Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre schön wenn die Leute, die das Handy jetzt schon bekommen haben, hier mal schreiben würden ob der sogenannte LED Ring jetzt existiert oder ob es sich um einen Teil des Displays handelt (Software Animation)!:2753:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@syranite
Teil des Displays.
Der nur aktiv ist wenn die Frontkamera aktiv ist.
Ob es bei aktiver Frontkamera dauerhaft ist kann nur jemand mit S10 beantworten.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 @syranite bei jedem Zugriff auf die Frontkamera.
Im Sperrbildschirm solange bis ein Gesicht erkannt wird oder die Zeit vorbei ist, im Kameramodus nur kurz beim ein-/umschalten auf die Frontkamera.

Anhänge

• VID-20190304-WA0011.mp4
    10,3 MB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, mirkole, M--G und 2 andere
@Molli70
danke dir :1f60e:

@maik005 kein Ding. Hab noch ein Video angehängt.

@Molli70
was ist das oben von 13-19 Sekunden für eine Linie.
nd welches Hintergrundbild ist das auf dem Sperrbildschirm?

Ich hatte mal den Samsung Kundenservice bzgl. der Benachrichtigungs-LED angeschrieben. Außerdem habe ich auf ein evtl. nachträgliches Update am Kameraring zwecks Benachrichtigung hingewiesen.
Die Antwort:

Für Samsung steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir sind bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten.

Wir wissen aus unserer Marktforschung, dass viele Kunden Smartphones mit großem Display wünschen, die es möglich machen mehr Inhalt mit möglichst wenig ablenkendem Rahmen zu betrachten. Deshalb haben wir die Galaxy S10 Modelle mit einem Infinity-O Display ausgestattet. Die Galaxy S10 Modelle bieten damit ein wahrhaft schönes Multimedia-Erlebnis, das speziell für die Smartphone-Nutzung entwickelt wurde. Durch das Edge-to-Edge-Design, das auf der Display-Oberfläche von keiner Taste und keiner Kante durchbrochen wird, können Nutzer noch besser in ihre Lieblingsinhalte eintauchen.

Wir denken, dass wir damit die entscheidenden Kundenwünsche bestmöglich erfüllen.

Eine Benachrichtigungs-LED ist bei diesem neuen Modell nicht vorhanden. Alternativ können Sie die Always-On-Funktion nutzen. Zudem können Benachrichtigungseingänge und Alarme durch Blinken des Kameralichts oder des gesamten Bildschirms angezeigt werden.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, Andymiral und M--G
@Joern9 Dieser Text ist bestimmt bei Samsung auf F188 hinterlegt :D

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, yourdav29, Traindriver2302 und 3 andere
Ich finde man hätte es wie bei den Sonys machen können . Die zwei Varianten hätte es meiner Meinung nach bei so einem teuren Preis locker sein können. Es ist möglich

Anhänge

• 20190305_171242.jpg
    20190305_171242.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 175
  • 20190305_171231.jpg
    20190305_171231.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, Traindriver2302 und 459387
@ElektroFanboy

Das erinnert mich an mein gutes altes Sony Z1C welches diese Benachrichtigung LED noch schöner oben im Lautsprecher integriert hatte. Damals habe ich gedacht das ist jetzt Standard und es kann nur besser werden. Dann hatte ich ein Sony Z3 und das hatte wieder eine stinknormale LED. Und jetzt sind wir bei Samsung und dem Spitzenmodell bei gar keiner LED. Wie dumm ist das eigentlich wenn dann von offizieller Seite in einer E-Mail steht das man ja die Blitz LED blinken lassen könnte. Ja dafür zahle ich dann gern 900 € bzw. 1250 € für das S10 plus.:1f624:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
In genau dem Fall bin ich wieder bei dir @syranite . Wird wahrscheinlich so gewesen sein das man festgestellt hatte als man mit dem Display fertig war das da kein Platz mehr war. Und Zack bumm machen wir uns die Welt wie sie uns gefällt , so denkt man wahrscheinlich bei Samsung. Wir haben keinen Platz, können da nicht mehr platzieren und beschliessen einstimmig das das der Kunde nicht braucht. Wetten? Wie gesagt, ich freue mich riesig auf mein S10+ aber das ist aus meiner Sicht Sch..... ,Punkt!

• Danke
Reaktionen: dok442, DanielGalaxyS und Joern9
Man hätte es definitiv lösen können. Für den Speaker hat Samsung auch seine Ingenieurskünste spielen lassen. Ist schon nicht nachvollziehbar.... Vor allem hab ich in einem Tear off gesehen dass Sensoren unter dem Display verbaut sind (z.B. der Näherungssensor) da hätte man doch auch einfach eine LED schalten können. Schimmer es halt durch egal hauptsache es leuchtet irgendwie.
siehe ab 7:13

• Danke
@syranite

Mir ist das ja auch nur durch mein altes Sony xperia z 1 compact in den Sinn gekommen. Das z 2 sah auch sehr schön aus ;)

Meine Erfahrung nach 2 Tagen ohne LED ---> stört gar nicht Display ist so gut wie immer an ( Doppel Tap to wake oder Einschalten bei Anheben

• Danke
@Joso360 Wenn das Gerät nicht gesperrt ist:

Landet man dann mit Double Tap oder Anheben direkt im Homescreen?

@cad ja

• Danke
Reaktionen: M--G und cad
@stefan-do Danke, sehr gut - für zuhause und im Auto. :1f44d:

• Danke
@cad funktioniert wirklich gut

• Danke
Reaktionen: M--G und cad
Hallo,

also bei meinem S10+ funktioniert das Edge Lightning überhaupt nicht. Es funktioniert nur, wenn das Display an ist und eine Benachrichtung reinkommt. In diesem Fall brauche ich es aber nicht. Das war bei mir aber auch schon beim S9+ und allen anderen Vorgängern, die diese Funktion hatten. Im moment teste ich als Alternative die App Always On Edge. Aber damit bin ich auch nicht 100%ig zufrieden.

• Danke