Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War nicht Android 10 auch erst nach dem Jahreswechsel?

@MaikMaik
Ob Dezember oder erst Anfang nächstes Jahr ist doch sch... egal. Ich hatte kurz die Beta von UK drauf und glaub mir so willst du Android 11 bestimmt nicht haben. Samsung soll sich ruhig Zeit lassen und die Fehler ausbügeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hallenser, guckyck, Traindriver2302 und 3 andere
@spike.one danke 👍

@M--G
Samsung weiß schon was richtig ist, deshalb dauert auch das Ausliefern etwas länger wie bei anderen Herstellern.
Aber im Endeffekt läuft alles.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallenser, Traindriver2302 und M--G
@Astronaut2018
Bei der S20 Reihe trudelt die Finale Version schon ein. Bin gespannt wann in der Members App der Updatezeitplan kommt.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
ATO mit Dezember-Patch ist auch schon da.

@M--G
Sollte das Android 11 auf meinem S10 schlecht laufen, dann mach ich mir Win 10 drauf.
Hardware Voraussetzungen passen ja. 🤣

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G

Anhänge

• L1.jpg
    L1.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 181
@Skippy64
Was soll daran besonders sein das sich das flashen und vermutlich ausschalten von (OTA) Updates lohnt?

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005,

ich kann es dir nicht sagen, - noch nicht. Aber ein Update bringt meist was. Ob es jetzt was Besonderes ist.....🤔

Hm, ich wüsste jetzt auch nicht was daran besonders ist🤔

• Danke
@Skippy64
Bei solch einer Empfehlung musst du doch einen Grund haben außer "da sind neue Zeichen in der Versionsnummer "

• Danke
@maik005,
wo Empfehlung? Liest du überhaupt noch oder sammelst du nur Beiträge? "ich kann es dir nicht sagen, - noch nicht"

• Traurig
Reaktionen: maik005
Ach schade. Dachte das wäre Android 11 BTU 🤣

• Haha
Dachte ich auch erst wo ich den Beitrag überflogen hatte 😜
Ich warte lieber auf OTA Update 🙃

• Haha
Ist das nicht auch nur ein Dezember Patch?
@Skippy64
Was erhoffst du dir was da groß anders sein soll als beim normalen DBT Dezember Patch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Skippy64 schrieb:
Wer nicht warten will und Odin als Freund hat...
Macht also etwas vollkommen unnötiges.
Außerdem muss er/sie das ganze wahrscheinlich bald nochmals machen..

Aber hey, super Beitrag ist das von dir.
Willkommen auf ...

• Danke
Reaktionen: androtalk und M--G
@maik005,

warum sollte ein Update unnötig sein?

@Skippy64
Ok ein letztes Mal. Bevor es wieder heißt ich sammele nur Beiträge. 🙄

Du gibst den Hinweis darauf ein Update zu flashen mit Odin was ggf. so nie für DBT kommt, man also danach nochmals flashen muss um wieder Updates zu bekommen.

Dieses Update was du da angibst ist unbekannt ob es Bugs behebt oder neue Funktionen bringt also sinnlos.
Es ist nur "ich hab das neuste".
Wer das will, nur zu. Hab ich früher auch gemacht. Aber fast immer ist das nur Arbeit mit Download, entpacken, flashen die keinerlei vorteil bringt sondern nur Nachteile.

Also wenn man so einen Hinweis gibt dann sollte es m.M.n. schon einen Grund dafür geben (z.B. neue Funktion oder bekannter Bug gefixt)

Es wird immer wieder mal für andere CSCs eine leicht neuere Version geben und gegeben haben, das ist ganz normal.

• Danke
Reaktionen: makeno, tf2109, S3korn und eine weitere Person
@Skippy64
Du kannst ja nicht mal die Frage von @maik005 richtig beantworten. Machst ihm den Vorwurf er würde Beiträge sammeln. Er hat hier mehr Ahnung von Samsung als alle anderen.
Deshalb nochmal die Frage. Was bringt dir dieses Update was der normale Dezember Patch nicht hat?

Zuletzt bearbeitet: