Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hatte mich auf die Unterstützung von anderen Launchern mit den Navigationsgesten gefreut, aber das ist ja total verbuggt. Man kann aus dem App Switcher nicht mehr nach oben wischen. Außerdem wird nach dem Start einer App aus der App Übersicht immer diese Übersicht im Hintergrund des App Switcher angezeigt (statt des Hintergrundbilds). Mit Nova und Lawnchair so - bei euch auch? Muss ich wohl weiter den Samsung Launcher nutzen - da funktioniert weiterhin alles.

Edit: Auch wenn ich eine App aus der Übersicht starte und dann wieder nach oben wische, lande ich wieder in der Übersicht, statt auf dem Startbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Mir ist das nur aufgefallen weil ich zufällig laden musste nachdem Update. Ich will bestimmt nicht @Hustanfall's Mission übernehmen, sonst bekomme ich ein Hustanfall. 🤣🤣🤣
@butzerl
Unser Xiaomi ist ne kleine Diva. 🤣🤣🤣

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018, Cloud und butzerl
@M--G
Ich bin mit dem Update zufrieden.
Läuft wie ich es gewohnt bin.
Samsung ist mit seinen Updates immer zuverlässig und ziemlich pünktlich.
Noch paar Monate dann kommt Android 11.

• Danke
Reaktionen: spezii, Xanoris und M--G
@Laxor
Mit dem aktuellen Nova Launcher 6.2.14 Beta konnte ich auf dem S10e diese Fehlerbilder nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Laxor Die Fehler habe ich nicht, komme aber allgemein damit nicht klar xD Ich bleib bei den 3 Tasten

• Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@nsmart D.h. es sieht nicht so aus? Habe auch die Beta.

Anhänge

• 20200903_205605.png
    20200903_205605.png
    423,3 KB · Aufrufe: 187
@Laxor Das hatte ich auch, einmal Handy neustarten und Wipe Cache machen, dann sollte alles wieder normal aussehen.

Mich nervt das mit dem hoch wischen zum App-Drawer aufrufen... Muss genau das Galerie Symbol erwischen...bisschen drüber tut sich nichts und bisschen drunter reagiert die Geste zum Startbildschirm.

• Danke
Reaktionen: M--G
Cloud schrieb:
Mich nervt das mit dem hoch wischen zum App-Drawer aufrufen... Muss genau das Galerie Symbol erwischen...
du nutzt doch den Samsung Launcher?
Ich kann selbst ganz weit oben nach oben wischen und der App Drawer öffnet sich 🤔
Allerdings beim S9+ OneUI 2.1

• Danke
Reaktionen: iModes und M--G
Hab den Nova ;)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
Videos sind besser als tausend Worte. Auch nach Cache Wipe und Neustart sieht es auf meinem S10e so aus mit Nova. Das habt ihr wirklich nicht so?

Edit: man kann das in Nova abstellen.

Edit2: Wirklich gut ist das aber auch nicht, da man dann halt den Startbildschirm im Hintergrund sieht statt nur das Hintergrundbild im OneUI Launcher...

Anhänge

• Screenshot_20200903-211523_Nova Launcher.png
    Screenshot_20200903-211523_Nova Launcher.png
    49,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Laxor - Grund: Video gelöscht und Lösung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Xanoris
Was für mich nach dem Update DEUTLICH verbessert ist, ist die Schnelligkeit der Gesichtserkennung... Wenn sich das so die nächsten Tage bestätigt, ist das applauswürdig 😉.

Von dem einen Punkt mal abgesehen, ist das, was SAMSUNG mittlerweile in Sachen Updates liefert, absolut topp! Da können sich diverse andere Hersteller mehr als eine Scheibe abschneiden.

• Danke
Reaktionen: spezii, tinchenbär, Androides und 7 andere
Das würde mich auch interessieren. Bei mir zeigt der nämlich auch nichts an in Bezug auf die W-Lan Statusinformationen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, das Fingerprintsymbol was beim berühren des Displays den Ort des Sensors anzeigt kommt seltener. Mich nervt das und habe es auch gemeldet...

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir vibriert es bei einer falscherkennung des Fingerabdrucks nicht mehr wie bisher?
Habt ihr das auch?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Xanoris
@Deeereineda bei mir vibriert es wenn der Finger nicht erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir auch nicht mehr,es zeigt nur "keine Übereinstimmung" an ,mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Traindriver2302
Akku hält nach Update wieder gut, S10 wird seit Deaktivierung von wetter.com auch nicht mehr heiß. Lag also an der App, wie auch PlayStoreKommentare erläutern.

Was mich wundert: Habe vor rd. 3 Monaten dzd. Apps in Standby und tiefen Standby geschickt, davon waren nur noch wenige in der Liste. Chrome habe ich deaktiviert, aktiviert sich aber nach Updates, gerne wieder. Sollte ja eigentlich nach Deaktivierung nicht mehr upgedatet werden. Habe aber den Verdacht, dass die monatlichen Patches Chrome wieder aus der Deaktivierung still und heimlich befreien, da danach oft Updates für Chrome angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591, M--G und Traindriver2302