Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut euch lieber zunächst mal an, wie schnell die allen Apps solcher Art Akku fressen. Bei mir waren es 34 % nur über die Nacht. Hab alles deinstalliert. Und wie schon hier jemand geschrieben hat, bei diesen Apps bleibt der Bildschirm ganze Zeit aktiv, nur das es schwarz ist. Ich bin der Meinung, wenn Samsung durch Software was nicht macht, dann sind alle Apps solcher Art sinnlos. Nur Akkufresser!

Sag ich doch. :)

Ja, stimmt. Du hast es vorher richtig erklärt. Diese Apps sind für mich wie "künstliche Intelligenz",die mehr schlimmes tun als die überhaupt wert sind.
Und noch eins!
Der Energy Ring hat bei mir veruracht, dass die Bank App genau HypoVereinsbank nicht mehr funktionierte. Man konnte das Passwort nicht eingeben. Nach Deinstallation der Energy App war wieder alles gut.
Also passt auf!

orgh.4873 schrieb:
AOD Edge Lightning Ich habe mir das auch mal Installiert. Bin Nicht gut in englisch kann mir einer die einstellungen schicken.

Lg

Das wäre für mich auch hilfreich. Danke

• Danke
Reaktionen: orgh
josiaczek schrieb:
Ja, stimmt. Du hast es vorher richtig erklärt. Diese Apps sind für mich wie "künstliche Intelligenz",die mehr schlimmes tun als die überhaupt wert sind.
Und noch eins!
Der Energy Ring hat bei mir veruracht, dass die Bank App genau HypoVereinsbank nicht mehr funktionierte. Man konnte das Passwort nicht eingeben. Nach Deinstallation der Energy App war wieder alles gut.
Also passt auf!
Die App hat Rechte um über anderen zu zeichnen, sprich wie als Layer angezeigt zu werden. Es kann durchaus sein, dass Banking Apps etwa da aus Sicherheitsgründen die Eingabe unterdrücken.

@M4Tr1x Erst den gewünschten Beitrag dort über die 3 Punkte "Kennzeichnen", wird dann neu geladen, danach die URL aus der Adressleiste kopieren, meine ich.
[doublepost=1553942727,1553942236][/doublepost]Jetzt klappt der Link direkt zur Anleitung (dein zweiter Link oben.

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Einfach auf die Beitragsnummer gehen, also #xxxxx

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@JulianDarkBlue Wo sieht man denn da in der Samsung Community die Beitragsnummer?

• Danke
Reaktionen: M--G und JulianDarkBlue
Sorry, mein Fehler.

• Danke
Reaktionen: M--G
@kev946 Ja, das stimmt vollkommen. Sorry, mir ist aber viel wichtiger die Bank App als irgendwelche künstlich gestaltene pseudo LED, die bei dauerhafter Anwendung Display einbrennen kann.

• Danke
Ich hatte ja über die Samsung Members App eine Anfrage bezüglich der Möglichkeit den LED Ring um die Frontkamera als Benachrichtigungslicht nutzen zu können gestellt.

Da kam inzwischen eine Antwort ich hänge sie mal an.

Habe eben noch eine Anfrage gestellt da in der Beschreibung des S10folgendes steht:

Entdecken Sie die variable Blende der Weitwinkelkamera, die dank des leistungsstarken Prozessors mit der Night Shot-Funktion mehrere Low-Light-Aufnahmen zu einem brillanten Bild vereinen kann.

Da es diese Funktion nicht gibt mal sehen was kommt.

Anhänge

• Screenshot_20190331-165737_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190331-165737_Samsung Members.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, M--G und M4Tr1x
Also ich meine mitbekommen zu haben, dass da tatsächlich was kommen soll in die Richtung :confused2:
Glaube das war in der Samsung Community, wenn mich net alles täuscht.
Auch eine Art "Super Nachtmodus" soll kommen, aber das gehört thematisch eher zur Kamera, von daher lassen wir weiteres Diskutieren über diesen Punkt besser.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
Ja klar das mit der Kamera gehört wo anders hin wollte nur sagen das ich gefragt habe. Kommt da eine Antwort setze ich das zum passenden Thema. Aber da muss noch was kommen wird ja klar so in der Beschreibung kommuniziert.

• Danke
@Glumbi genau die gleiche Antwort habe ich auch vor kurzem bekommen

...naja,ich hatte mein Anliegen per Mail geschildert und habe diesbezüglich eine unzufriedenstellende Antwort bekommen. Es könne für Benachrichtigungen, das Seitenlicht verwendet werden.
Anfangs dachte ich, beim Seitenlicht,hätte sich etwas geändert/verbessert,aber dem scheint nicht so. Das Seitenlicht,ist keine Alternative.

@hufnagel kann ich verstehen. Habe jetzt das AOD in Benutzung. So sehe ich wenigstens ob was da ist und den Akkustand beim Laden. Ist zwar nicht was ich mir gewünscht hätte, aber funktioniert ohne Pop ups

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
anil44 schrieb:
@hufnagel So sehe ich wenigstens ..... zwar nicht was ich mir gewünscht hätte... ups
Ja, du schreibst es "wenigstens".
Es wird eine durchaus sinnvolle, seit über Jahren bestehende Funktion,ohne vergleichbaren Ersatz gestrichen ....... Ich kann es einfach nicht verstehen.
Samsung scheint einen den Wechsel zu vereinfachen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und wavetime
@hufnagel die einzige Alternative ist zurzeit p30 pro welche auch keine LED hat. Bin mal gespannt ob die sich zeitnah etwas überlegen. Das wäre in meinen Augen ein Schlag für Samsung und für mich wirklich ein Grund für den Wechsel. Aber off topic will da nicht weiter drauf eingehen sonst werde ich ermahnt xD

• Danke
Reaktionen: hufnagel
Apps die das AOD Feature von Android nutzen, brauchen kaum Akku. Für das Oneplus 6T (auch ohne Benachrichtigungs-LED) hat mittlerweile ein Entwickler die App 'Plus Beat' geschrieben, mit dem man das AOD auf seine Wünsche anpassen kann.

Da es das Oneplus 6T schon über ein halbes Jahr gibt, aber das Samsung S10 quasi neu ist, dauert es halt noch ein bisschen bis es so eine App auch passend für Samsung Smartphones auf Android >= 8 geben wird. Bedarf ist denke ich da.

Jemand hatte mal 'Plus Beat' am S10 ausprobiert, aber gemeint, dass es nicht laufen würde. Evtl. gibt es da doch Unterschiede zwischen der AOD Implementierung in einem Samsung oder Oneplus Gerät. Aber man muss es auch richtig konfigurieren und generell beachten, dass man Apps von denen man Benachrichtigungen zeitnah bekommen will, auch aus der Akku-Optimierung nimmt. Und natürlich 'Plus Beat' und ähnliche Tools ebenfalls. Vielleicht geht ja 'Plus Beat' doch?