Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das hier verfolgt habe, hat aodNotify gegenüber HoleyLight den größeren Funktionsumfang und mehr Einstellmöglichkeiten. Läuft es auch stabiler und ohne Einschränkungen, z.B. beim DoubleTap-Wakeup?

Nun ich kann hier immer nur von der Pro Version reden, aber ja, das geht ebenfalls. Double Tap funktioniert ohne Probleme. Einmal drücken und es kommt der Fingerprint screen, also der kleine Fingerabdruck unten in der Mitte, 2 mal und du kommst auf den Sperrbildschirm. Nachrichten zeigt es immer an. Hin und wieder kommt kein Benachrichtigungston, dies hat aber mit AodNotify nichts zu tun. Passiert auch hin und wieder wenn man die App nicht drauf hat. Ist ein Samsung Problem.
Für das Geld ist es eine sehr gute App die ich nicht mehr missen möchte. Vor allem, da sie auf Deutsch ist und der Entwickler auch hier im Forum unterwegs ist falls man mal Fragen oder Probleme hat.

Gruß

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller, spezii und Nordwetter
Benutze imnernoch Holey Light, aber AodNotify hat jetzt schon einiges verbessert. Es fehlt mir noch die Farbeinstellung für einzelne Apps. Und die Einstellung beim Laden für Akku leer und Akku voll fehlt mir.
Dafür ist Einstellung der Apps zur Benachrichtigung bei Holey Light komplizierter.

Also aodNotify hat auf jeden Fall den größeren Funktionsumfang und ist anwenderfreundlich/übersichtlich programmiert !
Ich habe jetzt aodNotify und HoleyLight je 5 Tage (Arbeitstage) getestet und muss aber zu dem Schluss kommen das aodNotify mehr Akku saugt als HoleyLight, nicht viel mehr aber eben mehr!
Ich vermute mal das es daran liegt das man mit aodNotify das AOD nicht unterdrücken kann so wie bei HoleyLight ?!?
Ich persönlich bleibe erstmal beim HoleyLight allerdings habe ich dem Entwickler von aodNotify einen Kaffee spendiert bzw. die Pro Version gekauft weil er eine tolle Arbeit geleistet hat !

Perfekt wäre wenn er es schafft mit aodNotify das AOD zu unterdrücken oder einen komplett schwarzen AOD Hintergrund anbietet !

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Ähm das AOD ist doch unterdrückt. Einfach die Einstellung wählen das AOD nur bei Benachrichtigung eingeschaltet wird und schon passt es . Ein schwarzes Bild bei AOD einpflegen fertig. Einzelne Farben für die Apps fehlen mir auch noch, aber ist Luxus Jammern:1f602:

Gruß

@rossy
Die Farben kann man bereits pro App einstellen.
Bei Benachrichtigungen, Apps...

• Danke
Reaktionen: rossy
@rossy

ja alles richtig aber bei HoleyLight geht das AOD überhaupt nicht an, dort blinkt bei erhalten einer Nachricht nur das Seitenlicht oder Kameraring !

Bei Holey Light ist es immer aktiv, aber nur versteckt. Bei aodNotify ist das AOD nur bei einer Benachrichtigung aktiv und wenn die gesehen wurde, wird das AOD wieder deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: rossy
Jetzt müsste man nur noch wissen ob das versteckte AOD mehr oder weniger Akku zieht als ein während der Benachrichtigung aktives AOD !
Also ich persönlich schaue bei der Arbeit selten und privat nur ab und an mal nach und entscheide dann ob ich mir die Nachrichten/Mails ansehe, sprich es kann dann schon mal eine Weile blinken und bei aodNotify wäre im Zweifelsfall dann das AOD solang aktiv (weil ich es so will und eingestellt habe)!

Aber ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen und habe ja auch geschrieben das aodNotify eine tolle App ist ich mich aber anhand meiner Erfahrung “im Moment“ dagegen entschieden habe !
So ist es halt .

Bin generell froh das sich dem Thema Benachrichtigungs–Licht ein paar Entwickler angenommen haben, weiter so !

Ich vermisse die ursprüngliche Benachrichtiguns led doch sehr. Hab an meinem jetzigen S8 das aod oder Seitenlicht nie benutzt. Konnte für jede Art von Benachrichtigung ne eigene Farbe einstellen und der Akkuverbrauch ging auch nicht in die Höhe. Schade das sich alle Hersteller davon verabschieden

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller, rossy, Jance Armstrong und 2 andere
Wobei ich die Lösung mit dem Kameraring schon irgendwie genial finde also unter den gegebenen Bedingungen !
Natürlich gebe ich dir aber Recht, so eine kleine LED irgendwo im Rahmen oder wo halt noch ein zwei Quadratmillimeter Platz ist, wäre natürlich die bessere Lösung !

Ich habe hier noch so ein Sharp Aquos S2 herumliegen, die haben wegen dem kaum vorhandenem Displayrand die Benachrichtigungs LED zusammen mit dem Hörerlautsprecher in einen Schlitz im Rahmen platziert !
Okay, sorry OT aber man sieht technisch ist es möglich !

edit: AOD nutze ich auch nicht, auf keinem meiner Geräte !

Eine kurze Frage:

Verstehe ich die App Aod Notify richtig, dass das AOD nur angeht, wenn eine Benachrichtigung kommt?

Ich möchte, dass mein AOD (Uhrzeit) immer an ist und wenn eine Benachrichtigung (Mail/WhattsApp) kommt soll ein Ring um die Frontkamera erscheinen - ist das mit der App möglich?

Mit der pro Version auf jeden Fall, ja.

Anhänge

• Screenshot_20190830-222242_aodNotify.jpg
    Screenshot_20190830-222242_aodNotify.jpg
    653,2 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller und Zauberwesen
Gibt es die Option 3 auch mit dem LED-Frontkamera-Ring oder nur mit dem "Seitenlicht als Indikator" (so steht es bei dir da)?

Danke und VG
ZW

Du kannst da wählen ob das Seitenlicht angeht oder nur der Ring um die Kamera.

MFG

Ich finde einfach kein reines schwarzes AOD....

@Meistersplinter,
mit Rootrechten wäre das machbar.

Nachdem Tochter die Tage zum Geburtstag das S10 geschenkt bekommen hat gings darum die fehlende LED zu ersetzen. Sie hatte vorher auch Samsung Geräte, zuletzt das S7, und im Gegensatz z.B. zu mir, Wert auf eine/die eingebaute LED gelegt.
Nachdem ich verschiedene Optionen ausgiebig getestet habe mein persönliches Fazit: Edge Lighting funktioniert auch unter der zusätzlichen Installation diverser Fix Apps äußerst schlecht und unzuverlässig. Alleine schon die fehlende Möglichkeit die Dauer explizit einstellen zu können bzw die nicht näher definierte Angabe "short - long " ist eigentlich schon ein K.O. Kriterium.
Würde dieses Feature "out of the box" so funktionieren wie es sollte wäre das natürlich ein cooler Effekt. Letztendlich habe ich dann die App installiert die ich bereits auf sämtliche von mir selbst genutzte Geräte benutze und gut is. Zwar nicht so effektvoll wie Lighting, eben "nur" ein entsprechendes Icon auf dem Display, trotzdem aber auch mit der Möglichkeit dieses blinkend in einstellbaren Intervallen oder dauerhaft anzuzuzeigen bis die entsprechende Nachrichricht auch wirklich geöffnet/gelesen wird. Sehr gut personalisierbar (Größe, Position uvm ) und für verschiedenste Ereignisse wie (verpasste) Anrufe; SMS; Batterie etc einzustellen.
Wie manche Edge Lighting so zum Laufen bringen dass es wirklich fehlerfrei bzw überhaupt korrekt funktioniert ist mir - nach dem Selbstversuch - echt ein Rätsel...

Hallo Leute, was ist das für ein grünes Pixel was beim hören von WhatsApp Audionachrichten im Bereich Akkustandanzeige blinkt?

@Berlijn Das ist der Annäherungssensor.

• Danke
Reaktionen: Berlijn