Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte immer noch auf die SWC😅

@Astronaut2018
Haha juckt mich nicht mehr. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018 und HerrDoctorPhone
@M--G
OT: Warum bist du jetzt neues Mitglied und vor paar Tagen als "Gast" geführt?
OT-Ende

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@orgshooter
Ich hatte mich gelöscht aber wegen Fragen zum S21+ erneut registriert. Wird aber höchstwahrscheinlich nicht von Dauer sein und ich verzieh mich wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Hey lach nicht. 😂

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302, HerrDoctorPhone und maik005
@M--G
Reisente soll man nicht aufhalten.

• Danke
Reaktionen: okij
@maik005
Dir fällt immer was ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht bleib ich aber um dich zu nerven. 🤣🤣🤣
Jetzt aber genug denn das ist hier OT und tut nichts zur Sache.

• Haha
Reaktionen: maik005
Damit nun aber wieder genug OT-Ausflug.... ;)

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Wer hat denn schon den Februar Patch?
Damit es wieder zum Thema passt. 😁

@maik005 Reisente..? Kann man das essen? lool. OT off. Klugscheiss off. Lustiger Verschreiber (?)

• Haha
Reaktionen: Astronaut2018
M--G schrieb:
@orgshooter
Ich hatte mich gelöscht aber wegen Fragen zum S21+ erneut registriert.
Fragen wie: Wo ist beim S21+ der SD-Slot? Kann mir jemand helfen?

Lol. 😜🤪🤣

Sorry. //OT off

• Haha
@okij
Mit Sicherheit nicht. Ich erkundige mich schon vorher was ich mir kaufe.

• Danke
@M--G
Ich mache mit dem Feature Update im März aus meinem S10 ein S21 ohne Aufpreis. 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G, 14hero11 und eine weitere Person
Gehts auch wieder etwas sachlicher?
Bleibt halt einfach beim Thema.

• Danke
Reaktionen: maik005 und lionscity93
Astronaut2018 schrieb:
Was sind denn die bahnbrechenden Neuerungen von 3.1? Allein die Versionsnummer sagt, dass es alles, nur kein großes Update wird. Von A10 auf A11 war laut Ankündigungen ein Superupdate. Es bleiben ein paar Schönheitskorrekturen, die manche nerven, und ein paar Updates unter der Haube, die 95 Prozent nie bemerken und die anderen nur, weil man ihnen verraten hat, was anders ist.
Bahnbrechende Neuerungen gibt es meiner Meinung nach seit Jahren weder bei Android noch bei os. Nur eins findet kaum Beachtung: dass man mit den Dingern unter Umständen auch telefonieren will. Netzqualität und Empfang interessieren weder Apple noch Samsung.
Also ein Auto, das nicht fährt, aber mit ABS, ASR, BAS, ESP, beheizbarem Lenkrad, Surroundsystem und...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Huawei-Thomas, Traindriver2302 und eine weitere Person
Bei Licht betrachtet: von all den Dingen die ich mit dem Smartphone mache, ist telefonieren tatsächlich das Wenigste was ich mache. Und zwar deutlich. Wenn Samsung die Telefon App entfernen würde, ich würde es vermutlich erst nach 2-3 Wochen bemerken :D Von dem her ist es für mich tatsächlich nur sekundär wichtig.

Und man muß fairerweise auch sagen, dass die Dinger mittlerweile alles können, was mein PC auch kann. So richtige Innovationen werden da schwer. Man "verbessert" das eine oder andere. Das KI Geraffel mit den Assistenten ist zwar nett - aber ehrlich gesagt, mehr auch nicht. Von dem her, ist da gerade das Ende der Fahnenstange erreicht. Solange bis irgendjemand z.B. den Formfaktor nachhaltig verändert und wir kein Smartphone mehr haben sondern das Ding via Impfung als Chip bekommen. Je nachdem wen man fragt, ist es ja schon soweit ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, Traindriver2302, Bongo Bong und 3 andere
bananensaft schrieb:
Bei Licht betrachtet: von all den Dingen die ich mit dem Smartphone mache, ist telefonieren tatsächlich das Wenigste was ich mache. Und zwar deutlich. Wenn Samsung die Telefon App entfernen würde, ich würde es vermutlich erst nach 2-3 Wochen bemerken :D Von dem her ist es für mich tatsächlich nur sekundär wichtig.

Für dich trifft das zu, für andere wiederum nicht. Jeder nutzt sein Gerät individuell auf seine Weise und setzt eben seine Prioritäten auf andere Sachen.
Aber auch für dich sollte ein guter GSM oder WLAN Empfang eine Rolle spielen, da hat sich Samsung wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Was da Google unter der Haube dreht oder wendet, ist auch nicht für jede App von Vorteil.

- WhatsApp pusht ohne Verzögerungen, aber oft fehlt der Benachrichtigungston.
- Ebay, Paypal uns Sparkasse pushen meist verzögert. Die Meldungen kommen beim Ipad sofort, auf meinem S10+ erst nach 5 - 15 Minuten oder wenn eine weitere App eine Nachricht signalisiert, dafür immer mit Ton :)
- Aquamail pushte nicht mehr zuverlässig und musste deshalb zu Fairmail wechseln.

Aber immer noch um Welten besser uns zuverlässiger als bei Huawei oder Honor.

Meine Mercedes Adapter app läuft absolut zuverlässig auf meinem Galaxy - ist für mich wichtig wegen dem Fahrtenbuch.
Updates kommen immer zuverlässig und vor allem sehr zeitnah und für alle - nicht in Wellen wo mal leicht 4 Wochen oder mehr dazwischen liegen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64