Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@butzerl
die bekommen ja das Update.
Außerdem mit einer alternativen Kamera App kann man dieses Problem ja überbrücken.

• Danke
Reaktionen: M--G
butzerl schrieb:
@Astronaut2018
Soll man die im Regen stehen lassen?
Nein! Natürlich nicht.
Dafür gibt es es Garantie /Gewährleistung.
Jeder User entscheidet für sich selbst.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
Selbst flashen, zu Samsung schicken oder ein Patch abwarten.
Keiner wird zu irgendwas gezwungen!
Auch die User aus Thüringen dürfen selbst entscheiden. 😉🙋

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und butzerl
@Astronaut2018
Danke 👍
Wenn einer so was nicht kann muß man halt auf das Update warten und da ist Samsung relativ fix.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@butzerl
Vergiss nicht das auf Samsung immer Verlass ist.
Guck mal wieviel Geräte zeitgleich auf dem Markt sind und da nicht den Überblick zu verlieren ist nicht einfach.
Da kann schon mal ein Bug dabei sein.
Da gibt es Hersteller die das kaum in den Griff bekommen.
Die bekommen den Quellcode von Google und müssen es an jedes Gerät mit verschiedenster Hardware anpassen. (zum Beispiel Treiber)
Das ist nicht einfach.
Da kann schon mal ein Fehler in der Programmierung passieren.
Da aber gleich Samsung an den Pranger stellen ist auf jeden Fall nicht richtig.
IOS ist auch nicht fehlerfrei.
Apple hat es sogar schon geschafft, Geräte durch ein Softwareupdate unbenutzbar zu machen.
Von daher ist Samsung immer noch gut unterwegs.
@butzerl
Und alle die jetzt auf Samsung sauer sind werden im März mit dem Feature Update und One Ui 3.1 begeistert sein. 😁
Und hier hagelt es nur noch Lobe. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer, Traindriver2302 und M--G
Wie Xiaomi.
Deshalb habe ich ja auch Samsung und selbst bei Meinem kommen die monatlichen Updates und ob die am 1. kommen oder am 20. ist mir wurscht. Diese kommen 👍

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und Astronaut2018
@butzerl
Wenn meine Kamera vom S10 nicht funktionieren würde.
Ach du liebe Güte, da nehme ich solange meine Nikon Spiegelreflexkamera und mach damit meine Fotos.
Ich bin doch nicht auf Samsung angewiesen. 🤣

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und butzerl
@butzerl
Hier wird keiner im Regen stehen gelassen. Es gibt ausführliche Anleitungen. Und Fragen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, was wie und wann nacheinander getan werden muss, werden in kürzester Zeit beantwortet.
Es ging mir am Anfang auch nicht besser. Aber wenn du es nie machst, wirst du die Angst davor nie verlieren.
Hier hast du viele, die es schon gemacht haben und wenn es schief geht, auch helfen können.

• Danke
Reaktionen: okij, M--G, maik005 und eine weitere Person
@butzerl
Du hättest ja noch mich. 😁

• Haha
Reaktionen: butzerl
Ich finde, es herrscht hier schon eine etwas egoistische (oder nationalistische?) Sichtweise. Wenn die deutschen Anwender den Patch zeitnah erhalten, ist Samsung super. Sollen sie Franzosen doch einen Monat länger warten!
Ich möchte mal das Geschrei hier erleben, wenn es umgekehrt wäre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Pagnol schrieb:
Wenn die deutschen Anwender
Die deutschsprachigen Anwender dieses Forums sind nicht unbedingt Deutsche. Und sie verwenden Geräte mit DBT oder auch andere, etwa von Telekom oder Vodafone - da sind die Zeiten des Updates auch anders.

Zuletzt waren übrigens Schweizer Geräte vorher dran.

Und das "Geschrei" (unabhängig von der eigenen Herkunft) machen immer diejenigen, die sehen, dass andere was haben, was sie selbst nicht haben. Gibt's oft ;).

Nach Beruhigung gibt es dann - rein logisch - nur 2 Wege: Selbst Hand anlegen oder geduldig warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Traindriver2302, M--G und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: okij und M--G
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - ... und es wächst nicht höher, wenn man lauter schreit.
Wir warten alle. Und viele kriegen es vor uns. Ja und? Wir haben hier alle ein zwei Jahre altes S10 aber jeder erwartet, dass er immer noch Premium-Support bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
hydroxyd schrieb:
ein zwei Jahre altes S10 aber jeder erwartet, dass er immer noch Premium-Support bekommt.
Bekommt es doch jeden Monat und noch Android 12.😉

• Danke
Reaktionen: okij, hydroxyd und M--G
Diese nach wie vor selbstherrlichen Antworten... Aber wehe das Update gegen den Kamera Bug wäre hier noch nicht da. Hier wird ein Narrativ vorangetrieben, dass einem das Kotzen kommt. Es geht NICHT um Sicherheits- oder Android Updates. Es geht um einen von Samsung verbockten Bug, der behoben werden soll. Wenn das nächste mal der Schornsteinfeger auf dem Dach war und was kaputt gemacht hat, da lässt er euch einen Eimer da wenn es reinregnet. Macht er irgendwann ganz, so passiert ja auch erstmal nichts.

• Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@androtalk
Und wieder ein schöner Vergleich.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, hydroxyd und androtalk
androtalk schrieb:
Es geht um einen von Samsung verbockten Bug, der behoben werden soll.
Richtig. Da habe ich im Thread eigentlich auch niemanden getroffen bisher, der das anders sieht.

Gut finde ich, dass hier im Thread durch die Berichte klar geworden ist, dass es ein Bug ist. Danke an die Beteiligten, natürlich auch an diejenigen, die das an Samsung melden.

Und dann muss man halt warten. Und wenn andere bereits ein Update bekommen haben, man selbst aber nicht, ist das ärgerlich.

Aber das Lamentieren hier im Thread, was soll das bringen. Es gibt nun mal nur 2 Möglichkeiten:
holms schrieb:
Selbst Hand anlegen oder geduldig warten.
Wenn man das als "selbstherrlich" ansieht, verstehe ich absolut nicht. Gerne dann eine dritte Möglichkeit aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij, M--G und maik005
holms schrieb:
Es gibt nun mal nur 2 Möglichkeiten:
Gerne dann eine dritte Möglichkeit aufzeigen.
1. selbst flashen
2. auf Update warten
3. Zu Samsung einsenden
Sind bei mir 3 Möglichkeiten! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versteh auch nicht warum hier wegen einem Bug so ein trara gemacht wird. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und M--G
androtalk schrieb:
Diese nach wie vor selbstherrlichen Antworten... Aber wehe das Update gegen den Kamera Bug wäre hier noch nicht da. Hier wird ein Narrativ vorangetrieben, dass einem das Kotzen kommt. Es geht NICHT um Sicherheits- oder Android Updates. Es geht um einen von Samsung verbockten Bug, der behoben werden soll. Wenn das nächste mal der Schornsteinfeger auf dem Dach war und was kaputt gemacht hat, da lässt er euch einen Eimer da wenn es reinregnet. Macht er irgendwann ganz, so passiert ja auch erstmal nichts.
Bei Samsung sind noch Stellen offen, da kannst du dein Wissen und Können einbringen und alles besser machen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okij, M--G, ThoSta und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Hier fehlt noch der Samsung "Jammer Thread". 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Fabipro, M--G, Traindriver2302 und eine weitere Person