Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach es auch nicht mehr. Nur wenn ich mal "Aufräume" mach ich das zusammen mit "Repair Apps"

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich schon, da einfach schon gewohnt.

Ich hatte es gemacht um zu sehen, ob danach der Akkuverbrauch des Samsung Browser sich bessert.
Hat aber leider in diesem Bezug nichts bewirkt.

Ich stelle fest, dass ich für ein S10 zu doof bin. Hab mir noch nie Gedanken gemacht, wie lange der Akku hält und erst recht nicht nachgerechnet. Ich denke Langmut schützt vor Enttäuschung.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 14hero11, DanX, Micha B. und 2 andere
1. Da der Stromverbrauch kaum messbar ist und somit schon garnicht berechenbar ist, kann man zum Akkuverbrauch wohl kaum vergleichbare, allgemein gültige und/oder genaue Angaben machen.
2. Alles hängt halt von der individuellen Geräte- und Appnutzung ab.
3. Die Hersteller sagen uns auch nur, wie groß die Akkukapazität ist.
4. Zum Verbrauch wird man nirgends Angaben finden. (wg. Pkt 1. und 2.)

Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer schrieb:
4. Zum Verbrauch wird man nirgends Angaben finden.
doch.
Natürlich gibt es dazu angaben.
Telefonie-, Audiowiedergabe- und Videowiedergabe-Zeit z.b.
Auch die Zeit des Internet-surfens...

• Danke
Reaktionen: okij
Man müsste also zum Vergleich bzw. zur Bewertung die jeweilige individuelle und aktuelle Nutzungsdauer in Summe(n) ermitteln oder angeben.
Aber die Diskussion können wir hier von mir aus beenden.
Wer will kann es ja für sein Gerät mal selbst ermitteln😊

Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer
Was eben nicht geht und ich nicht verstehe, dass immer einer, bei dems nur einen Tag hält, sauer ist wenn beim anderen länger ist. Das sind dann diejenigen, die den meisten Saft brauchen, weil sie ständig nachschauen welche App zieht. Auch bei Möglichkeit, den Akku kleinzukriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Kommt euch das S10 seit dem neuen Update auch deutlich flüssiger vor?
War beim Android 11 Update am Anfang wirklich nicht so zufrieden aber jetzt läuft alles sehr gut.

• Danke
Reaktionen: santa.klaus, Gsonz und Traindriver2302
Hat wer Google Pay mit PayPal im Einsatz?

Nach dem Update war bei mir wieder die Verknüpfung weg. Kommt natürlich doof an der Kasse. 😉

Hat wer eine Idee warum sowas passiert?

- wegen Update auf Android 11 allgemein
- wegen flashen per Odin
- vielleicht wg. Apps reparieren im Boot Menü?

Was schön ist, das der SystemUI Tuner wieder funktioniert, damit man Benachrichtigungen nach eigener Zeit snoozen kann und die Uhr in der Statusleiste wieder nach rechts bekommt.

Deeereineda schrieb:
Ja, definitiv. Im Vergleich zu vorher echt ein Traum. Wenn es so bleibt kann ich mein S10 noch ein paar Jahre behalten :)

Deeereineda schrieb:
War beim Android 11 Update am Anfang wirklich nicht so zufrieden aber jetzt läuft alles sehr gut.
Meinst du, nach dem End-Januar-Update oder generell seit A11? Meines kam mir etwas flüssiger vor seit dem Update 1. Seit dem Update 2 hat sich nichts bei mir verändert, abgesehen von der Kamera, die nun wieder funktioniert.

Zwei Dinge gefallen mir weiterhin an A11 nicht. Meine DOT hat leider abgenommen und wenn ich ein MP3-File öffne, wird mir zwar Amazon Music zur Soundausgaben angeboten, wenn ich dieses auswähle, öffnet sich das File in Amazon Music, aber es passiert nichts. Ich muss dann das File ein zweites Mal in Amazon-Music öffnen, dann wird es abgespielt. Problem trat erst mit A11 auf. Ansonsten läuft bisher alles so, wie es soll. S10 war schon immer ein sehr flüssiges Gerät in meinen Augen. Rennt seit jetzt genau einem Jahr ohne Probleme.

Kann man eine App wie Amazon Music vom MP3s entkoppeln als Ausgabegerät und wieder neu koppeln? Vll. hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Einstellungen / Apps / Standard-Apps auswählen
Dort müsste deine Einstellung zu finden sein.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Kann man eine App wie Amazon Music vom MP3s entkoppeln als Ausgabegerät und wieder neu koppeln? Vll. hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
Einstellungen - Apps - APPNAME (Amazon Music) - Festlegen als Standard - Standardwerte löschen.

PS:
Kann es sein das Amazon Music Probleme mit Android 11 hat? Hast du mal in diese Richtung geschaut?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Einstellungen / Apps / Standard-Apps auswählen
ist ja nur für Anruf, Assistent, Browser, SMS, Start und Anrufer-ID/Spamschutz App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Finde dass das Scrollen und wechseln zwischen Apps bei Samsung noch nie so flüssig wie aktuell war.
Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit gut wäre.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
maik005 schrieb:
Kann es sein das Amazon Music Probleme mit Android 11 hat? Hast du mal in diese Richtung geschaut?
Habe ich auch erst gedacht. Mir bietet aber A11 immer zwei Apps zum Abspielen der MP3s an: Amazon Music und PowerAmp. Bei beiden dasselbe Problem. Mit A10 hat mir das System sogar 3 Player angeboten, glaube GooglePlay war da noch dabei und fehlt nun auch. Jedenfalls hat sich das was geändert.

@Schinkenhörnchen
Liegen die MP3 lokal auf deinem S10+?

Ja, auf der externen SD.