Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meisterjo
Meinst du das hier: adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS ?

• Danke
Reaktionen: Meisterjo
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und astralee
Meisterjo schrieb:
@cad bezog sich auf diesen kryptischen Eintrag, den ich da noch irgendwie machen müsste....
WIe das geht, steht z.B: in dieser Anleitung in Punkt 1:
Sperrbildschirm deaktivieren

Punkt 2 ist da ein anderes Thema.

Geht analog auch für MacroDoid, falls du das verwendest.

• Danke
Reaktionen: Meisterjo
@Wurzelrocker Viel zu weitreichend und kompliziert, finde ich. ;)

kev946 schrieb:
MO92119 schrieb:
Es gibt bereits eine App, die genau das kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.finnq.alwaysonoff Funktioniert bei mir ohne Probleme: AOD schaltet sich an, wenn eine Benachrichtigung einer ausgewählten App vorhanden ist. Wenn keine Benachrichtigung vorhanden ist, ist das AOD aus...
Ausprobiert? Ich habe die nicht zum erfolgreichen Laufen bekommen.

Es gibt eigentlich nicht viel einzustellen! Ich habe die 3 Settings bei "AOD on notifications" aktiviert, und die App benötigt noch das Recht, Systemeinstellungen zu ändern. Das wurde aber beim ersten Starten abgefragt, wenn ich mich recht erinnere... Und dann kann man noch Apps auswählen, für die sich AOD aktivieren soll.
Der Rest läuft einfach!

@MO92119
Läuft bei mir leider auch nicht, deswegen habe ich das ja mit *Macrodroid gemacht.

Schade! Wenn's läuft, ist es nämlich wirklich sehr simpel ;-)
Vielleicht mal den Entwickler anschreiben? Das letzte Update war von Ende 2017...

@cad @Wurzelrocker DANKE- genau die beiden Sachen waren es. Jetzt habe ich es hinbekommen!

AOD geht nur dann an , wenn ein verpasster Anruf oder eine Nachricht gekommen ist.

• Danke
Reaktionen: cad
@Meisterjo wie hast du es jetzt hinbekommen

@mirkole so wie es @Wurzelrocker und @cad geschrieben haben. Erst die App installieren, dann das Makro (vorige Seite) , dann @cad`s Anleitung von wegen Entwickler-Debuggin , denn dieser kryptische Befehl und schwupps: AOD ist on wenn Telefonanruf kam ....denn einfach Doppeltap und man ist im Rückrufmodus (bei Bedarf)

• Danke
Reaktionen: mirkole
Moin Leute,
Wegen den Energy Ring habt ihr da keine Angst das sich da was einbrennt ?

@MO92119
Hatte ich vor kurzem mal gemacht, und er hat auch geantwortet

Anhänge

• Screenshot_20190402-184337_Gmail.jpg
    Screenshot_20190402-184337_Gmail.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: MO92119, Molli70 und Wurzelrocker
@mirkole
Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

@Dr. Zoidberg
wenn Samsung das wirklich als LED-Ersatz anbietet, sollte das mögliche Einbrennen gar kein Thema sein.
Sonst könnte man sich das auch schenken.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dr. Zoidberg schrieb:
Wegen den Energy Ring habt ihr da keine Angst das sich da was einbrennt ?
Wäre möglich.

Ich verstehe das Ganze auch nicht. Man kann ja Pixel irgendwo auf dem Display leuchten und bewegen lassen - warum muss es ausgerechnet gerade um die Kamera herum sein? Damit man das Gefühl hat, es sei von der Position ungefähr eine LED? Oder das Kameraloch mehr Sinn hat?

• Danke
Reaktionen: Mordox
Die Pixel werden bewegt laut dev

Ich finde es aber eine Spielerei, wichtiger wäre eine Notification-LED

• Danke
Reaktionen: chrisbert und cad
Darüber würde ich mich auch freuen aber auch etwas mehr Aussage von Samsung Seiten her. Sind bisher alles nur Spaß apps in meinen Augen. Samsung könnte da sehr gut mit Good Lock nacharbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught