Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boah, endlich kann ich das Handy wieder nutzen. Ich hatte mir schon solche Sorgen wegen des fehlenden Patches gemacht 😁

Aber im Ernst: Die neuen Features hören sich vielversprechend an. Lade gerade die 588MB
Kamerafunktionen: "superstabil" hört sich vielversprechend an. Live-Fokus-Video auch.
Link zu Windows ging doch schon über "Ihr Smartphone" auf PC, oder?

@Autis Die Funktionsweise ist auch noch genau dieselbe, nur das die zugehörige App auf dem Smartphone jetzt hinter dem Toggel in den Schnelleinstellungen versteckt ist.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob mein S10e einen weg hat. Ich musste bis jetzt immer aktiv nach dem Update suchen, damit ich es angezeigt bekommen habe und es herunterladen konnte. Automatische Updates sind aber aktiviert. Zuletzt gesucht wurde auch am 17 September. Wisst ihr, welcher Zeitraum da genommen wird? Eigentlich möchte ich auch, dass das Gerät automatisch geupdated wird. Halt so, wie ich es auch eingestellt habe.

Softies schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob mein S10e einen weg hat.

Nein, hats nicht.

Softies schrieb:
Wisst ihr, welcher Zeitraum da genommen wird?

Genau kann dir das niemand sagen. Auf meinem S8 und S9 suche ich nicht aktiv nach Updates. Da kann es vorkommen, dass ich ein Update erst nach 3 Wochen, nach dem es ausgerollt wurde, angezeigt bekomme.

Alles auch so beabsichtigt, um Server Kapazitäten nicht zu überstrapazieren.

Bei mir ebenfalls 1,2 GB gross das Update.

@Tizen Super Steady gab es doch schon vorher oder?

@Nordwetter Nein, wurde erst mit dem Note 10 eingeführt. Steht auch im Changelog drinnen.

@Tizen das wurde schon beim s10 eingeführt!

Siehe Screenshot - Firmware wurde noch nicht aktualisiert auf meinem s10!

Anhänge

• Screenshot_20190923-191818_Camera.jpg
    Screenshot_20190923-191818_Camera.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 210
Ja stimmt,war schon vor dem Update.Dachte es wäre noch was anderes damit gemeint bzw.es wurde etwas daran verbessert.
Ich empfinde die Bildqualität im Sucher bei wenig Licht besser,als vorher,nicht mehr so griesillig.

@yannik1108 Stimmt, hast recht. Hab ich vorher noch nie gesehen. 🤔

Tizen schrieb:
Ich hab die Software von S10 und Note 10 jetzt mal verglichen und die sind jetzt wirklich so gut wie 1 zu 1 identisch, außer dass beim S10 statt One UI 1.5 noch One UI 1.1 steht.

Was mich aber noch wundert, warum beim S10e und S10 die Updates um die 1,3 GB sind und beim S10+ gerade mal 600 MB.

Das wundert mich auch.

Also der Nachtmodus bei den Selfies holt echt noch was raus!
Ich habe in der Vergangenheit oft über Samsung gemeckert, aber die machen grad nen echt guten Job :)

Nachtmodus krasser, Hyperlapse geht jetzt auch mit Supersteady und Supersteady im normalen Videomodus fühlt sich jetzt auch nochmal mehr stabilisiert an.

• Danke
Reaktionen: druzil, Fabipro und yannik1108
Im nachtmodus ist nun auch die 2x Zoom Kamera anwählbar!

• Danke
Reaktionen: druzil und androtalk
Hier in Österreich (ATO) kommt trotz manueller Suche noch nix neues an.

@ThoSta

Wird, soweit mir bekannt, bisher nur in der Schweiz und Deutschland ausgerollt. Die anderen Länder sollten aber zeitnah folgen.

• Danke
Reaktionen: ThoSta
Zeitnah... hört sich für einen Nutzer eines DTM-Gerätes ziemlich makaber an ;)

• Danke
Reaktionen: ThoSta