Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür ist Edge Lighnting auch da, mehr kann das nicht.

• Danke
Reaktionen: mglinka99
@kev946
Das soll ja auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren.
Geht da aber nur bei SMS richtig.
Das hat Samsung also auch beim S10 noch nicht hin bekommen....

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G, Traindriver2302 und eine weitere Person
kev946 schrieb:
Dafür ist Edge Lighnting auch da, mehr kann das nicht.

Achso, dann habe ich die Funktion missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn mir die Optionen bei Seitenlicht anzeigen "Bei deaktiviertem Bildschirm", "Bei aktiviertem Bildschirm" und "Immer" unterschiedliche Resultate, also der Bezeichnung entsprechend, liefert.

Joso360 schrieb:
Meine Erfahrung nach 2 Tagen ohne LED ---> stört gar nicht Display ist so gut wie immer an ( Doppel Tap to wake oder Einschalten bei Anheben

und wie komme ich nur auf den Sperrbildschirm? oder kann ich das einstellen was ich mit doppel tap will?

maik005 schrieb:
Das soll ja auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren.
Geht da aber nur bei SMS richtig.
Also bei meinem Note 9 funktioniert das Seitenlicht auch bei Whatsapp und Viber zuverlässig. Bei anderen Apps habe ich es noch nicht probiert. Ich habe nur keinen besonderen Nutzen dadurch, da es nur 2-3 Sekunden leuchtet. Es sieht halt lediglich gut aus. Ich benutze es nur bei deaktiviertem Display.

@CZ99
Du nutzt dann aber eine Zusatz app oder hast es auf Popup Benachrichtigung gestellt bei WhatsApp?

@CZ99
ok, das erklärt es.
Aber dieser Umweg sollte ja normal nicht nötig sein.

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei dem Seitenlich erscheint ja auch eine Vorschau wie bei einem Popup. Und wenn man keine Vorschau per Popup wünscht, möchte man dies vielleicht auch nicht im Seitenlicht. Eventuell könnte das ein Grund sein. Aber stimmt schon, wirklich logisch ist es nicht.

CZ99 schrieb:
wenn man keine Vorschau per Popup wünscht, möchte man dies vielleicht auch nicht im Seitenlicht.
mur aus der Erinnerung.
Wenn "Inhalte ausbelden" im Sperrbildschirm aktiv ist, dann zeigt das Seitenlicht auch nur den Appnamen und x neue Nachrichten aber nicht den Inhalt/Absender

• Danke
Reaktionen: M--G
Also das Seitenlicht geht nur bei Benachrichtigungen, wenn man Popup's aktiv setzt. Denn anstelle des Popup tritt dann das Seitenlichen. Hab bei meinem S10e etwas gebraucht bis ich das raus hatte. Aber das Seitenlicht geht nur einmal an, wenn die Nachricht rein kommt. Wer Benachrichtigungserinnerung aktiv hat, bekommt dabei KEIN erneutes Seitenlicht.

Man kann die Farben entsprechend seinen Wünschen einstellen.

Ich bin vom S7 aufs S10e gewechselt, da mein 7er rumzickte. Vermisse die LED nicht unbedingt, auch wenn es eine angenehme Einrichtung war.

Wie kann man Popup aktivieren z. B. bei Gmail und anderen Apps. In Einstellungen konnte ich diese Funktion nur bei WhatsApp finden. Bei allen anderen leider nicht

bestimmt wie beim S9+....Erweiterte Funktionen...Smarte Pop-Up Ansicht

Ich denke, ich habe das schon mit s9 ausprobiert, jetzt nochmal mit s10. Popup aktiviert für Gmail und andere, Seitenlicht geht immer noch nicht bei ausgeschaltetem Bildschirm. Es wurde also nichts verbessert, wie schon hier erwähnt wurde. Das kann ich nicht verstehen, warum Samsung solche Funktion zur Verfügung stellt, die nicht richtig funktioniert, seit S8 zieht sich die gleiche Geschichte weiter, schaaaaade!

vielleicht funktioniert die App Edge Lightning (PlayStore - Ivan Vojtko) ja beim S10 noch, kostet zwar 3 Euro funktioniert aber auch im AOD (hab immo ein S8)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@josiaczek Ich hab auch ne ganze weile bei meinem S10e gesucht. Prüfe ob unter: "Anzeige/Seitenbildschirm/Seitenlicht/Benachrichtigung verwalten" deine Apps eingeschaltet sind. Bei mir war nur SMS und Whatsapp an. Sollte es dennoch nicht gehen, mal die Apps da abwählen und neu einschalten. Hab auch ewig gefummelt bis es ging. Die Farben stellt man bei "Stil des Seitenlichts" ein (hier benutzerdefiniert wählen und ihr könnt für jede App eine Farbe festlegen).

Tut mir leid, aber das was du schreibst habe ich schon tausendmal versucht. Geht nicht. Will betonen: bei ausgeschaltetem Bildschirm.

@josiaczek JA bei ausgeschaltetem Bildschirm. "Popup nur wenn Bildschirm aus ist" hab ich in Whatsapp eingestellt.

So geht das weiß ich seit 3 Jahren Will aber ohne diese blöden Popup und mit anderen Apps außer WhatsApp

@josiaczek da das Seitenlicht das Popup ersetzt, wird das wohl nix erstmal.