Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Update ist installiert und jetzt mache ich noch Wipe Cache Partition im Recovery.
Ist das den unbedingt nötig oder wäre das empfehlenswert ?

@Tjorben : Nö, aber bevor du hier Probleme mit dem neuen Update postest, solltest du den Cache im Recovery löschen ;)

Habe es auch gerade installiert. Hat aber keine 20 Minuten gedauert, sondern bedeutend wenige.

Und wie immer ist nichts wirklich brauchbares dabei, stattdessen wird einem eine geliebte Funktion einfach wieder gestohlen: Die geänderten Motion Pictures (jetzt mit Ton… supi…) werden wieder NICHT mehr von Google Photos unterstützt!

• Danke
Reaktionen: androtalk
@bassbox
Wurden sie vorher doch auch nicht?
Oder hat das Google vor kurzem geändert?

Ging seit über einem Jahr... so oft an Google Photos und Samsung Gallery Feedback gesendet jahrelang.. dann ging es jetzt knapp 1,5 Jahre endlich.. und schwupps.. wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Akku Info hat auch ein anderes Aussehen

• Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, orgshooter und 2 andere
Die Tastatur hat jetzt bei den Wortvorschlägen eine Animation und wenn man streicht gibt es jetzt so einen Strich der anzeigt, wo man gewischt hat.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@M-top : Bei mir ist es aber trotzdem das gleiche? Also... irgendwie....
.......Alt......................Neu
Screenshot_20200828-225141_Device care.jpgScreenshot_20200903-093747_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das VPN Problem, welches das August Update mit sich brachte, behoben ?

Ist das Nearby Share neu? Ist mir bis jetzt nie aufgefallen.

@techbiene : Probiers doch aus? Dual Messanger Option wieder aktivieren und das Update machen.

@Cloud
Werde mir künftig, mit dem installieren von Updates, schön Zeit lassen und Erfahrungswerte abwarten.
Hätte ja sein können, dass ein AdGuard Nutzer ( Vollversion ), schon aktualisiert hat.

Blokada 4.8.3 läuft (immer noch 😉)!

Sagt mal hat sich was am Akku getan? Ich habe das Handy jetzt ca. ne halbe Stunde genutzt es war auf 100% jetzt sind es noch 98% also erst 2% weg. Vor dem Update waren schon 5-10% in der Zeit weg.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Astronaut2018 und orgshooter
@orgshooter : Aktiviere mal den Dual Messanger ^^
@M--G : Sehr gut möglich, beim S20.. oder wars Note 20?... gab es auch Berichte dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
Ahja, stimmt.
DualMessanger kann ich nicht aktivieren, da per ADB deaktiviert!

Kann es sein dass der Fingerabdruckscanner schneller reagiert (oder bilde ich mir das nur ein)?

• Danke
Reaktionen: M--G
@orgshooter
Das Gefühl hab ich auch.

Im Seitenpanel waren nach dem Update 4 'Aktuelle Apps' drin, kann man aber abstellen. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Gesichtserkennung kommt mir auch etwas flotter vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aiea und M--G
Akkuinfo doch nicht verändert..sorry

• Danke
Reaktionen: M--G, Xanoris und Cloud