so habe smart Switch installiert und er hat direkt ne neue Software angezeigt (Oktober 19) und installiert. Leider ist nun aber immer noch diese Info das ich eine nicht unterstützte Software hätte.. sehr seltsam, von heute auf morgen sowas und kein OTA...

Dann könntest du noch einen Werksreset probieren, vorher mit Smart Switch alles sichern.
Keine Ahnung ob das funktioniert, ich habe das Teil mit Reset geflasht, so das keine Daten übernommen wurden und dann die gesicherten Daten zurückgespielt.

Ich habe gerade erst den Sicherheitspatch vom August bekommen. Habe S10 plus von Telekom. ist das normal, bei anderen ist ja stellenweise schon das Update Otkober da.

@Siggi2 das ist normal, ich hatte auch ein Telekom Gerät. Habe es auch noch. Aber nun mit deutscher Firmware. Unter root/custom Roms findest du eine Anleitung wie man das mit einem Computer flasht.

• Danke
Reaktionen: Siggi2
Ich habe heute früh das fette 1,2GB-Update mit September-Patch erhalten.
S10, Telekom, DTM

Anhänge

• Screenshot_20191010-070209_Software update.jpg
    Screenshot_20191010-070209_Software update.jpg
    393 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Jö, das Oktober-Update für ATO (Open-Austria) ist schon da. Das ging aber schnell :)

S10e: 1. Oktober Sicherheitspatch wird soeben per OTA geladen

Guten Morgen!
Hoffentlich schreibt es nächste Woche noch jemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: druzil, Traindriver2302 und Checkoffski
DBT / DBT / DBT / VF2 und noch kein Oktober erhalten - gut, dass ich auf DBT gewechselt habe =)

Du wirst die paar Tage bis zum Erhalt des Updates richtig leiden, das tut mir sehr leid.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn es wirklich nur ein paar Tage wären ;) Durch die Umstellung der Sicherheitsupdates über den Playstore mit Android 10 wird sich das Thema in Zukunft dann hoffentlich erledigt haben.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Funktioniert bei euch nach dem letzten Update Google Voice Match noch? Mir erzählt der die ganze Zeit das es in meiner Sprache nicht verfügbar wäre. Ist ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren. Lösche ich die Daten der App, stelle die Systemsprache auf Englisch, dann geht es. Sobald man zurück auf deutsch stellt, ist es wieder deaktiviert.

Die Fehlermeldung ist eine andere. Zudem endet der Thread nach 3 Beiträgen. Die Google Assistant App aus dem Play Store macht nichts anderes als die Sprachsuche der Google App direkt zu aktivieren.

Mir geht es um die Voice Match Funktion, die angeblich auf deutsch nicht mehr verfügbar ist.

ZiegevonNebenan schrieb:
Durch die Umstellung der Sicherheitsupdates über den Playstore mit Android 10 wird sich das Thema in Zukunft dann hoffentlich erledigt haben.
Ähm...
Betrifft das dann ALLE Hersteller, oder macht das dann nur Google bei den eigenen/Android One Geräten?
Ich vermute letzteres!?

@maik005

Das ist nicht so wirklich das selbe, wie die herkömmlichen Sicherheitsupdates.

In Android 10 sieht das so aus:
Screenshot_20191019-142514_Settings.jpgScreenshot_20191019-142524_Google Play Store.jpg

Neu ist der Punkt: Google Play Systemupdates. Klickt man das an, erscheint das aus dem Screenshot daneben.

Da Samsung ja aber auch eigene CVE's patcht, wird es auch weiterhin Sicherheitsupdates, wie bisher geben.

• Danke
@Onslaught
Und das führt zu ... totaler Verwirrung des normalen Nutzers statt zu mehr Sicherheit?!

• Danke