Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JulianDarkBlue schrieb:
Ist das Nearby Share neu? Ist mir bis jetzt nie aufgefallen.
Nein dieses Feature hat Google schon vor Wochen im Hintergrund ausgerollt ;) Ist quasi das gleiche wie die QuickShare Lösung von Samsung.

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Wird euer S10 auch wärmer seit dem Update? Habe WipeCachePartition durchgeführt nach Installation.

Und: Die WLAN-Netze in der Umgebung haben keine Attribute wie schnell, langsam etc. wie angekündigt. Option ist aktiviert. Seht ihr was?

Schinkenhörnchen schrieb:
Die WLAN-Netze in der Umgebung haben keine Attribute wie schnell, langsam etc. wie angekündigt.
geht nur bei verbundenen WLAN Netzen, nicht bei unbekannten!?

Bei nir auch nicht mit dem aktuell verbundenen.

Ich hatte früher schon mal so einen Hinweis gesehen, auch bei nicht verbundenen WLANs. Aktuell bei meiner Fritzbox sehe ich nix.

Und wärmer wird es nicht. Vielleicht mal aus-/einschalten. Meist reguliert es sich dann

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Liegt dann an Fritzbox. Alle Nachbarn haben auch Fritten. Vll. geben die keine Infos preis.

Habe nun eine App für hohen Energieverbrauch + Wärme im Verdacht (Wetter.com). Mal schauen, ob sie sich noch einregelt.

Funktioniert die Kreditkarteneingabe bei google pay bei euch über die Kamera
oder müsst ihr auch die Zahlen "manuell" eingeben ?
Ich meine meine letzte KK braucht ich nur abfotografieren. Aber die KameraFunktion bei google pay wird gar nicht mehr eingeschaltet.

Habt ihr auch einen anderen Kameraauslöseton? (Ist als Video angefügt) Ist mir heute beim Fotografieren aufgefallen.
Hab eigentlich die Systemtöne auf Galaxy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nieb Bei wird gleich die Kamera gestartet, sobald ich neue Zahlungsmethode hinzufügen anklicke.

Anhänge

• Screenshot_20200903-175545_SecSoundPicker.jpg
    Screenshot_20200903-175545_SecSoundPicker.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 107
  • MP4_4735.MP4
    46,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
@tom68254
Danke, seltsam. App deinstalliert neu installiert. Kamera erscheint nicht mehr. Kartendaten müssen jetzt selber eingegeben werden.
An für sich nicht tragisch, aber dennoch seltsam das die Funktion bei mir nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Nutze bitte die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@tom68254
was ist dass denn für ein 💩-Ton?
Vor allem wieso dauert das Foto soo lange?
Ah, moment - du hast diese Bewegtbildaufnahme aktiv. Das erklärt zumindest die Zeitdauer.

@maik005 Habs herausgefunden, danke für den Wink mit der Bewegungsaufnahme, hab die einfach mal deaktiviert und schon war wieder der altbekannte Ton da. Hab keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat, den Ton bei der Bewegungsaufnahme zu ändern - der ist wirklich 💩. Ach bestimmt haben sie es gemacht, weil ja jetzt auch Ton mit aufgenommen wird und man es merken soll, dass so eine Art "Kurzvideo" aufgenommen wurde.
Naja fand die Bewegungsaufnahme immer ganz gut, wenn man mal einen Moment verpasst hat, aber jetzt mit diesem Ton...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Tjorben schrieb:
unbedingt nötig oder wäre das empfehlenswert ?
Das empfiehlt sogar der Hersteller.
Ich mache es immer so.
Nach jedem monatlichen Update, mache ich automatisch ein Wipe Cache Partition im Recovery.
Bei jedem Versionssprung zum Beispiel von Android 9 auf Android 10 flashe ich clean mit Odin.
So mache ich das auch beim Tablet.
So habe ich ganz wenig bis gar keine Probleme.
Hat sich für mich absolut bewährt. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Sagt mal hat sich was am Akku getan?
Übernimmst du jetzt die Mission von @Hustanfall? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Sowas hab ich noch nie gemacht ( keine Ahnung davon) und Nachteile hab ich auch nicht erfahren.

• Danke
Ist ja auch freiwillig.
Jeder kann, keiner muss. 😁
Bei jeder Art von Diskussionen gibt es Gegner und Befürworter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Astronaut2018
Ach mein Kosmonaut das weiß ich doch.
👍

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Ich mach das genau so.

Bis das so nach Thüringen durchdringt, kann schon etwas dauern. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Traindriver2302 und M--G
@butzerl
Das Samsung habe ich im Griff, aber dafür komme ich mit dem Xiaomi nicht klar. 😂

• Danke
@Astronaut2018
Ist zwar OT kannst kein chinesisch wa. 😜 frag MG.

• Haha
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Gibt es jemand, bei dem das neue Feature funktioniert?

Anhänge

• Screenshot_20200903-200639_Settings.jpg
    Screenshot_20200903-200639_Settings.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 227
  • Danke