Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht es um Android 11Update das jeder bekommt.
Die Reihenfolge bestimmt der zu behandelnde Arzt (Samsung). 😁
Warum so ungeduldig.
Wenn jeder Android 11 drauf hat, wartet jeder auf Android 12.
Immer das Gleiche. 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hupos, okij, M--G und 4 andere
Zumal in der Members-App steht doch ausdrücklich Februar!
ich möchte mal wissen, was da unverständlich ist.

@ukAce
das die, die weniger bezahlt haben "bevorzugt" werden.
Ist doch ganz logisch.
Da ärgert sich jemand, weil das günstigere Gerät auch gereicht hätte und er trotz das er mehr bezahlt hat nicht als erster das update bekommt.
Ganz normales Verhalten eben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 14hero11
Luxusprobleme. 99 von 100 Nutzern haben noch nie was von Android 11 gehört. Da kommt irgendwann was von wegen Update und gut. Es wird zeitnah kommen. Schlimm finde ich die Veränderungen an den Oberflächen. Unter der Haube okay. Uns mag das freuen, weil es sich immer wieder neu anfühlt. 70 von den 99 oben benannten stört das. Die nutzen ihr Gerät. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat schon seinen Grund warum ein Apfelgerät nicht versucht das Rad jedesmal neu zu erfinden.

• Danke
Reaktionen: EdgA
androtalk schrieb:
99 von 100 Nutzern haben noch nie was von Android 11 gehört. Da kommt irgendwann was von wegen Update und gut.
+1

• Danke
Reaktionen: M--G und EdgA
@Cloud
Ich habe das Update noch nicht gemacht.
Hab aber was gelesen, das man bei A11 die Front Kamera nicht mehr verbergen kann.
Stimmt das?

• Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
also 100 von 100 Nutzern. 🤪
Dann werden aber die falschen Befragt.

Das Verstecken war doch eh für den Ar... Wie man auf so eine dämliche Idee kommt oben schwarz einzufärben und die Statusleiste nach unten zu versetzen, weiß wohl nur Samsung. Dann lieber Nachonotch oder so um die Statusleiste oben lassend schwarz einzufärben.

Wo Androtalk die Umfrage wohl gemacht hat, würde mich mal interessieren :)

@Christian1971
im Apple Forum? 🤔

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@Astronaut2018 : Keine Ahnung... habe das nie genutzt...finde die Funktion aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Christian1971 schrieb:
Wo Androtalk die Umfrage wohl gemacht hat, würde mich mal interessieren :)
Etwas Sarkasmus. Aber für dich: allein im Q3 2019 hat Samsung vom S10 in Deutschland 85.000 Stück verkauft. Jetzt zählen wir hier mal die aktiven Nerds. Meinetwegen auch die inaktiven Mitleser dazu. Und die Karteileichen. Und multiplizieren das mit 100 obendrein. Ich bleibe dabei. 99 von 100 Nutzern sind Anwender, fertig.

• Danke
Reaktionen: dkaller, WolfgangN-63 und RSV-Chrischi
Ich habe letztens die Schweizer Version auf mein DBT-Gerät geflasht (vor dem Debranden war es ein Vodafone-Modell). Lohnt es sich nun die DBT nochmal zu flashen oder ist die identisch zur Schweizer Version?

@santa.klaus,
ich konnte keinen Unterschied feststellen. Auch in den Software-Infos steht 4xDBT bei der AUT-Version.

• Danke
Reaktionen: santa.klaus
Android 11, One UI3 ist da :>. 10+ DBT in DE. 1,8GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bzw. um 1:00Uhr war noch nichts, um 2:00Uhr unter Einstellungen nach update gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, BitterLemon, tinchenbär und 2 andere
Kann bestätigen das Android 11 fürs S10+ da ist. Über OTA installiert.

Gruß

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Skippy64 schrieb:
Auch in den Software-Infos steht 4xDBT bei der AUT-Version.
das ist generell so, weil durch die identische Multi-CSC sich die CSC nicht ändert.

santa.klaus schrieb:
Ich habe letztens die Schweizer Version auf mein DBT-Gerät geflasht (vor dem Debranden war es ein Vodafone-Modell). Lohnt es sich nun die DBT nochmal zu flashen oder ist die identisch zur Schweizer Version?
Ich schaue mal...
Also, S10e und S10+ - die Firmware ist 1:1 zur AUT identisch bei DBT -> neu flashen unnötig.
S10 (ohne + oder e) ist die Firmware für DBT noch nicht OTA freigegeben, wird aber zu 99,9% identisch zum S10e/S10+ sein, also auch kein neu/nochmals flashen nötig.

Das nächste OTA Update für DBT (nach dem aktuellen, das habt du/ihr ja schon drauf) kommt dann wieder ganz normal.

• Danke
Reaktionen: santa.klaus, okij, chrissi77 und eine weitere Person
Mir wurde gerade auf meinem Samsung S10e Android 11 als OTA Update soben angezeigt. Ich installiere das Update allerdings jetzt gerade über Smart Switch.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Soeben auf meinem S10+ installiert. Rennt wie verrückt!