Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, hätte mich auch gewundert wenn das nicht recht einfach umsetzbar ist. Schließlich tuts das ja auch schon bei der Selfie cam, also rudimentär schon eingebaut.

da-brain schrieb:
Wie es aussieht gibt es den Benachrichtigungsring bei der Kamera von Samsung direkt in einem zukünftigen Update
Solved: Led Notification Light - Samsung Community - 466732

Naja, in dem Thread, letzte Seite (die kompletten 18 Seiten habe ich mir gespart), wird auch nur das Seitenlicht als Alternative genannt.
Ansonsten ist wohl die Aussage "kenne jemanden, der jemanden kennt, der hat gehört, dass da bestimmt was ganz tolles kommt."

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller, bassbox, mirkole und eine weitere Person
@goosefreak Tippst du auf "Jump to solution", landest du beim Beitrag eines "Samsung Care Ambassador" (sieht zumindest ein klein wenig offiziell aus ;)) :
"you will be pleased to hear that the S10 family will be using the camera cutout hole for the notification light. A spinning circle or other animation will appear in various colors around the camera hole."

Zeitpunkt aber schwieriges Thema :)

Solved: Re: Led Notification Light - Samsung Community - 466732

Gibt es dann als S10 Goodie, zum S11 Release. :)

Ja, das ist der erste Eintrag in dem Thread.
Da heißt es allerdings auch "Turns out the release for this update has been delayed for some reason. We don't know why, and don't have access to that information from this end..."

Ist halt so ein larifari-Zeugs.
Im März-Update scheint jedenfalls noch nichts davon drin zu stehen, schade

Liebe Community,

leider schaltet sich bei abgedrehten Bildschirm bzw. Aktivität des Standard-AOD nicht das Seitenlicht an, sobald eine WhatsApp Nachricht oder ähnliches ankommt.

Ich habe es nun hinbekommen, dass WhatsApp Nachrichten angezeigt werden, sobald die Pop-Up Anzeige eingeschalten wird. Da ich diese allerdings absolut unpraktisch finde und das Seitenlicht ja auch während Benützung des Bildschirms funktioniert - geht es vielleicht auch ohne und übersehe ich eventuell etwas?

Bitte um Hilfe -> ich möchte übrigens keine App herunterladen, die zusätzlichen Zugriff auf mein Handy/Daten erhält.

Danke

Das mit den Pop Up's aktivieren wurde hier schon mehrmals erwähnt. Setzt aber auch das Lesen nicht nur der letzten Seite voraus. :]

Hallo ihr lieben, wenn ich das alles hier lese wegen der LED, da behalte ich doch lieber mein 4 Monate altes Note 9. Mir ist die LED auch wichtig, da ich immer erreichbar sein muss. Da ich ein behindertes Kind habe. Aber jedem seines gelle. schönen Tag noch.

was hat den die LED mit der Erreichbarkeit zu tun??? Ich bin auch erreichbar wenn keine LED blinkt.

• Danke
Reaktionen: sam_squan, Schneck89 und Schaumschläger
@schalle
Wieso auch bei einem 4 Monate alten Note 9 ein neues S10 kaufen:2753:

Denke,das Geld dafür ist für Familienmitglieder besser investiert!

Schaumschläger

mein vertrag läuft aus im Juni deshalb dachte ich bei Verlängerung.

@master84
Der Bericht ist nicht ganz aktuell. Mittlerweile wird auch das S10 + unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@mirkole da hast du recht ist aber seit kurzem

@master84 heute

• Danke
Reaktionen: master84
Ich nutze dafür Always On Edge funktioniert super und sieht geil aus beim S10 Plus...:)

@Benny100
Der Akkuverbrauch ist aber auch bestimmt nicht ganz zu verachten
Ich hatte die App Always on Edge auch mal Installiert. Sieht super aus. Mich hat aber sehr gestört, das sich jedesmal die Statusleiste einblendet wenn man den Intervall nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das AOD auch immer aber ich finde es super das so was entwickelt wird und das fördere ich gerne. Ist eine Investition in die Zukunft für 2.50€, wenn man möchte

• Danke
Reaktionen: mirkole
Der Akkuverbrauch ist aber auch bestimmt nicht ganz zu verachten
Ich hatte die App Always on Edge auch mal Installiert. Sieht super aus. Mich hat aber sehr gestört, das sich jedesmal die Statusleiste einblendet wenn man den Intervall nutzt.

Dem ist nicht so kommt halt auf die Einstellung an.
Akkuverbrauch ist super!