Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seid dem neusten Update ist der dual App Ordner von WhatsApp in der Galerie verschwunden und finde ihn auch nicht im Ordner. Wo ist der hin gekommen? Jemand das gleiche Problem?

bitflow schrieb:
OT: Nur aus technischem Interesse, was hast Du für eine Internet Anbindung das man sich über 6 GB Download am PC Gedanken machen muß?
Bei mir liegt es nicht an der Leitungsstärke, die mit 108 Mbit/s ausreichend ist. Allerdings vermisse ich nach einem Full-Install im Bereich Update die den letzten Punkt, wann das letzte Update eingespielt wurde und dessen Features. Daher konnte ich noch den einen Tag länger, gut verkraften.

So, OT off

Autis schrieb:
Allerdings vermisse ich nach einem Full-Install im Bereich Update die den letzten Punkt, wann das letzte Update eingespielt wurde und dessen Features.
Ist das so wichtig? 🤔

@Astronaut2018 für manche schon. 🤭Du möchtest doch auch am liebsten die monatlichen Updates am 1. jeden Monat haben. 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okij, M--G und Astronaut2018
@butzerl

Lieber noch Ende des alten Monats. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Astronaut2018 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Raz3r
  • Haha
Reaktionen: M--G und butzerl
Hallo!
Ich war nun längere Zeit im Krankenhaus, bzw. in der Reha und musste mich um alles mögliche kümmern aber nicht um die Softwareaktualisierung. Ich erinnere mich aber schwach, dass es wohl, am Anfang der Umstellung auf Android 11, zu Problemen gekommen sei/ist.
Mein S10 ist daher immer noch auf Android 10, One UI-Version 2.5.
Würdet ihr mir anraten, nun mal zu aktualisieren oder müsste ich ggf. immer noch mit Problemen rechnen?
Für Rückmeldungen, Tipps etc. wäre ich euch sehr verbunden!

Gruß
Bernd

Kein Problem!
Android 11 hat tatsächlich zu Beginn ein paar Probleme gemacht, die sind aber inzwischen gepatcht.
Einzig die Kamera macht in einigen weinigen Fälle Probleme. Aber da sind die Ursachen (und die Lösung) noch unbekannt.
Meine Empfehlung: unbedingt updaten - auch wegen der Sicherheit-Patches.

• Danke
Reaktionen: RaymRem und M--G
@Pagnol
Einen ganz herzlichen Dank, für die schnelle Info!

Gruß
Bernd

Heinerich schrieb:
Würdet ihr mir anraten, nun mal zu aktualisieren
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, unbedingt!
Läuft ohne Probleme.
Hatte von Anfang an gar keine Probleme. 😁

• Danke
Reaktionen: RaymRem
Also ich würde davon abraten. Lieber nicht updaten, bevor die Katastrophe mit den Farben der Kamera nicht behoben ist :(

• Wow
Reaktionen: Astronaut2018
Sanke für die weiteren Antworten!
titan schrieb:
Also ich würde davon abraten. Lieber nicht updaten, bevor die Katastrophe mit den Farben der Kamera nicht behoben ist :(
Müsste ich mal ausprobieren, ob da etwas "im Argen liegt" ...
... und die Schnellbilder, z.B. von selbst gebackenen Broten, dann schlimm aussehen ...
Eigentlich benutze ich die Kamera nur selten und wenn, dann für eher unwichtige Ablichtungen. Ich komme aus dem Lager der Fotografierverrückten und habe 4 "richtige" (d.h. Nikon 😉) Kameras ....

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, bitte probier das mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Heinerich
Details zum Kamera-Problem findest du in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan
Danke @Pagnol!
Erster "Fehler" ist übrigens da: die Foto-App "Camera MX" funktioniert nicht mehr ....
Wird auch, im Playstore, von anderen erwähnt!
Nicht schlimm, weil ich bisher zu faul war, die zu deinstallieren und mich mit "Open Camera" näher zu beschäftigen. Das wäre für unser "Wander Smartphone" (Samsung XCover 4S) nicht unwichtig!

Aber den Knallbunt-Fehler mit der originalen Samsung-Kamera-App hast du nicht?

Ich glaube nicht ...
Schaue mir nur Schnappschüsse auf dem Smartphone an. Momentan habe ich auch sehr wenig Zeit, um doch mal Vergleichsaufnahmen zu machen. Dazu müsste ich mich ja auch, mit den Auswahlmöglichkeiten, in der Kamera-App, beschäftigen ....
Da ich, für mein Outdoorsmartphone (XCOver 4s), die neue Locus Map Version gekauft habe und Wanderungen anstehen, muss ich mich erst mal damit beschäftigen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Für S10 5G DTM hier nur zur Info:
Update soeben per OTA geladen und problemlos installiert.
Übrigens: Die Kamera ist auch nach dem Update o.k.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Juli Patch für S10e (DBT) kam gerade OTA bei mir an. 160MB groß. Als Neuheit wurde die Sicherheit des Gerätes verbessert.

• Danke
Reaktionen: Supertech65, 346591 und Jakarinato