Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

  • 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olli.B
perfekt.
Viel Spaß dann mit dem Oktober Patch nächsten Monat.
 
Danke. Bin total begeistert wie einfach das ging.
 
Mein Vodafone S10+ hat das Update nun auch erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein S10 hat es nun auch bei Vodafone bekommen.
 
Nur die Telekom bummelt wieder...
 
Habe seit dem Update manchmal das Problem, dass bei aktivem WLAN und zeitgleich aktiviertem Datennetz, beide Symbole zeitgleich in der Taskleiste erscheinen. Im Entwicklermodus ist die Option des schnellen Wechsels zw. WLAN und Datennetz deaktiviert. Jemand Ähnliches festgestellt?
 
@Schinkenhörnchen ja hier auch.
S9+.
Seit ca. einem Monat.
Beim N20U ist das Problem auch.
Ohne Lösung jeweils.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Habe ich beim S10 auch ohne Update.
Stört aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Habe von gestern auf heute dieses Update durchgeführt und habe heute am Abend massiv weniger Restakku als ich es gewohnt bin (bei durchschnittlicher DOT).. hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegen könnte? (Galaxy s10 5G)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915-232559_Software update.jpg
    Screenshot_20200915-232559_Software update.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 148
@SnoX
Das war das OneUI 2.5 Update?
Akkuverbrauchsanzeige sagt etwas?
Seitenbildschirm/Google Play Dienste ...?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Stärkster Verbraucher war die Fitbit-App, dicht gefolgt von Samsung Internet und Whatsapp (alles zwischen 15 und 20%). Danach kommt Maps mit 5%, Audiblw mit 4,6 und Google Play Dienste mit 3,6%... ich habe diesbezüglich leider keine Vergleichswerte von vorher, aber es war ein völlig normaler, durchschnittlicher Tag was die Smartphonenutzung angeht... nur, dass ich gleich keinen Saft mehr habe :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915-234607_Device care.jpg
    Screenshot_20200915-234607_Device care.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@SnoX FitBit App weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Also nochmal kurze Rückmeldung, war wohl nur ein kurzfristiges Problem. Irgendwie hatte sich die App wohl aufgehängt oderso. Nach Neustart und nächtlichem Aufladen bin ich heute Abend wieder bei ca 50% bei gleicher DOT, Fitbit App steht bei 1,7% also alles in Ordnung. Danke trotzdem für die schnellen Hilfestellung gestern @maik005 :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kollegin sagte , das sie ein Problem hat mit dem Fingerabdruckscanner nach dem Update. Obwohl sie nicht auf das Entspeersymbol geklickt hat, hat sich das Handydisplay geöffnet.
 
@jamira1975 um welches S10 geht es denn und hat die Kollegin nach dem Update vielleicht mal den Cache geleert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wipe Cache oder?
Normale S10.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@jamira1975 ja, genau Wipe Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Danke. Werde ich heute mal bei ihr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@jamira1975
Es bringt auch was, wenn ein Wipe Cache Partition im Recovery gemacht wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SnoX schrieb:
Habe von gestern auf heute dieses Update durchgeführt und habe heute am Abend massiv weniger Restakku als ich es gewohnt bin
Hast du nach dem Update auch ein Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975
Dann ist sicher Smartlock an aber nicht erst seit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
412
Jeannette393
J
daid
Antworten
25
Aufrufe
629
maik005
maik005
M
Antworten
10
Aufrufe
235
WolfgangN-63
WolfgangN-63
Zurück
Oben Unten