Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Benny100 und wie kann ich es einstellen, damit die Statusleiste nicht immer kurz mit angeht?

Habe es so ähnlich wie hier und nix mit Statusleiste.

Anhänge

• IMG-20190328-WA0001.jpg
    IMG-20190328-WA0001.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 323
@Benny100 da ist ja auch kein Intervall eingestellt

Ich schrieb ja auch das ich das so ähnlich eingestellt habe..:)
Ich hab es so eingestellt das ich um die Kamera ein laufenden Ring habe wenn eine Nachricht kommt.

@Benny100 Dann kommt die Statusleiste nur am Anfang einmal.

Also wenn das Display aus ist und es kommt eine Nachricht leuchtet der Ring auf und nix mit Statusleiste.
Hab von der App die Pro Version weiss nicht ob es bei der Lite Version so ist.

@Benny100 ich habe auch die Pro Version. Ich kann einstellen was ich will, aber für eine halbe Sekunde kommt oben die Statusleiste und verschwindet dann wieder, danach leuchtet der Kameraring.

@Benny100 und @mirkole:
Habt ihr vielleicht unterschiedliche Launcher im Einsatz oder beide Stock? Einen ähnlichen Effekt (kurz aufblitzende Statusleiste) gibt es nämlich im Zusammenhang mit dem Nova-Launcher.

Ich nutze nur den Stock Launcher

Und ich den Nova das wird es sein...:)

Habe jetzt auch AOE-Edge Lightning. Funktioniert auch soweit. Kann man in den Einstellungen von Always On Edge es so einrichten, das der Benachrichtigungsring dauerhaft im Original AOD von Samsung erscheint?

Nein. Wenn das Samsung AOD aktiv ist, ist das Gerät an sich trotzdem komplett inaktiv im Doze bzw. Deep Sleep.

Mit der App ist das Gerät selbst aktiv, nur das das Display schwarz ist und nur um die Kamera bzw. wie eingestellt leuchtet.

• Danke
Reaktionen: BA1968
erniedogy schrieb:
Liebe Community,

leider schaltet sich bei abgedrehten Bildschirm bzw. Aktivität des Standard-AOD nicht das Seitenlicht an, sobald eine WhatsApp Nachricht oder ähnliches ankommt.

Ich habe es nun hinbekommen, dass WhatsApp Nachrichten angezeigt werden, sobald die Pop-Up Anzeige eingeschalten wird. Da ich diese allerdings absolut unpraktisch finde und das Seitenlicht ja auch während Benützung des Bildschirms funktioniert - geht es vielleicht auch ohne und übersehe ich eventuell etwas?

Bitte um Hilfe -> ich möchte übrigens keine App herunterladen, die zusätzlichen Zugriff auf mein Handy/Daten erhält.

Danke

Nein, geht nur mit Samsung Apps wie SMS und Mail...
Das war schon immer so, und wird wohl auch so bleiben.

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist es euch allen wirklich egal, dass AOD Edge Lightning und Energy Ring
Zugriff zu all euren Nachrichten, Kontakten etc. bei Aktivierung erhält?

Ich traue mich da nicht wirklich drüber....

Lol.....wenn du wissen willst, wer du bist....geh ins Inet!!!!

• Danke
Reaktionen: M--G
@erniedogy energy Ring fordert das doch garnicht im Moment. Steht doch auch so im play store

Notification Access requirement:
Energy Ring does not read any Notification whatsoever, it merely relies on it to be alive. Be assured that the App does NOT access anything.

Das ist ja schön und gut, dass dies als App Info dabei steht.
Nach dem Download muss man allerdings sämtliche Rechte an die App abtreten, damit der Energy Ring funktioniert.
Ob sie es dazuschreiben oder nicht, die Möglichkeit haben sie mit Aktivierung...

@erniedogy. Es ist bei dieser App aber unumgänglich, du möchtest ja auch benachrichtigt werden, von deinen anderen Apps: Kontakte, WhatsApp, Mails, etc

AOD Edge Lightning Ich habe mir das auch mal Installiert. Bin Nicht gut in englisch kann mir einer die einstellungen schicken.

Lg

Hannes60 schrieb:
@erniedogy. Es ist bei dieser App aber unumgänglich, du möchtest ja auch benachrichtigt werden, von deinen anderen Apps: Kontakte, WhatsApp, Mails, etc
Nö. Dazu genügt der Zugriff auf die Benachrichtigungen.