Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018
du nutzt den PackageDisabler, bzw. hast Pakete über ADB deaktiviert/deinstalliert?
Diese hast du vor dem Update nicht wieder aktiviert?

Dann hast du zu 99% deine Problemursache gefunden.
Pakete wieder aktivieren, reicht dies nicht, dann die Firmware komplett mit Home_CSC erneut flashen.
Wenn dies auch nicht reicht bleibt nur der Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habt ihr alle vor dem Update die deaktivieren/deinstallierten Pakete wieder aktiviert bzw. installiert?

Ich habe es über OTA aktualisiert.
Das war ein Fehler über Smart Switch wäre besser gewesen.

• Danke
Reaktionen: M@D und WolfgangN-63
@Astronaut2018 Flash mal die 4-Teilige via Odin mit HOME_CSC

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und WolfgangN-63
@Cloud
Ja das wäre eine Lösung, aber dann mit CSC.
Bei Home CSC bleibt meistens die Fehler bestehen.
Ich will aber nochmal was mit Smart Switch probieren.
Bin gut gerüstet, hab ja einige Backups gemacht.
Das hatte ich noch nie das eine App nach einem Versionssprung nicht mehr funktioniert.
Und auch noch die Einstellungen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Ich will aber nochmal was mit Smart Switch probieren.
dafür musst du aber erst mit Odin zurück flashen und löst damit ggf. schon das Problem.
Der Test ist also sinnlos.

Ich finde nach dem update auf A11 unter Einstellung->Apps keine Systemapps mehr. Sind die jetzt woanders?

@SERGE4NT
Da.

Anhänge

• Screenshot_20210114-145235_Settings.jpg
    Screenshot_20210114-145235_Settings.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Leider funktioniert bxActions nach dem Update nur noch für die Lautstärketasten, nicht mehr für den Bixby-Button. Jemand eine Idee? Wie kriege ich jetzt den Bixby-Button auf den Start der Kamera umgebogen?

@Koelle-HB Hallo, das hier ist der Thread zum Update selbst, nicht zu den Folgen und Erfahrungen (da gibt es einen eigenen Thread).

Für bxActions-Probleme (hast nicht nur du) hab ich mal einen neuen Thread erstellt:
bxActions auf dem S10/S10+/S10e mit Android 11/OneUI 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, okij, Traindriver2302 und eine weitere Person
Nicht das Android 11 genauso super ist wie Windows Vista. 😁

@Astronaut2018
Samsung hat nur für dich exklusiv die Android 11 Vista Edition erstellt 😂

Ich hab ja seit ca. 1,5 Wochen (wieder) ein S10+. Da klar war, dass das Versions- Update bevorsteht, bin ich bis heute nur mit den absolut wichtigsten Anwendungen gefahren.

Heute Update, nochmal alles auf Werkseinstellungen, Apps manuell wieder installiert, Nova Backup eingespielt - und das Ding läuft wunderbar smooth-fluffig.

Die UI 3.0 macht auf den ersten Blick auch 'nen feinen und aufgeräumten Eindruck - bis hierhin alles bene!

Wenn man zwischenzeitlich mal 2 andere Smartphones hatte (an sich topp Geräte, deshalb gibt's nix grundsätzlich Negatives darüber zu sagen), stellt man immer wieder fest, dass SAMSUNG mittlerweile besser als jeder andere Hersteller Updates kann!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und DanX
@DanX
darum geht es hier seit Stunden.
Ja, das Update ist da.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, Schinkenhörnchen und eine weitere Person
Und noch mal die Frage: Welche Neuerungen, außer der Optik, die mir in manchen Bereichen auch gut gefällt, z. B. neue Lautstärkeregelungsoptik, sind für euch die interessantesten?

• Danke
Reaktionen: DanX
@Schinkenhörnchen zum ausschalten zweimal tippen und das man wieder die Akkulaufzeit pro Aufladung sehen kann.

• Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Also mir zum Beispiel ist aufgefallen das die Kamera langsamer startet (bei Kameraschnellstart) und auch die Szenenerkennung unter A10 schneller war...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Habt ihr alle vor dem Update die deaktivieren/deinstallierten Pakete wieder aktiviert bzw. installiert?
Alles was deaktiviert war vor dem Update aktiviert, dann per Odin geflasht und danach wieder alles schlafen geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Traindriver2302 schrieb:
Alles was deaktiviert war vor dem Update aktiviert, dann per Odin geflasht und danach wieder alles schlafen geschickt.
perfekt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302