Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@inge70
Wurde bestimmt mit der Zeit geändert. Ich hab leider nur S9 hier.

@Traindriver2302
Ja, das kenn ich.
Hab die Pro Version von gekauft. Is aber schon länger her.

Das ist alles nicht das wahre...keine wirkliche Alternative zu einer kleinen, verf..... LED

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M4Tr1x
Ich denke das sowas fürs S10 kommen könnte oder sogar schon funktioniert. Ab 1:47 in dem Video.

@fck-andi Ist das nicht dieselbe Art Spielerei, die wir schon beim S10+ gesehen haben (dort um beide Kameras herum)?

@cad
Du meinst diese Animation des Rings, wenn man die Kamera startet oder wie war das noch gleich?

• Danke
Reaktionen: cad
@cad der öffnet die Kamera aber da nicht. Ich glaube wird werden eine Ringlösung erhalten.

@M4Tr1x Wann genau das kam, hab ich vergessen... ;)

@fck-andi Hm, wäre ja wieder normal im Display..? Glaube ich eher nicht, da hat man ja das AOD. Aber mal sehen und überraschen lassen ;)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und mirkole
@cad Wann was kam? Ich bin verwirrt :confused2:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@M4Tr1x Ich meinte: wann bzw. in welcher Situation der Ring erscheint - das habe ich vergessen.

@cad
Wenn man zwischen Front- und Hauptkamera wechselt :confused2:

Das klingt aber jetzt mal interessant (Quelle xda):

Camera Ring Notification LED

Samsung made the bezels so thin and so small, they had to remove some hardware features, which unfortunately includes the notification LED. According to a member of the SamCentral Discord server who already has the Samsung Galaxy S10+, the notification LED is replaced by a ring of light around the camera cutout. This ring of light will change colors and light depending on the notifications. The front camera will also show a white ring around it while the camera is in use. This is a neat privacy feature that reminds me of Android Q.

Auf deutsch:
"Kameraring Benachrichtigungs-LED

Samsung hat die Frontrahmen so dünn und klein gemacht, dass sie einige Hardware-Features entfernen mussten, zu denen leider die Benachrichtigungs-LED gehört. Laut einem Mitglied des SamCentral Discord Servers, das bereits das Samsung Galaxy S10+ besitzt, wird die Benachrichtigungs-LED durch einen Lichtring um den Kameraausschnitt ersetzt. Dieser Lichtring wechselt je nach Benachrichtigung die Farbe und das Licht. Die Frontkamera zeigt auch einen weißen Ring um sie herum, während die Kamera in Gebrauch ist. Dies ist eine nette Datenschutzfunktion, die mich an Android Q erinnert."

[doublepost=1551116969,1551116756][/doublepost]Und noch einen draufgesetzt (Phandroid):
What we didn’t see coming was the eye-pleasing ring that surrounds the hole-punch, which also doubles as a notification light. The ring of light will pulsate around the hole-punch and differs in color depending on the notification.

Deutsch:
"Was wir nicht kommen sahen, war der augenfreundliche Ring, der den Lochausschnitt umgibt, der auch als Benachrichtigungslicht fungiert. Der Lichtring pulsiert um den Locheinschnitt und unterscheidet sich je nach Benachrichtigung in der Farbe."

Passt dann doch zum Beitrag von @fck-andi, er behält wohl recht ;).

• Danke
Reaktionen: Misko2002, Queeky, Dr.No und 3 andere
Also das wäre doch ein Kompromiss, mit dem man ganz gut leben könnte, oder?
Wenn man dann noch die Effekte einstellen könnte, also ähnlich wie beim Seitenlicht, dann wäre das ein Träumchen in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@cad Würde mir total gefallen wenn es wirklich so kommt.

• Danke
cad schrieb:
Das klingt aber jetzt mal interessant (Quelle xda):

Camera Ring Notification LED

Samsung made the bezels so thin and so small, they had to remove some hardware features, which unfortunately includes the notification LED. According to a member of the SamCentral Discord server who already has the Samsung Galaxy S10+, the notification LED is replaced by a ring of light around the camera cutout. This ring of light will change colors and light depending on the notifications. The front camera will also show a white ring around it while the camera is in use. This is a neat privacy feature that reminds me of Android Q.

Auf deutsch:
"Kameraring Benachrichtigungs-LED

Samsung hat die Frontrahmen so dünn und klein gemacht, dass sie einige Hardware-Features entfernen mussten, zu denen leider die Benachrichtigungs-LED gehört. Laut einem Mitglied des SamCentral Discord Servers, das bereits das Samsung Galaxy S10+ besitzt, wird die Benachrichtigungs-LED durch einen Lichtring um den Kameraausschnitt ersetzt. Dieser Lichtring wechselt je nach Benachrichtigung die Farbe und das Licht. Die Frontkamera zeigt auch einen weißen Ring um sie herum, während die Kamera in Gebrauch ist. Dies ist eine nette Datenschutzfunktion, die mich an Android Q erinnert."

[doublepost=1551116969,1551116756][/doublepost]Und noch einen draufgesetzt (Phandroid):
What we didn’t see coming was the eye-pleasing ring that surrounds the hole-punch, which also doubles as a notification light. The ring of light will pulsate around the hole-punch and differs in color depending on the notification.

Deutsch:
"Was wir nicht kommen sahen, war der augenfreundliche Ring, der den Lochausschnitt umgibt, der auch als Benachrichtigungslicht fungiert. Der Lichtring pulsiert um den Locheinschnitt und unterscheidet sich je nach Benachrichtigung in der Farbe."

Passt dann doch zum Beitrag von @fck-andi, er behält wohl recht ;).
Das wäre ja dann super, wenn das so ist. Würde mich interessieren wo man das einstellt, denn playsat (Post #44) und Traindriver2302 (Post #99, der sich das S10 angesehen hat, hatten in den Einstellungen nichts dazu gefunden.

Jetzt bin ich echt neugierig wie Samsung das gelöst hat :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@inge70
Vielleicht wird das erst noch eingepflegt, wer weiß.

@M4Tr1x
das wäre natürlich auch möglich :)