Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie seit langer Zeit (quasi fast schon, seit es Android gibt) werden die Updates nicht alle zeitgleich an die Geräte herausgegeben, sondern nach der Reihe. Daher möchte ich (nicht zum ersten Mal hier!) eindringlich bitten, nur sachlich relevante Kommentare zu den Updates zu hinterlassen, d.h. welche Bugfixes, neue Funktionen oder Fehler es gibt. Klar kann mal jemand hier Bescheid geben, dass das neueste Update da ist, aber wenn wir jetzt wieder anfangen und jeder mitteilt, ob er das Update schon bekommen hat oder nicht, haben wir übermorgen circa 100 Seiten Thread, von denen 80 Seiten keinerlei Informationsgehalt haben.
Danke für Euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Only-P, XMeetJasperX, junkyde und 5 andere
@rob239
Gerade bei Samsung kommen die eigentlich oft für viele (alle?) gleichteitig.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass die aktive CSC auch schon die Freigabe für das Update von Samsung bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, MrPulpFiction, jes-aa und 2 andere
@rob239

Vorsicht! Das habe ich auch schon angemahnt, wurde aber wieder gelöscht. Es sei ja so feindselig...

Ich habe das Update auch und werde mal den Verbrauch beobachten, ob besser oder schlechter. Sonst passt mir egtl alles.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Checkoffski das habe sogar ich selbst gelöscht ;) Und zwar aufgrunddessen, dass anschließend ein ganzer Haufen OT-Beiträge dazu kamen

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Checkoffski
vllt. können ja diejenigen die es schon haben was dazu sagen - Kamera usw.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 459387 und MrPulpFiction
Twitter

Night Mode is Coming! Ende April^^

Samsung's official announcement said it will provide firmware updates for the S10 series at the end of April, a major update, including a new night mode (which I mentioned before), improved HDR and photo resolution, pocket mode touch optimization and more.

Naja also laut Sammobile ist es der selbe unbrauchbare Night Mode, nur jetzt dediziert aufrufbar..
"It seems Samsung has simply spun out the Bright Night feature into a separate Night mode, so the quality of photos with Night mode active is the same as it would be with Bright Night doing its thing.[...] Night mode continues to produce noisy, soft pictures without any of the sharpness we see on competing devices like Google’s Pixel phones and Huawei’s P20 Pro or Mate 20 Pro."
Breaking: Galaxy S10 gets dedicated Night mode in camera with new update

• Danke
Reaktionen: M--G
Macht nix. Selbst auf dem p30 ist der nightmode nicht sinnvoll einsetzbar. Klar, alles ist hell, aber schaut halt nach Tag aus, deshalb was soll der Schwachsinn.
Und in extrem lowlight Situationen, schaut es genau so unbrauchbar aus wie auf jedem anderen Handy. Eindrucksvolle Leistung, aber unsinnig.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, MrPulpFiction, bliebe und 2 andere
Es muss nicht extrem aufgehellt werden, sinnvoll wäre es aus mehreren Fotos, ein scharfes zu machen. Dass das gut geht sieht man bei Sony. Ich habe eine ältere Kompaktkamera von Sony, die macht bei lowlight ohne Blitz viele Fotos und setzt diese zusammen. Heraus kommt ein sehr gutes Ergebnis, sowas umzusetzen kann doch nichtso schwierig sein.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, M--G und bassbox
D4cS8NjW0AAXIUt.jpg:large

• Danke
Reaktionen: Hannes60, MrPulpFiction und M--G
Wird der April Patch jetzt ausgerollt oder nicht? Ich Blicke langsam gar nicht mehr durch.

• Danke
Reaktionen: MAUTY
@M--G
Ja wird er.

Aber noch nicht für DBT :1f60e:

• Danke
@M--G
Ist mit dabei!

• Danke
Okay danke.

Hab ein DBT Gerät, bekomme aber kein Update angeboten weder OTA noch über SS.:2753:

Und nun?
Muss man hier Gebetsmühlenartig wiederholen, dass es niemals weltweit zum exakt gleichen Punkt aufschlägt? Wieso schreibe ich das egtl jedes mal...

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
maik005 schrieb:
@M--G
Ja wird er.

Aber noch nicht für DBT :1f60e:
@Fuzzy-79
Bitte wenigstens mindestens 10 Posts rückwärts lesen.
Danke.

@Checkoffski
Kampf gegen Windmühlen :1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G, derschakal, LonzoX und 2 andere
Hallo!
Bei mir ist das April-Update für mein 10+ soeben eingetrudelt

• Danke
Reaktionen: M--G, benniHC und Hermes