Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onslaught schrieb:
@SGS10e

Ein Problem das zu programmieren ist es nicht.

Zu bedenken ist jedoch, das hier ein Teil des Displays für die Benachrichtigung herhalten muss, keine LED.
Das nutzt das OLED natürlich mehr und so kommt es an dieser Stelle zu einer schnelleren und stärkeren Alterung der Pixel.

Irgendwann sieht man dann, dass an der Stelle eine Alterung stattfindet. Und der Aufschrei der Userschafft wäre groß.

Ja stimmt. Kannz ich nicht dran gedacht.
Hab aber ne neue Idee.. Das Blitzlicht als Benachrichtigung LED benutzen. Das wäre doch toll oder.

SGS10e schrieb:
Hab aber ne neue Idee.. Das Blitzlicht als Benachrichtigung LED benutzen. Das wäre doch toll oder.
Das gibt es schon:
S10+: Einstellungen --> Eingabehilfe --> Erweiterte Einstellungen --> Blitzlichtbenachrichtigung

• Danke
Reaktionen: Nunein
Und blinkt das dann dauerhaft, oder nur kurz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@SGS10e ein paar mal. Aber nicht dauerhaft.....und es kann dir Abends die Leute um dich herum vergraulen, wenn der Blitz ständig abgeht. :flapper:

@mirkole na dann lohnt sich das mit dem Blitzlicht nicht, wenn es so hell ist und nur paar Male blinkt.

Also ich habe ein freies s10e und sich nach dem September update die Funktion nicht mit dem Kamera ring

mirkole schrieb:
Seit heute funktioniert das Seitenlicht bei WhatsApp, auch ohne Popup bei ausgeschaltetem Bildschirm. Cool :thumbsup:
Waaaaas?
Samsung hat es tatsächlich nach JAHREN geschafft?

Dann freue ich mich umso mehr auf mein s10e, mein aktuelles A40 hat kein Seitenlicht.

Sehr sehr nice. WhatsApp und Mail soll funzen, mehr brauche ich nicht unbedingt.

Na endlich...

Hallo liebe Samsungcommunity.

Ich habe nun seit ca 3 Wochen ein S10e(vorher s5mini).
Kommt mir vor wie von 56k Modm auf dsl zu wechseln:D
Ich bin neu in diesen Forum und habe bei allen Respekt keine Lust mir die ganzen 50 Seiten durchzulesen aber denoch ein paar Fragen.

Mein Seitenlicht leuchted wie gewünscht wenn der Bildschirm deaktivert ist bei diversen Nachrichten.
Mein Problem ist aber das es nicht dauerhaft leuchted bis ich die Nachricht gelesen habe, zb Whatsapp.

Meine softwareupdates von samsung sind auf den neusten stand.
Ich habe mich auch schon ein bischen belesen und anscheindend ist es derzeit nur möglich das Licht mittels app dauerhaft leuchten zu lassen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ist ein update von samsung diesbezüglich geplant oder muss ich auf eine "fremde" app zurück greifen?
Wenn ja, welche sind die aktuell besten alternativen?

Ich möchte weder einen ring um meine camera noch ein blitzlicht als LED-Ersatz.
Ich hätte gerne das Seitenlicht als LED-Ersatz.
Mir ist es egal ob die Pixel dadurch schneller altern als die anderen, werde auch kein Aufschrei machen.

Mit freundlichen Grüßen

m01ofng

Servus m01ofng,
bei allem Respekt, aber ein wenig Recherche tut nicht weh ;)
Und da ich keine Lust habe, alles hier schon geschriebene zu wiederholen, hier der Link zu einem Produkt, welches bei genau das tut was du wünscht: Addnotify
Gruß
Mordox

• Danke
Reaktionen: m01ofng, Traindriver2302 und Dustman
Nutze noch "Holey Light". Addnotify kostet ja (für gleichen Funktionsumfang) 3.-€. Ist die App besser (Akkuverbrauch)?

Da ich "Holey Light" nie wirklich probiert habe, kann ich dazu leider keine Angaben machen

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Benutzt einer von euch die Orginale Samsung App "EDGELIGHT+"??
Wenn ja funktioniert bei euch die "Black hole"?

@Mordox Hast Du die PRO gekauft?

ich habe die Pro Version gekauft, aber ich könnte auch gut mit der "Lite" Version leben.
Mein AOD geht an wenn eine Benachrichtigung einer bestimmten App eingeht. Alles top!
Akkuverbrauch ist bei mir nicht spürbar.

[/QUOTE]
Huawei-Thomas schrieb:
...Zusätzlich habe ich noch die App Screen Notifications (da gibt es verschiedene, das Symbol hat einen weißen hintergrund eine eine gelbe Glühbirne ist abgebildet). ...
Ich finde die nicht im Play Store - kannst Du sagen, welche das genau ist (Developer / Firma?)

@mirkole Das ist aber nicht Screen Notifications sondern Screen on!?

• Haha
Reaktionen: mirkole
@mikle_01 Sorry.....
Screen Notifications es scheint nicht mehr im Playstore verfügbar zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Einstellungen nutzt ihr Addnotify?? Bei meinem 10+ will das Kamera Loch einfach nicht pulsieren wenn eine Benachrichtigung für eine aktivierte App eingeht??

mikle_01 schrieb:
@Mordox Hast Du die PRO gekauft?
Ja, nachdem ich mit der kostenlosen Version schon zufrieden war wollte ich damit den Entwickler unterstützen. ;)

• Danke
Reaktionen: Jawomo und druzil