Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

• 4.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal dein Handy in den Lockscreen gehen zu lassen, warte kurz und gucke danach in den Apps die im tiefen Standby sind.
Dort sollten die Apps wieder erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
@spike.one
Versuche ich beim nächsten mal, da ich sie schon manuell hinzugefügt habe.

M--G schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das Google Apps die im tiefen Standby sind sich einfach wieder selbst entfernen. Darunter Google Play Store, Maps, GPay, YouTube usw.
Kann mir jemand verraten ob man das verhindern kann?

Ich habe das gerade mal auf meinem Samsung S10e überprüft.

Dort habe ich neben anderen Apps die Apps Google Playstore, Google Maps und Youtube im Deep Sleep Modus.
Dann habe ich die Apps Google Maps, Playstore und Youtube benutzt und das S10e danach wieder unbenutzt abgelegt, damit es sich in den Ruhemodus versetzt. Nach einigen Minuten habe ich in den Einstellungen nachgeschaut und die Apps Google Playstore, Maps und Youtube haben sich ganz normal wieder im Deep Sleep Modus befunden. Sie haben sich also nicht selber aus diesem Modus entfernt.

@bitflow
Gerade wieder. Maps und GPay haben sich vom tiefen Standby einfach entfernt obwohl ich sie den ganzen Tag nicht genutzt habe.
@spike.one
Hilft nicht ich muss sie jedesmal manuell hinzufügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch sind im tiefen Standby einige Apps doppelt gelistet. Ist euch das aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse das alles das Handy und Android verwalten.
Das ist intelligent genug alles per Nutzungsverhalten zu managen.

@M--G Das ist komisch. Auf meinem S10e kann ich das Problem derzeit nicht nachvollziehen.
Wenn sich Maps und GPay auf dem tiefen Standby selber entfern, siehst Du die Apps dann in der Option "Nicht in Standby versetzte Apps"?

Ich habe auch keine Apps im tiefen Standby doppelt gelistet. Welche Apps meinst Du dort genau? Hast Du ein Stock Rom?

@Astronaut2018 Die neue Deep Sleep Funktion ist super. Für mich im Moment wirklich die beste Option die Samsung seit Jahren integriert hat. Das Android System kann die Apps gar nicht so verwalten, weil das Android System ja gar nicht weiß wie der Nutzer die einzelnen Apps nutzen möchte. Dafür ist die Deep Sleep Funktion ja gerade gemacht, das der Nutzer dem Android System sagt wie er welche Apps nutzen möchte. Ich möchte z.B. von keiner Apps außer Whatsapp, Threema und E-Mail irgendeine Benachrichtigung bekommen. Genauso soll auf meinem Smartphone keine andere App außer Whatsapp, Threema und E-Mail im Hintergrund laufen. Andere User möchten aber vielleicht Benachrichtigungen von anderen Apps bekommen. Dafür gibt es keinen anderen Weg, als das jeder User sich das System selber so anpasst, wie er es nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal Screenshots von den Doppelten Apps.

Anhänge

• Screenshot_20200329-220653_Device care.jpg
    Screenshot_20200329-220653_Device care.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 167
  • 20200329_220730.jpg
    20200329_220730.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 190
  • 20200329_220759.jpg
    20200329_220759.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Die Symbole sind aber unterschiedlich. Sicherer Ordner oder sowas?

• Danke
Reaktionen: 346591 und M--G
@primetime
Tatsache die sind alle im Sicheren Ordner. Obwohl ich den noch nie genutzt habe. Ich habe in extra jetzt aktiviert um nachzusehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ihn jetzt deinstalliert und siehe da die doppelten Apps sind verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Astronaut2018
Sowie es Aussieht hat sich das Problem mit den Apps im tiefen Standby erledigt. Seitdem ich den Sicheren Ordner deinstalliert habe, haben sich die Apps nicht mehr einfach selbständig vom tiefen Standby entfernt. Ich werde es aber weiter im Auge behalten.

• Danke
Probiere ich auch mal. Youtube und Google Earth sind bei mir auch ständig wieder draußen.

@androtalk
Hier ein Screenshot wie du ihn deinstalliert.

Anhänge

• Screenshot_20200330-075302_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200330-075302_Samsung Internet.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und junkyde
Heute, 30.03 schon SicherheitsPatch für April bekommen. OTA, wurde automatisch angezeigt.
Hammer Samsung

Hier wird seit fast einer Woche über das "April-Update" diskutiert, bei meinem S10 wird bislang weder OTA noch über SmartSwitch ein Update angeboten.
Softwarestand: -siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20200330-185824_Software update.jpg
    Screenshot_20200330-185824_Software update.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 116
So jetzt nochmal kurz Rückmeldung. Es hat sich seid der Sicherer Ordner deinstalliert tatsächlich keine einzige App mehr vom tiefen Standby entfernt. Somit lag es ganz klar am Sicheren Ordner.
@14hero11
Hast du ein freies S10 DBT?

• Danke
@M--G Es war ein DTM, habe es aber ca. im Dezember auf DBT geflasht.

Kommt dann bestimmt bald. Ausser wenn du nicht warten möchtest mit Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und 14hero11
M--G schrieb:
So jetzt nochmal kurz Rückmeldung. Es hat sich seid der Sicherer Ordner deinstalliert tatsächlich keine einzige App mehr vom tiefen Standby entfernt. Somit lag es ganz klar am Sicheren Ordner.
@14hero11
Hast du ein freies S10 DBT?
Kann ich leider nicht bestätigen. Sicherer Ordner habe ich deaktiviert heute früh und Youtube fliegt trotzdem immer wieder raus. Ich denke hier muss Samsung noch einmal nachbessern.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@androtalk bei mir genau so leider.