Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schinkenhörnchen schrieb:
Krass. Dauert bei mir keine 4 Min, habe auch etliche Apps auf dem S10.

Was ist der Galaxy App Booster?
Es geht nicht um das Optimieren was vom System kommt! Samsung hat noch eine App "Galaxy Labs" über die man unter anderem eine weitere App namens App Booster herunterladen kann.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Cloud
Cloud schrieb:
Ich hatte sie auch lange drauf aber nie auch nur einen minimalen Unterschied bemerkt....
So war es auch bei mir. Kein Unterschied spürbar mit der Booster App. Inzwischen wieder deinstalliert.

Solche Verschlimmbesserungstools kommen nicht auf mein Handy, egal welcher Hersteller, Samsung inbegriffen.
So ein Quatsch braucht kein Mensch!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh, M--G, maik005 und eine weitere Person
@Astronaut2018
Genau wie mit den ,,Akku- Apps,, verbrauchen nur unnötig Energie.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@butzerl
Seit dem ich meine Samsummmmms nicht mehr roote, kommen mir keine Drittanbieter Apps mehr aufs Handy die Fehler verursachen, das Handy langsamer machen und den Akku auffressen.
Mein S10 läuft mit den Eigenschaften von einem Snapdragon und deshalb bin ich mehr als zufrieden.
2 News.
Das S21 kommt im Januar.
Android 11 Release ist schon im November.
Samsung ist diesmal schneller als geplant.
Hab gerade ein Bericht gelesen.
Dann dürfte ein Update von der S10 Reihe auf Android 11 nicht mehr lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Madinat, M--G und 2 andere
@Astronaut2018 das S21(30) ist auch interessant. Warte erstmal ab.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Die Längslinien in der Akkustatistik sind doch jetzt neu, oder?
Screenshot_20201103-182233_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G
@orgshooter : Jaa das sind sie, dann bilde ich mir wenigstens das nicht ein xD

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und maik005
Hab gerade ein Google Play Systemupdate bekommen. Ist jetzt auf Oktober. S10 DBT.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Sehr cool, danke für die Info.

November Update ist jetzt auch bei uns in Istanbul angekommen.. (S10e)
grüsse :)

Anhänge

• Screenshot_20201112-121537_Software update.jpg
    Screenshot_20201112-121537_Software update.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20201112-121558_Software update_1.jpg
    Screenshot_20201112-121558_Software update_1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Samsung hat bereits mehrere Beta-Versionen von Android 11-basiertem One UI 3.0 für die Galaxy Note 20-Serie und die Galaxy S20-Serie veröffentlicht. Das Unternehmen hat jetzt angekündigt, das Beta-Programm One UI 3.0 in Kürze auf weitere Smartphones auszudehnen, darunter faltbare Smartphones und High-End-Smartphones der vorherigen Generation. Das Unternehmen hat in seinem südkoreanischen Community-Forum angekündigt, das auf Android 11 basierende Beta-Programm One UI 3.0 in Kürze auf das Galaxy S10e, das Galaxy S10, das Galaxy S10 +, das Galaxy S10 5G, das Galaxy Note 10, das Galaxy Note 10+ und das Galaxy zu erweitern Z Flip 5G und das Galaxy Z Fold 2 5G. Obwohl Samsung Korea das Erscheinungsdatum nicht bekannt gegeben hat, erwarten wir, dass das Unternehmen es in den nächsten Tagen live bringen wird. Nach dem Start des Beta-Programms in Südkorea könnte Samsung es auf andere Märkte ausweiten, darunter China, Deutschland, Indien, Großbritannien und die USA. Sobald das Beta-Programm für One UI 3.0 in Südkorea verfügbar ist, sollte in der Samsung Members App ein entsprechendes Banner angezeigt werden. Der Vorgang zur Anmeldung zum Programm dauert in der Regel einige Minuten. Betatester können ihre Erfahrungen in der Samsung Members App teilen. Abgesehen von Android 11 bietet das One UI 3.0-Update ein neues UI-Design, eine verbesserte Kameraleistung, bessere Standard-Apps, eine verbesserte Zugänglichkeit und Verbesserungen des digitalen Wohlbefindens und der Kindersicherung. Das Update enthält außerdem eine neue Funktion, mit der Sie den Anrufbildschirm mit einem Video Ihrer Wahl anpassen können. AoD-Widgets, Samsung DeX und Samsung Keyboard wurden ebenfalls verbessert.

These Samsung smartphones will soon get One UI 3.0 beta update

• Danke
Reaktionen: Brinker, Traindriver2302, NitramAkloh und 6 andere
Zur Info: Open Austria (ATO) ist da.

LG, Martin

• Danke
Reaktionen: mani_portable und chrissi77
November Sicherheitsupdate für Vodafone (VOD2) ist da.

Ich habe noch Frankreich, ungebrandet (XEF) anzubieten 🙂 .

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
S10 5G Telekom November Update ist da.
Jemand eine Ahnung, was sich hinter Verbesserungen für Kamera und WLAN verbrigt?

Ich will endlich die Beta Android 11. 😁

• Haha
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
immer bin ich schuld 😅
Aber wie gesagt, für Deutschland kommt zu 99% eh keine für das S10

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und Traindriver2302