Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huawei-Thomas
Ich bereue es jedenfalls nicht aber lass uns das besser nicht hier Diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Was bringt denn Exynos versus Snapdron
bzw. Honkong Variante konkret an messbaren und/oder spürbaren Vorteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es weder um Performance noch um Akkulaufzeiten.
Der Exynos SoC hat immer schon Probleme im 2,4 Ghz WLAN bei aktiviertem BT und verbundenem Client. Anders gesagt, BT und WLAN stören sich im Gerät gegenseitig. Dieses Problem hat der Qualcomm SoC nicht.
Die Problematikfrage habe ich hier beantwortet - Gibt es Nachteile beim Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon 888 in Deutschland mit o2?

HK Variante hat Google Dienste, was die China normal nicht hat. Ansonsten ist die Hardware identisch, beide haben den SD 888.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch kein Juni Update OTA, S10+

Leider bekomme ich dort das Update auch nicht. Meine SW-Version (UE3) ist anscheinend noch aktuell...

@Baracuda83
kommt auf deine aktive CSC an

Ja genau das wundert mich: DBT/DBT,DBT/DBT
Sonst war ich nie später drann, wie andere deutsche (und freie) Geräte...

@Baracuda83
UE3 ist ja auch die aktuelle.
Nichts später dran oder so.
Das neue Update ist nur für das S10e (nicht S10/S10+) verfügbar aktuell.
Anscheinend wurde es für das S10 zurückgezogen und kam noch gar nicht für das S10+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht deshalb?
S10+ - Sind die Fotos des Galaxy S10+ nach dem Update zu grell?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde es natürlich erklären. Danke für den Hinweis. Ich hatte nur langsam das Gefühl, das jeder das Update bekommt, nur bei mir läuft es falsch 🤨😉

Für das normale S10 habe ich eben über OTA den Sicherheitspatch Juni 2021 erhalten (153,20 MB).

Für alle mit dem Kamera-Problem: es wurde nichts behoben, Problem bleibt bestehen :(

Da bin ich ja mal froh, daß mein 10+ das Update immer noch nicht angezeigt bekommt...

Über Smart Switch bekomme ich ein Update angezeigt. Allerdings warte ich noch bis es over the air kommt, weil ich keine Lust auf knapp 6 GB Download habe. Es dauert wohl nicht mehr lange. Bei mir aktuell ist Mai 2021 und ich habe ein DBT-Gerät (S10+)
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Nicht schlecht, wie unsere alten Kisten (S10) noch gepflegt werden, Sicherheitspatches kommen immer zeitnah, da gibts nichts zu meckern.
Solange das Teil Updates bekommt, werde ich es nutzen, mehr Handy brauche ich nicht.

Ach ja, das hier beschriebene Kamera Problem hatte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoner, Ulibaer und androtalk
Update ist OTA verfügbar. 153MB groß beim S10+

• Danke
Reaktionen: Ulibaer
DBT-Gerät?

Ich habe es auch bekommen. Geräteversion siehe weiter oben 🙂

@Ulibaer Ja

so, es kam jetzt auch bei mir OTA. Veränderungen, außer der Sicherheit, gab es keine. Mit knapp 200MB auch vergleichsweise klein.
Samsung S10+, DBT

Anhänge

• Screenshot_20210608-070217_Software update.jpg
    Screenshot_20210608-070217_Software update.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 104
Autis schrieb:
Über Smart Switch bekomme ich ein Update angezeigt. Allerdings warte ich noch bis es over the air kommt, weil ich keine Lust auf knapp 6 GB Download habe. Es dauert wohl nicht mehr lange. Bei mir aktuell ist Mai 2021 und ich habe ein DBT-Gerät (S10+)
Anhang anzeigen 896228

OT: Nur aus technischem Interesse, was hast Du für eine Internet Anbindung das man sich über 6 GB Download am PC Gedanken machen muß?