Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ezt.jpg

Falls es jemand interessiert, SmartSwitch ist scheinbar nichts anderes als Odin... es läd exakt die identischen Dateien runter die dann geflasht werden....

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
@Cloud
hatte ich schon mal erwähnt/vermutet.
Danke für den Beweis dazu.
Vermutlich klappt daher das ganze auch mit SamFirm/Friya so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
Es ist scheinbar auch der selbe Server.. um ca. 8 Uhr meinte SmartSwitch noch "es ist die neuste Software installiert" auch bei Samfirm war noch die des noch laufenden Monats. Um 11 Uhr dann meldete SmartSwitch ein Update und auch Samfirm hat es sofort gefunden.

• Danke
Reaktionen: M--G und Kevin92
@Cloud
Ganz offensichtlich legst du beim Smartphone mehr Wert auf Aktualität als am PC. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tubii, M--G und primetime
@Flitz Piepe In der Arbeit kann ich leider nicht entscheiden was für einen PC ich bekomme ^^ Freiwillig sitze ich nicht an einem Core2Duo E5800 mit 3GB RAM und Windows 7 XD

• Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flitz Piepe, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Cloud Du arbeitest aber nicht zufällig bei Garmin oder? 😁

So, genug OT, ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, maik005 und Cloud
Hallo, zum neuen Update von heute (S10+): Es gibt ja sogar eine sichtbare Änderung:

Screenshot_20200730-145944_Nova Launcher.jpg

Das VPN-Schlüssel-Icon ist in der Statusleiste nach rechts gewandert. Lässt sich von Haus aus nicht mehr entfernen, lungert aber auch nun nicht mehr minimiert in den Benachrichtigungen herum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
Nach dem Update:
One UI 2.1 oder One UI 2.5 ?

@Goody2000 2.1

• Danke
@holms kann ich nicht bestätigen. Der Schlüssel rechts lässt sich bei mir z.B. durch Verbinden/Trennen des Heimnetzwerks in MyFritz! ein-/ausschalten.
Den Schlüssel auf der linken Seite gibt es immer noch, der wird beim Verbinden einer manuell eingerichteten VPN Verbindung eingeblendet.

• Danke
Reaktionen: M--G, holms und Xanoris
@lapas Jetzt bin ich verwirrt.

Bei mir ist es ein Fake-VPN meines Werbeblockers Adguard. Zuvor immer links (und in den Benachrichtigungen), jetzt eben rechts.

• Danke
Reaktionen: M--G
@holms
die MyFritz App hat eine zusätzliche Benachrichtigung bei aktivem VPN zur Android Systembenachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
S10e DBT kam jetzt auch OTA.

• Danke
maik005 schrieb:
die MyFritz App hat eine zusätzliche Benachrichtigung
Achso, das ist natürlich ein anderes Thema.

Dann ist es wohl so wie ich schrieb, dass das System-Icon mit dem Schlüssel durch das Update nach rechts gewandert ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
S10 DBT ist jetzt OTA auch da.

• Danke
S10 DBT auch via OTA heute Morgen

• Danke
Und konnte schon ein erhöhter Akkuverbrauch festgestellt werden? Ist ja meistens so das Samsung dann die Akkulaufzeit versemmelt.

Noch keine Auffälligkeiten.
Oftmals pendelt sich der Verbrauch ein.
Wipe Cache nach Update hilft oft

• Danke
Die Wetter App hat ein neues Design. Ist mir zumindest erst jetzt aufgefallen. Aber das das Kalenderwidget immer noch abgelaufene Termine anzeigt, nervt mich immer noch enorm. Und das ändern die einfach nicht :/

• Danke
Hallo, gerade probiert.

Ausblenden des neuen Schlüssel-Icons nach dem Update rechts geht mit Tasker (Aktion Display Status bar Icons "vpn").

Mit adb dann wohl so:
adb shell settings put secure icon_blacklist vpn

• Danke
Reaktionen: M--G, 359966, NitramAkloh und eine weitere Person