Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei-Thomas schrieb:
- Aquamail pushte nicht mehr zuverlässig und musste deshalb zu Fairmail wechseln.
Interessant, hab ich noch nicht festgestellt. Wann und wie machte sich das bei dir bemerkbar?

Huawei-Thomas schrieb:
- Aquamail pushte nicht mehr zuverlässig und musste deshalb zu Fairmail wechseln.
Klappt bei mir 1a und sofort.

Und wenn ich auf anderem Gerät eine Mail lese, ist die Benachrichtigung nach spätestens 5 Sekunden weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Huawei-Thomas Hast du die Akkuoptimierung für AquaMail deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkaller
@holms + @dkaller

Mein Problem mit AM hatte ich hier beschrieben - Benachrichtigungen seit September-Update unzuverlässig

Ist hald sporadisch und nicht immer. Bei mir sind mehrere Endgeräte mit diesen 4 Mailadressen konfiguriert, da fällt es einem schon eher auf wenn ein Gerät bimmelt und das andere eben nicht.

Evtl. wurde diese Problematik auch von Samsung oder AM behoben, seit September habe ich Fairmail. Aber darum geht es ja, Google ändert irgendetwas und schwups gibt es wo anderes ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Huawei-Thomas Hmm, keine Ahnung. Hier sind es ebenfalls 4 Geräte, davon 3 mit denselben Konten, auf dem letzten nur eins der Konten.

Was sagt Smart Switch?

Bekommt das S10 weiterhin monatliche Sicherheitspatches? In der Regel gabs die ja bisher in der ersten Woche eines Monats. Jetzt nur noch alle 3 Monate oder liegts am Bugfixing der Kamersoftware, die den Takt aus den Takt gebracht hat.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Schinkenhörnchen
wie kommst du auf alle 3 Monate?
Es bekommt immer noch ganz normal monatlich das (Sicherheits)Update.

Nur das monatlich eben nicht von 1. bis 5. reicht.. die Sicherheitsupdates können doch schon am 1. veraltet sein, weil sie ein halbes Jahr keiner entdeckt und ein Viertel Jahr keiner gefixt hat. Wir bekommen hier nicht die Klöße, sondern den Sud. Glaubst du wirklich, dass Sicherheitslücken am 31. entdeckt und am 1. gefixt werden?
Oh schöne neue Welt.

@hydroxyd
Von was sprichst du?

• Danke
Reaktionen: okij, iDeals und androtalk
Was hier zum Teil für Unsinn geschrieben wird, schon abenteuerlich :D

In Deinem Fall stimmt das auch!

Was erwartest Du? 3 - 4 Updates pro Monat? Sag mir einen Hersteller der das macht, ich wechsle SOFORT!

LG,
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Grabber28
Wieso er?
Du meinst sicher jemand anderen.

• Danke
Reaktionen: dkaller
Denke mal dass mit dem Februar Patch gleich One UI 3.1 kommt ;)

• Danke
Reaktionen: iDeals und maik005
Grabber28 schrieb:
In Deinem Fall stimmt das auch!

Mein Beitrag bezog sich auf @hydroxyd, wieso stimmt es in meinem Fall? Vielleicht erst mal die Zusammenhänge verstehen
und dann rumstänkern!

Schinkenhörnchen schrieb:
Bekommt das S10 weiterhin monatliche Sicherheitspatches?
Na klar und sogar noch Android 12.
Februar wird bestimmt übersprungen wegen dem Feature Update und One Ui 3.1 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okij und Traindriver2302
[ernst gemeinte Frage] Gibt es diesen Monat wieder kritische Sicherheitslücken?
Sonst habe ich da immer was gelesen, diesmal ist mir aber noch keine entsprechende Meldung untergekommen.

@Baracuda83
ist auch immer die Frage wie kritisch die in der Praxis wirklich sind oder ob da nur mal wieder Clickbait dahinter steckt.

• Danke
Reaktionen: okij, androtalk und holms
Ist auch die Frage was genau da unsicher ist. Linux in sich geschlossen ist schon recht sicher. Meist sind es die Kombinationen von Apps die zum Sicherheitsrisiko werden. Oder lokal begrenzte Module wie WiFi, BT usw.

Der DAU sitzt in Form von uns immer noch vor dem Bildschirm. Was wir alles drauf hauen, Rechte gewähren usw. dagegen kann man wohl Android 1 anno 2009 (?) nutzen und die Wahrscheinlichkeit das da was passiert ist geringer.

• Danke
Reaktionen: okij
Baracuda83 schrieb:
[ernst gemeinte Frage] Gibt es diesen Monat wieder kritische Sicherheitslücken?
Sicherheitslücken gibt es in jedem Betriebssystem. 😉

Du hast die Frage nicht richtig gelesen.