Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann bin ich schon paranoid :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr mit dem neuen Update heute auch im PlayStore plötzlich dzd. App-Update angeboten bekommen von Apps, die schlafen gelegt worden sind und daher nicht upgedatet wurden? Glaube, heute wurden so um die 20 Apps upgedatet, die ich schon lange nicht mehr im Einsatz hatte. Heißt das, Samsung hat das "Problem" behoben, dass Apps im Ruhezustand nun auch wieder aktualisiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Bei mir keine einzige. Wer schläft der schläft und damit Basta. Man darf nur nicht zu laut "Hurra, ein Update" schreien.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Komisch. Habe ca. 10 Min vor dem Update 3 Apps aktualisiert. Da stand sonst keine mehr im Aktualisierungsfenster. Nach dem Update dann 20 - alle weiterhin im Tiefschlaf, aber schon seit Wochen wohl nicht mehr aktualisiert.

Hatte das Problem bisher mit meiner einzigen App. Wundert mich nur, dass sie aktualisiert wieder im Tiefschlaf sind. Hatten wir das Problem nicht erst vor kurzem?

Kann jemand hier das S10 5G aus der Überschrift herausnehmen und dafür ein neues Unterforum
Samsung S10 5G einrichten dort einen neuen Thread Diskussion um Updates und starten.
Oder mir mitteilen, wie ich das machen kann.
Für das S10 5G gibt's halt doch einiges an Spezifika, die dann besser abgedeckt wären, spätesten wenn einige User 5G nutzen.
Für das S10 Lite gibt's ja auch schon ein Unterforum, das mittlerweile viele Threads umfasst und offensichtlich gut besucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer
Das S10 Lite ist ja auch komplett anders als ein S10.

Das S10 5G hat kaum Unterschiede und so geringe Verbreitung, dass sich ein eigenes Forum nicht lohnt.

@Ulibaer
ich verstehe worum es dir geht.
Vielleicht wäre im S10 Forum ein eigenes Thema für Updates des S10 5G eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und hagex
Ja wenn man das so sieht!?
Hier ist leider auch noch keiner mit einem S10 5G aufgetaucht.
Das Gerät bietet nur single SIM und keinen zusätzlichen SD Slot und hat z.B. immer wieder bezüglich Verfügbarkeit und Umfang der Updates erhebliche Differenzen zu den anderen S10.
Während die One UI 3.1 fast auf allen andere der Familie S10 verfügbar ist, gab es für das S10 5G am 05.03.2021 erst noch mal ein Sicherheitsupdate für den Stand 01.02.2021. Von One UI 3.1 liest man dagegen, außer Ankündigungen noch nichts.
Mit der Verbreitung von 5G wird auch das Interesse an passenden 5G-fähigen Handy zunehmen.
Bleibt mir nur zu hoffen, dass man doch irgendwann mal ein Unterforum aufmacht. Aber spätestens dann, wenn das Thema 5G mehr nachgefragt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja prima, das ist auch eine Aussage, die auf Sachverstand schließen lässt und bei Samsung keine große Freude auslösen wird.
Bedeutet das doch in der Konsequenz, dass das S10 5G nicht 5G-kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ulibaer - Grund: Entschärfung
Ulibaer schrieb:
Bedeutet das doch in der Konsequenz, dass das S10 5G nicht 5G-kompatibel ist
und so ist es auch.
Es kann kein DSS und wird es nie können!

Allerdings müsste man sagen "überwiegend nicht 5G kompatibel"
Wie du im Artikel siehst betrifft es noch andere Modelle/Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und Raz3r
Hallo @Ulibaer,

mit Meinung hat das nichts zu tun. Es sind vielmehr (verständlicherweise ärgerliche) Tatsachen was die 5G-Geräte der ersten Generation angeht.

Bzgl. Deines Threadwunsches kannst Du jederzeit einen eigenen "Samsung Galaxy S10 5G - Diskussion zu Updates" Thread eröffnen. Ich befürchte nur, dass Du dort möglicherweise zum Alleinunterhalter wirst. Falls nicht und ich irre mich, würde es mich natürlich für Dich freuen.

Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: Ulibaer, Astronaut2018 und maik005
Das S10 5G ist nicht so verbreitet, weil 5G noch nicht so interessant ist.
Im Moment reicht 4G vollkommen aus.

• Danke
Reaktionen: okij und Ulibaer
@Astronaut2018
und weil es für 5G nahezu untauglich ist

• Danke
Reaktionen: Ulibaer
Nachdem 5G nur ein Bonbon für mich war, tut es nicht so weh. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
5G brauche ich aus heutiger Sicht (noch) nicht, da ich z.B. die Datenkommunikation überwiegend zuhause über WLAN ausreichend nutzen kann.
Auch mit 4G wird in meinem Bewegungsbereich und für meinen Bedarf fast immer eine ausreichende Geschwindigkeit angeboten.
Dazu kommt, dass mit höherer Übertragungsgeschwindigkeit i.d.R. auch der Verbrauch steigt und u.U. ein anderes Maximalvolumen notwendig wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bis 5G flächendeckend ausgebaut ist vergehen noch paar Jahre.
Ich habe 2 Handys mit 4G Telekom und das reicht mir völlig aus.
Zu Hause mache ich alles per WLAN.
Irgendwann gibt's nur noch 5G, dann muss ich mich anpassen.
Wir werden quasi dazu (gezwungen). 😁

• Danke
O.T.
Wenn mir jetzt noch einer kurz aufzeigt, wie ich im Samsung Forum ein neues Unterforum anlegen kann.

@Ulibaer Fürs DTM S10+ kam am 02.03. auch nur das OTA Update mit dem Februar Sicherheitspatch, das ist halt der aktuelle Telekom Updaterhythmus, würde ich mal sagen. Wobei, kann es sein, dass es fürs S10 5G gar keine DBT Version gibt? Ich habe zumindest auf sammobile keine gesehen. Sind die 5G Anpassungen an den jeweiligen Betreiber eventuell so spezifisch in der ersten Generation?

@Ulibaer ,,neues Thema erstellen,, im S10 Thread.

Ulibaer schrieb:
wie ich im Samsung Forum ein neues Unterforum anlegen kann.
du gar nicht!
(auch kein anderer Nutzer)
Das kann nur ein Forenmanager.
Aber der macht das nicht wegen einem Thema/einem Nutzer.

• Danke
Ich habe zumindest noch nicht gelesen, dass jemand ein S10 5G DBT hat.
Es wird wohl so sein, dass die Telekom wirklich einen eigenen Updaterhythmus hat.
Das muss ja auch nicht unbedingt bedeuten, dass deshalb die Qualität der Updates schlechter und/oder der Umfang geringer ist.
Bisher waren die Updates, soweit ich das feststellen konnte, immer vollkommen i.O. und haben auf Anhieb funktioniert.

@butzerl
Und wie geht "Ein neues Thema erstellen"

Zuletzt bearbeitet: