Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage wurde hier wahrscheinlich schon öfters gestellt, aber ich versuch es trotzdem mal.
Ich habe mir heute ein S10 geholt und vermisse schon die Benachrichtigungs LED. Kann ich ohne externe Apps eine Anzeige für verpasste Anrufe bekommen, z.B. das Seitenlicht? Bei Whatsapp soll es ja mit dem Seitenlicht gehen, was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe.

@phorris
Seitenlicht ist nur einmalig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne Zusatz app wird das was du vor hast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Auch bei Whatsapp geht das dann nur einmal an und wiederholt sich nicht dauernd? Ist da was von Samsung geplant? Das ist ja furchtbar. Also bleibt dann im Moment quasi nur das Always On Display?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@phorris ja genau.
Nein, nichts geplant.
Genau, nur AOD ab Werk.

• Danke
Schade. Das betrifft ja leider auch die Ladeanzeige. So kann man ja nicht mal sehen, wenn das Handy voll geladen ist. 😡
AOD ist aodnotify?
Wenn ich mir so die Kommentare durchlese, dann gibt es damit wohl auch noch einige Probleme. Man will ja eigentlich etwas, das auch zuverlässig ist. Kann man sich irgendwo bei Samsung beschweren ? 😅

• Danke
Reaktionen: gessi
phorris schrieb:
Wenn ich mir so die Kommentare durchlese, dann gibt es damit wohl auch noch einige Probleme. Man will ja eigentlich etwas, das auch zuverlässig ist. Kann man sich irgendwo bei Samsung beschweren ? 😅
bei mir läuft es ohne Probleme mit Android10

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ring um die Frontkamera sieht doch super aus. Warum das Samsung für Benachrichtigungen nicht nutzt ist mir ein Rätsel. Ich werde mal das Always On Display ausprobieren und wenn mir das nicht gefällt, dann teste ich mal die aodnotify app.
Vielleicht arbeitet Samsung ja doch noch an sowas? :
"Samsung arbeitet angeblich an einem Update, das den LED-Ring der Frontkamera zur Benachrichtigungs-LED macht. Doch noch ist dieses nicht verfügbar. Bis dahin könnt ihr als Alternative die kostenlose App Holey Light verwenden, die ihr im Google Play Store findet. Derzeit allerdings noch als Beta-Version (Stand: April 2019). "
Wenn ich schon wieder all die verschiedenen Apps für die Benachrichtigungs LED sehe...

Zuletzt bearbeitet:
ist mir ein Rästel warum das Feature Seitenlicht nicht endlich auch bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert... 8ab Werk)
seit Android 10 stürzt nun leider auch aodnotify ab sobald ich die breite einstellen möchte und dann funktioniert die App bis zur reinstalltion gar nicht mehr und sobald sie abstürzt geht wieder nichts mehr :(
ich bereue das Update auf Android 10 :(

WickedKorteX schrieb:
ist mir ein Rästel warum das Feature Seitenlicht nicht endlich auch bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert... 8ab Werk)
geht doch?
Zumindest beim S9 mit Q Beta 1 (endlich!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WickedKorteX schrieb:
ich bereue das Update auf Android 10 :(
kannst zurück. bekommst dann eben nur gar keine Updates mehr wenn du es drauf anlegst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum Mitglieder.

Will mir gerne ein S10 kaufen und habe 3 Fragen an diejenigen die schon eines haben.
Komme aktuell (letzen 4 Jahre) von HUAWEI P.........
  1. Ist eine/die LED Benachrichtigung über das One UI 2 mitlerweilen integriert ?

Danke Vorab für die Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil nach kopieren entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Ich habe seit gestern Abend das Problem das led me know die Berechtigung für die Eingabehilfe (installierte Dienste) nach einer gewissen Zeit automatisch entzogen werden. Wenn ich dann LmK öffne werde ich gebeten der App die Berechtigung zu erneut zu erlauben. Die macht Lmk quasi unbrauchbar. Ist auch schon zu erkennen wenn nach einer Zeit das AoD wieder die Uhrzeit statt dem bunten Kringel anzeigt.
Weiß jemand Rat?

Onslaught schrieb:
Dann gäbe es einen App: [App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für S10 / Seitenlicht / Auto Always on Display – Samsung Allgemein , die basiert auf dem Seitenlicht, funktioniert aber besser und zuverlässiger und ist auch um Funktionen erweitert, die Samsung selbst so nicht anbietet. Am besten liest du dir den Thread durch.
Ich hab jetzt (noch) nicht den ganzen Thread gelesen, aber AOD Notify ist für mich (zumindest in der free Version) nicht brauchbar, da es max. 5 Minuten blinkt. Eine Erinnerung muss so lange blinken, bis die Nachricht gelesen wurde. Und idealerweise ohne AOD funktionieren. Ist mir ein Rätsel, warum so elementare Funktionen plötzlich nicht mehr möglich sind bei all dem "Fortschritt".

Damit man die Pro Version kauft,in der kannst du bis 10h einstellen

Anhänge

• Screenshot_20200405-105639_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200405-105639_aodNotify.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy und Jance Armstrong
Wie spezii geschrieben hat, spendiere dem Entwickler einen Kaffee und die von dir gewünschte Funktion ist freigeschaltet !
aodNotify ist eine super App wird ständig weiterentwickelt und sollten jedem Anspruch gerecht werden !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und rossy
@dok442

Probiere mal Holey Light da kann man den aod auch unterdrücken lassen

Genau diese Funktion benötigt irgendwelche Rechte, die meine Firmentelefon nicht geben will. Arbeite jetzt mal mit LED Me Know, bis ich was besseres finde.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
aodNotify kann auch das AOD unterdrücken !

Selbst wenn , das blinken ist zeitlich limitiert, was ich weder verstehen noch akzeptieren will. Es soll gefälligst blinken, bis ich die Nachricht gesehen habe, und wenn das erst am nächsten Tag ist. Klar, wenn man das Ding ständig in der Hand hat ist das unnötig, aber ich leg's gerne mal stundenlang weg oder vergesse es irgendwo.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Supertech65
@dok442
Das ist mir Absicht so damit sich nichts einbrennt, wenn ich das richtig sehe.