Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gerade im MediaMarkt .. Frust... Da ist nichts, gar nichts! Wie haben sich das die Clowns bei Samsung vorgestellt?

Anhänge

• 20190223_155405.jpg
    20190223_155405.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 548
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Traindriver2302
Soll ich mal bei Samsung nachfragen? Ich könnte deinen Wortlaut direkt übernehmen, wenn du möchtest

• Danke
Reaktionen: maik005
Droid85 schrieb:
Bei AOD sieht man nur das jeweilige Zeichen der App,erst wen du das Display aktivierst siehst du mehr
Ist für mich auch mehr Info bei beispielsweise 3 Benachrichtigungen als wenn da eine LED in einer Farbe (oder wechselnd) blinkt.

Je nach Benachrichtigung schalte ich das Display dann auch gar nicht ein - was vielleicht eher Akku spart gegenüber einem Mehrverbrauch durch das AOD.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Traindriver2302 und Droid85
@cad
Sehe ich auch so,man sieht sofort was Sache ist.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und cad
@M4Tr1x Sehr, sehr gerne! Mal ehrlich...soll man andauernd auf das S10+ starren ? Außerdem wäre dann die Einstellung Tape to Wake für das AoD auch schon wieder für die Tonne! Echt, es liegt so gut in der Hand. Auch von Gewicht und Größe und dann das.....Gib mal bitte direkt so weiter! Auf die Antwort bin ich gespannt, ist es die falsche wird das S10+ storniert. Beim S10+ hätte man die LED (von der Größe her wie beim Mate 20 Pro) zum Beispiel perfekt zwischen die Linsen der Frontkamera integrieren können...Was zum Beispiel auch bescheiden ist, direkter Vergleich halt mit der Tochter ihrem Mate 20 Pro, bei diesem liegt er knapp unter der Mitte. Beim S10+ hingegen liegt er finde ich ein wenig zu tief.

• Danke
Reaktionen: amico81 und M4Tr1x
Wärst du auch mit dem LED Ring (sprich ein Ring um die Frontkameras) zufrieden gewesen? Oder nur eine richtige LED?
Eine super Ausführung muss ich sagen, Respekt. Ich wäre wahrscheinlich an deiner Stelle so sauer, dass da kein sachliches Wort mehr bei rauskommen würde.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Eine LED hätte es sein müssen.
.
Und wer die nicht braucht, kann sie ja abschalten.
Sehr schwach von Samsung (auch weil sie keine Alternative anbieten)

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, Rintenfinten, amico81 und eine weitere Person
Dann ist es Zeit, Samsung zu befragen

Es wäre mir eigentlich egal gewesen in welcher Art und Weise eine optische Benachrichtigung stattfindet. Das Huawei hat ne LED mit vielleicht nem 1mm Durchmesser aber man sieht sie! Ich will auch keinen Lichtzirkus a la Optische Benachrichtigung der Edges. Ebenso keine durch meine Galaxy Watch, wenn ich da für alles die Benachrichtigung einschalte ist die Uhr in nicht mal 2 Tagen vom Akku platt! Gerade wenn man nachts unterwegs ist als Lokführer habe ich immer nur Vibration und LED an. Es f..... mich so ab mit dem S10+.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und M4Tr1x
Ich hätte es gefeiert wenn der Trennstreifen im Rahmen durchsichtiger gewesen wäre und drunter eine LED verbaut, so das der ganze Streifen leicht blinkt. Dann hätte man das Blinken von beiden Seiten gesehen, auch wenn es auf dem Display liegt.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, 459387, M4Tr1x und eine weitere Person
Hätte , könnte , wöllte...Problem daran...Es ist nichts da. Gar nichts.

Das mit der fehlenden LED stört mich auch EXTREM !:1f44e:
Hätten se lieber die "Klinke" eingespart,ist bestimmt teurer als eine LEDfunzl.

Persönlich verwende ich seit ca. 3J. nur noch Bluetooth-Zubehör,das Kabelgewirr stört mich einfach.
Dennoch freut es mich für die Leute ,die "Klinke" nicht vemissen wollen:1f44d:
Habe auch mal irgendwo gelesen,dass der breitere untere Displayrand,der "Klinke" geschuldet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, M4Tr1x und Traindriver2302
Da der Ring um die Linse ja durchaus in der Lage ist zu leuchten...sollte es doch eigtl. möglich sein, im nachhinein eine Benachrichtigungsfunktion zu implementieren. Vermutlich ohne freie Farbwahl dann, aber durchaus machbar, oder!?

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger und M4Tr1x
Wenn de mir noch verrätst wie du die zum liefen kriegst!?

@galaxsys
Tja, versteh ich auch nicht, warum man das nicht so macht.
Ist zwar nicht das Optimale, aber besser als nichts, würde ich meinen.

Hat das AoD eigentlich farbiges Icons?

galaxsys schrieb:
Da der Ring um die Linse ja durchaus in der Lage ist zu leuchten...sollte es doch eigtl. möglich sein, im nachhinein eine Benachrichtigungsfunktion zu implementieren.
Ist das nicht schon Teil des Displays? Insofern eh keine LED. Und wenn man schon das Display nutzt, dann geht ja auch das AOD.
Fletch schrieb:
Davon gehe ich aus, ist ja beim S8 und S9 auch so.

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger
H
Schaumschläger schrieb:
Kann man eigentlich das AoD unter Android P so einstellen,dass nur Benachrichtigungen-also bei Eingang angezeigt werden ohne dauerhafte Uhr-Datum usw.?
Zitat von mir gestern!

Das wär doch auch eine Lösung: AoD zeigt nur Benachrichtigungen,ohne dauerhaft Uhr und Datum usw.

• Danke
Reaktionen: inge70 und mirkole
cad schrieb:
galaxsys schrieb:
Da der Ring um die Linse ja durchaus in der Lage ist zu leuchten...sollte es doch eigtl. möglich sein, im nachhinein eine Benachrichtigungsfunktion zu implementieren.
Ist das nicht schon Teil des Displays? Insofern eh keine LED. Und wenn man schon das Display nutzt, dann geht ja auch das AOD.
Fletch schrieb:
Davon gehe ich aus, ist ja beim S8 und S9 auch so.

Das weiß ich nat. nicht, vermute aber einf. mal, was ja dann evtl. doch farbige Lichter zulässt. Aber klar, es ist keine LED. Nur, für eine "reine", optische Benachrichtigungsfunktion sollte es doch herhalten können, oder.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x