Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Startseite vom S10 Thread und da steht neues Thema erstellen. Grün unterlegt.

Anhänge

• Screenshot_20210306-194121~2.png
    Screenshot_20210306-194121~2.png
    268,8 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
@Ulibaer Was ich eigentlich sagen wollte: Dass das S10 5G DTM noch kein OneUI 3.1 bekommen hat (das wurde weiter oben explizit angesprochen), liegt vermutlich eher daran, dass es DTM ist und nicht wegen 5G... so gesehen kann man dann auch gleich einen DTM Thread aufmachen...

Ulibaer schrieb:
Ich habe zumindest noch nicht gelesen, dass jemand ein S10 5G DBT hat.
genau, weil es keines gibt.
Die CSC ist soweit ich weiß nicht mal in der Firmware.
Würde auf jeden Fall aber keine Updates erhalten.
Das S10 5G gibt es in Deutschland ausschließlich mit Telekom oder Vodafone Branding.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musix72 schrieb:
dass es DTM ist und nicht wegen 5G...
doch, wegen beidem!
5G Modell hat ganz eigene Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und Musix72
Er müsste ja nicht ein Thread aufmachen, sondern ein Unterforum und das können nur die Mods.
Er müsste es im Samsung Forum erstellen lassen.
Bei S10 gibt es nur normalen Bereich und Modding, Custom.
So wie das S10 Lite ja auch sein eigenen Bereich hat!

• Danke
Reaktionen: Ulibaer und butzerl
Astronaut2018 schrieb:
Er müsste ja nicht ein Thread aufmachen, sondern ein Unterforum und das können nur die Mods.
wieso bitte ein Unterforum?
Das doch unsinnig.

@butzerl
Habe es eben mal als Test versucht und es erstellt nur einen Thread im normalen Bereich.
Was mir aufgefallen ist.
Es gibt ja nur einen Custom Bereich und einen Zubehör Bereich für das S10.
Das ist nicht korrekt angelegt!
Ein Bereich für Stock Roms.
Ein Bereich für Modding und Custom Roms.
Und ein Bereich für Zubehör und allgemeine Fragen.
Das wäre richtig und eine gute Struktur! 👍

• Danke
Reaktionen: butzerl
Schinkenhörnchen schrieb:
Habt ihr mit dem neuen Update heute auch im PlayStore plötzlich dzd. App-Update angeboten bekommen von Apps, die schlafen gelegt worden sind und daher nicht upgedatet wurden? Glaube, heute wurden so um die 20 Apps upgedatet, ....

Das "Problem" hatten wir auch Gestern.
Meinem S10+ und den S10 meiner drei Frauen habe ich Gestern auch das März-Update verpasst.
Danach haben sich alle drei bei mir beschwehrt das sie so viele Updates der Apps machen mussten.
Auch bei mir waren es um die 25 Stück.
Und das obwohl ich am Tag vorher alles Aktuell hatte.

Gruß
Dirk

Es wäre schon hilfreich, wenn jeder die Samsung-Standardbezeichnungen für Funktionen bzw. Features verwenden würde.
So kann man doch die gemeldeten Probleme besser nachvollziehen oder bei der Lösung eher helfen.
Apps können z.B. nicht in Schlaf/Tiefschlaf versetzt werden, sondern in Standby/tiefer Standby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd
Nur als Tipp: alles was ich mit alliance shield außer Gefecht gesetzt habe, will auch keine Updates mehr. Bin aber so ehrlich, dass ich nicht weiß wie die app arbeitet.

Ulibaer schrieb:
Apps können z.B. nicht in Schlaf/Tiefschlaf versetzt werden, sondern in Standby/tiefer Standby.
Dein Ernst?!

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und S3korn
@Flitz Piepe
Ich kann das, was @Ulibär geschrieben hat, gut verstehen.
Wenn der Durchschnitts-Anwender in den Einstellungen nach Schlaf/Tiefschlaf sucht, wird er nichts finden.
Bei der Suche nach Standby/tiefer Standby hingegen schon. Sind eben nicht alle so Super-Cracks wie du. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Cloud, Ulibaer und 2 andere
@Flitz Piepe
Natürlich ist das mein Ernst!
Wenn man natürlich ein super Freak ist,
weiß man auch im Schlaf oder gar Tiefschlaf, was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
hydroxyd schrieb:
Nur als Tipp: alles was ich mit alliance shield außer Gefecht gesetzt habe, will auch keine Updates mehr. Bin aber so ehrlich, dass ich nicht weiß wie die app arbeitet.
Eigentlich kann die App nichts mehr "außer Gefecht" setzen... Also nicht mehr deaktivieren. Evtl. noch den Start verhindern.

Es sei denn, du hast die App zum Device Owner gemacht - danach hört es sich aber bei dir nicht an. Somit unklar, was du eigentlich gemach hast. 😉

@Pagnol
@Ulibaer
Super Crack ... Super Freak ... gehts noch?? Weil ich den Menschen das bisschen Intelligenz zugestehe, "Tiefschlaf" mit "Standby" gleichzusetzen? Entschuldigt bitte, dass ich die Leute für nicht ganz so verblödet halte. Aber sicher habt ihr recht - sie sind es. Mein Fehler!

• Danke
Reaktionen: S3korn
Sooo und jetzt beruhigen wir uns wieder!

@Flitz Piepe :
Du fasst das viel zu schlimm auf.

Bei Samsung gibt es Zig verschiedene Akkusparmechanismen.
-Akku Optimieren
-Akku Standby
-Akku tiefer Standby
-Apps per ADB schlafen schicken/deaktivieren/deinstallieren
-Apps per App schlafen schicken
-Apps die Hintergrunddatennutzung verbieten
-Apps deaktivieren
usw.

Wenn jetzt jemand sagt "Apps schlafen schicken" woher weiß ich was genau er gemacht hat?
Da ist es völlig legitim zu sagen, man sollte die seitens Samsung gewählten Begriffe im System richtig verwenden.

• Danke
Reaktionen: okij, bananensaft, maik005 und eine weitere Person
Aber das macht doch Android von selbst an Hand der Analyse wie die Apps genutzt werden.
Die lange nicht genutzt werden kommen automatisch in den tiefen Standby.
Man sollte immer mal nachschauen was da so drin ist.
Wenn zum Beispiel WhatsApp da drin landet bekommt man keine Updates und Benachrichtigungen mehr.

• Danke
Reaktionen: Ulibaer
Cloud schrieb:
Da ist es völlig legitim zu sagen, man sollte die seitens Samsung gewählten Begriffe im System richtig verwenden
Zumal es auch anderen hilft die hier die Suchfunktion verwenden.

• Danke
Reaktionen: okij, MannyD, Ulibaer und eine weitere Person