Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dr.No

Und das AOD frisst keinen oder wie :confused2:
Oder war das ironisch gemeint? Dann hab ich nix geschrieben.

Da müsste man mal Apple Fachleute hier fragen.
Aber ich dächte nicht.

Ne Apple hat keine.

Ich war beim Wechsel auf 6s Plus echt froh drum.

Zuletzt bearbeitet:
M4Tr1x schrieb:
@Dr.No

Und das AOD frisst keinen oder wie :confused2:
Oder war das ironisch gemeint? Dann hab ich nix geschrieben.

Da müsste man mal Apple Fachleute hier fragen.
Aber ich dächte nicht.

Na ja das AOD haste ja sowie so, klar verbraucht das Strom. Momentan habe ich kein AOD und eine Benachrichtigungs-LED. Anhand der Farbe erkenne ich woher die Nachricht kommt, aber bei mir ist das eh überschaubar.

Wegen Apple: ich habe dienstlich ein iPhone6 und keine Benachrichtigungs-LED und kein AOD. Das ist dann etwas stressig.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Dr.No schrieb:
Anhand der Farbe erkenne ich woher die Nachricht kommt, aber bei mir ist das eh überschaubar.
Dann ist ja gut. Warte mal, bis du 4 verschiedene Benachrichtigungen gleichzeitig hast (die von etwa 20 Apps mit verschiedenen Farben (?) gekommen sein könnten).

AOD ist Gold :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@cad: Am Tag? :1f631: Das sind aber viele...

@Dr.No
Er ist halt ein gefragter Mann.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@Dr.No Hab noch oben ein "gleichzeitig" nachgebessert ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Auf meinem S9+ hab ich sie auch nicht zum laufen bekommen...

• Danke
Apple hat keine Benachrichtigungs-LED. Man kann beim iPhone aber einstellen, dass der Blitz der Kamera blinkt, wenn man das möchte.

Soll glaube beim S10 auch gehen das mit dem Blitz.

• Danke
@Traindriver2302
Die Bewertungen sehen auch nicht so besonders aus, finde ich.

@chrissi77
Die Möglichkeit gibts ja aktuell auch, falls wir beide dasselbe meinen.

Da ich kein S9 habe kann ich das nicht sagen und vom S10 hab ich es hier letztens gelesen auf einem Screenshot.

@chrissi77
Nur der Vollständigkeit halber:

Unter Einstellungen > Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen > Benachrichtigungen > Blitzlicht-Benachrichtigung

Müsste es sogar beim S7 (falls du das haben solltest) schon gegeben haben, wenn ich mich nicht irre.

• Danke
Reaktionen: Nichts und chrissi77
Danke. Mein letztes war das S8 aber ich hab die Funktion nie genutzt und hab auch nicht gewusst das es sie gibt. Fand die LED eigentlich auch immer hilfreich aber mit nur AoD könnte ich leben.

@chrissi77
Ich muß mir dann echt mal im Laufe der Zeit die Videos übers S10 auf YT reinziehen, was die dann so zum LED-Desaster sagen und was für Alternativen die ganzen YouTuber vorschlagen oder ob das überhaupt zur Sprache kommt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hab auch mal das Technikfaultier angeschrieben ..
[doublepost=1551082826,1551079829][/doublepost]
... Sehenswert!

• Danke
Reaktionen: chrissi77, inge70, Dr.No und 3 andere
Ich verwende zwar auch seit Jahren immer die LED, hatte aber auch Phones ohne, und hatte das tatsächlich überlebt ;)
Es ist halt schade, aber für mich kein Ausschlusskriterium. Irgendwo muss man immer Kompromisse machen.
Aber Weltuntergang ist das mal sicher keiner!

Ich werden einfach AOD wieder mal verwenden, wenn es zu viel am Akku zieht gibt´s ja auch die Möglichkeit das AOD nur für 30 sek mit einem Tipp aufs Display zu aktivieren (zumindest gibt´s das noch beim S9), oder auch z.B. die Geste dass das Display angeht wenn man die Hand über das Gerät schweben lässt. Oder halt dann irgendeine App ...

Aktiv werden wenn man möchte ist finde ich eine gute Alternativen, denn sonst blinkt die LED eh ständig und man greift dann automatisch ständig hin und sieht nach, ob man will oder nicht. Zumindest geht´s mir so ...

• Danke
@Traindriver2302
Ich bin gespannt.
Wobei das Faultier gerade in Barcelona weilt, hat bestimmt genug zu tun.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und inge70
M4Tr1x schrieb:
@chrissi77
Nur der Vollständigkeit halber:

Unter Einstellungen > Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen > Benachrichtigungen > Blitzlicht-Benachrichtigung

Müsste es sogar beim S7 (falls du das haben solltest) schon gegeben haben, wenn ich mich nicht irre.

Diese Einstellung befindet sich beim Galaxy S7 unter:
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Hörbehinderung -> Blitzlicht-Benachrichtigung. ;)

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und M4Tr1x