Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G genau das habe ich auch gemacht. Trotzdem verschwinden der PlayStore, Maps und YT immer wieder aus dem tiefen Standy.

@Xanoris
War ja bei mir auch so. Nachdem ich das gemacht habe aber nicht mehr.
Ist aber schon seltsam. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja natürlich habe ich den auch genauso runter geschmissen. Klappt nicht leider.

• Danke
@androtalk
Deshalb sagte ich jetzt nachdem @Xanoris geantwortet hat das es seltsam ist.

• Danke
Moin,
wenn Apps in tiefem Standby zugefügt wurden, als Beispiel eine Navi-App, ich diese starte und während der Navigation diese kurz in den Hintergrund setze um einen Musikplayer zu starten, wird dann in diesem Moment bereits die Naviapp wieder deaktiviert?

Hat das jemand bereits ausprobiert?

Hallo,

ich habe vor heute auch mal auf Android 10 zu wechseln. So wie es aussieht wird ja zuerst die Version aus Dezember 2019 mit One UI 2.0 heruntergeladen und danach dann (hoffentlich) das aktuelle Update.

Soll ich vor dem Update noch etwas spezielles beachten (Backup der wichtigsten Daten habe ich gemacht)?

Habe ein paar Apps deaktiviert (über die Einstellungen, kein PackageDisabler), sollte ich die sicherheitshalber vor dem Update wieder aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
So war wohl gestern alles ne Ausnahme das sich die Apps nicht selbständige vom tiefen Standby entfernt haben. Heute geht der sch... wieder los. Hab gerade geschaut und der Play Store, Maps, GPay und Youtube haben sich wieder selbständig gemacht. Ist echt zum 🤮.
Dachte ich hätte Ruhe und es sei erledigt aber falsch gedacht.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Xanoris
Vielleicht hängt das auch mit den Play Services zusammen, evtl. hat Samsung da Ausnahmen definiert. Nur so eine Idee.

• Danke
Reaktionen: Androides und Xanoris
@primetime
Dann sollte Samsung, wenn es denn so ist die Apps erst gar nicht zum Auswählen zu lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt mal ein neues Thema dafür auf gemacht da ja auch andere Modelle von Samsung schon One UI 2.1 haben.
Siehe hier
Apps in tiefem Standby – Samsung Allgemein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591, androtalk, orgshooter und eine weitere Person
Hallo, wenn ich mir das so alles hier durchlese, bleibe ich beim Deaktivieren über andere Wege. :)

Da hab ich alles unter Kontrolle, es passiert auch genau das, was ich will. Und ich kann auch Systemapps deaktivieren.

Seit dem 26. März werden anscheinend keine Updates mehr für andere Länder und das S10+ ausgerollt. Hat da jemand irgendwo etwas mitbekommen, warum das so ist?

LG,
Martin

M--G schrieb:
So war wohl gestern alles ne Ausnahme das sich die Apps nicht selbständige vom tiefen Standby entfernt haben. Heute geht der sch... wieder los. Hab gerade geschaut und der Play Store, Maps, GPay und Youtube haben sich wieder selbständig gemacht.

Welches S10 hast Du? Das "normale" S10? Ich habe das Problem auf meinem Samsung S10e zum Glück nicht. Auch wenn ich die Apps Playstore, Maps und Youtube benutzt habe, werden die Apps danach wieder automatisch in den Deep Sleep Modus versetzt.

Alle Apps die sich im Deep Sleep Modus befinden, bekommen auch ganz normal ein Update über den Google Playstore. Nach dem Update muss ich die Apps die ein Update bekommen haben, dann allerdings wieder manuell in den Deep Sleep Modus eintragen. So wie es hier in dem Thread auch schon beschrieben wurde. Ich bin mit der Deep Sleep Funktion sehr zufrieden.

Ich habe die Google App schon immer manuell deaktiviert. Also nicht nur über den Deep Sleep Modus sondern manuell unter der Funktion "Apps". Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

holms schrieb:
Hallo, wenn ich mir das so alles hier durchlese, bleibe ich beim Deaktivieren über andere Wege. :)
Da hab ich alles unter Kontrolle, es passiert auch genau das, was ich will. Und ich kann auch Systemapps deaktivieren.

Mit der Deep Sleep Funktion hat man auch alles unter Kontrolle. Auf meinem S10e funktioniert sie ohne Probleme. Du kannst ja ja trotzdem weiterhin bestimmte Systemapps manuell deaktivieren. Das habe ich auch gemacht. Ich bin mit der neuen "Deep Sleep" Funktion sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bitflow
Ich habe das S10+. Welche Google App meinst du diese auf dem Screenshot?

Anhänge

• 20200331_155532.jpg
    20200331_155532.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: 346591
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Grabber28 wie kommst du denn darauf?

Ich habe bis heute auch noch kein Update für mein S10 Plus (ohne Branding) erhalten.

ich auch nicht, ebenfalls S10 Plus DBT Flash

GoogleNerd schrieb:
@Grabber28 wie kommst du denn darauf?

Weil auf der Firmware-Seite von Sammobile seit dem 26. März keine neuen Einträge mehr aufgetaucht sind. Deswegen.
Und normalerweise sind nicht so große Zeitabstände dazwischen, wenn Samsung beginnt auszurollen.
Mit heutigem Datum ist eine indonesische Firmware dazu gekommen...

Hat Samsung das letzte Update verhunzt?

Gerade geupdated. Nu passiert folgendes:

Bekomme am laufendem Band eine Meldung dass "com.sec.epdg" beendet wurde. Mein S10 läuft nur schwerläufig, ist ohne groß was zu machen warm geworden.

Das ist doch nicht normal... O.o

@Samsung I7500
Hast du das mir ADB oder sonst was deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet: