Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Ich hatte mir das Video gar nicht angesehen. Und auf so Kleinigkeiten wie die Texte auf dem Bildschirm achte ich erst recht nicht. Das Feature mit dem leuchtenden Ring um die kamera gab es ja schon in anderen Un-Boxing-Videos zu sehen.

syranite schrieb:
Jetzt fängt Samsung auch noch an uns zu veapplen.
Wollen wir uns wirklich auf dieses Niveau herunterlassen und uns von irgendwelchen dummen Konzernen vorschreiben lassen was wir brauchen oder nicht?
Der Trend geht eindeutig dahin nützliche Features wegzulassen nur damit dann das Handy gut aussieht. Man kann dem nur Einhalt gebieten indem man es einfach nicht kauft. Bei den Preisen hat man dann auch gleich noch mal doppelt Geld gespart.
Hipsterhandy!!?? NEIN DANKE!!!!
Es zwingt dich doch niemand bei diesem "dummen Konzern" einzukaufen, und dich veräppeln zu lassen. Und wenn dir das zu teuer ist, kauf dir doch ein Handy vom Discounter ;) Dann kannst du vielleicht auch dein Niveau wahren.

Das iPhone Xs, mit dem ich aktuell unterwegs bin, hat auch keine Benachrichtigungs-LED. Da dachte ich auch erst "das ist aber blöd, das geht ja gar nicht". Ganz im Gegenteil. Schon nach wenigen Tagen habe ich festgestellt wie schön und beruhigend das ist, dass man nicht mehr ständig auf das Display schaut, ob da irgendwas blinkt. Richtig entspannend.

Nur weil etwas neu oder anders ist, sollte man es nicht gleich verdammen ;) Vielleicht sollte man es erst einmal ausprobieren, sich eine eigene Meinung dazu bilden, und dann urteilen ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, mirkole und 4 andere
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Neuheiten lassen sich da nur schwer verkaufen und argumentieren.
Veräppelt würde ich mir bei Apple vorkommen, die verbogene iPad´s ausliefern und das den verärgerten Kunden dann als Feature verkaufen wollen.

Aber niemand ist gezwungen das S10 zu kaufen. Wenn mir das Gesamtpaket und der Preis nicht passt, muss ich es nicht kaufen. Aber es meckern doch nur die Leute, die gerne kaufen würden, sich jetzt aber ärgern weil Dinge die ihnen wichtig sind, fehlen. Ärgert euch nicht, kauft ihr halt ein anderes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hannes60, mirkole und 4 andere
Ganz genau! Ich fand die Einführung von Gesten im Rahmen des Updates auf One UI auch Mist, war komplett gegen Gestensteuerung. Nun habe ich Sie nach dem Update des Note 8 und finde sie besser als die Symbole.

Die LED-Benachrichtigung nervt auch, wenn man sie ständig im Augenwinkel sieht, weil mal wieder jemand einen "tollen" Link bei Facebook geteilt hat. Mir reicht das AOD definitiv aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hannes60 und bliebe
@Queeky
Du hast dir also ein iPhone gekauft, dazu das Hirn ausgeschaltet und bis jetzt nicht wieder eingeschaltet!? :thumbsup:Es geht ja gerade darum nicht die ganze Zeit auf das Display schauen zu müssen um mit zu kriegen ob man eine Benachrichtigung hat! Dazu ist die Benachrichtigung LED mit mehreren Farben einfach nicht zu ersetzen. Warum? Das sollte eigentlich jedem klar sein der in seinem Leben schon mal eine Benachrichtigung LED benutzt hat! Man kann damit sofort und ohne Anstrengung sehen welche Art von Benachrichtigung man bekommen hat oder ob man einen Anruf verpasst hat. Dazu muss man nur zufällig in Richtung des Handys schauen. Theoretisch ließe sich das natürlich mit dem AOD vielleicht ausreichend gut hinbekommen. Nur leider ist das bis jetzt sehr primitiv umgesetzt und lässt sich überhaupt nicht konfigurieren. Deine Logik ist echt auf Apple Jünger Niveau. Mein Auto hat kein Motor, brauche ich nicht weil ich fahre Fahrrad.:1f605:

P. S. Ich habe seit 2017 ein Samsung A5 welches keine Benachrichtigung LED hat. Ich weiß also sehr genau dass man ohne die schnell mal eine Benachrichtigung oder einen verpassten Anruf erst nach Stunden bemerkt. Das AOD habe ich zum Glück noch ein bisschen modifizieren können! Das ist zumindest bei den Samsung Geräten mit ANDROID:thumbup: ohne ROOT möglich!
MOD AOD Always On Display [NO-ROOT] [OVERLAY] [NOUGAT]
Wahrscheinlich aber nicht bei einem iPhone.:flapper: Ob es dann mit dem neuen Samsung Galaxy 10 auch geht und inwieweit sich das AOD konfigurieren lässt wird sich erst noch herausstellen! Es ist aber davon auszugehen dass man erst mal keine Möglichkeit hat außer AOD oder Blitzlicht. Und das ist schon verdammt schwach für ein Handy dieser Preisklasse. :thumbdn:
[doublepost=1551447091,1551445593][/doublepost]@DigiDirk_75
Schon klar dass das AOD für Leute, welche auf ihrem Handy zig Apps mit permanentn sinnlosen Benachrichtigungen haben, die bessere Variante ist um nicht die ganze Zeit gestresst zu werden. Es soll aber noch Leute geben denen es wichtig ist persönliche Nachrichten, von anderen Personen welche sie persönlich kennen rechtzeitig mit zu bekommen. Diese Leute haben dann vielleicht ihr Handy auch so konfiguriert, dass eben nur wichtige Apps überhaupt Benachrichtigung senden dürfen bzw. den ganzen Spam geblockt. Wenn das AOD dann voll mit diesen sinnlosen Benachrichtigung ist schaust du doch sowieso die ganze Zeit aktiv auf das Display. Weiß echt nicht ob das dann so viel stressfreier ist. Vielleicht sollten diese gestressten Leute dann doch mal ihre gesamte Handy Nutzung überdenken. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Jan72 und Puky70
@syranite

Ich wollte damit nur meine Zustimmung zum Post über mir ausdrücken! Mich nervt das ewige Blinken halt öfter

Will dir Deine Meinung sicher nicht absprechen

Wenn es für dich so wichtig ist, es gibt genügend Alternativen am Markt

Ps: Warum du gleich so angepi... bist verstehe ich nicht. Ich kenne übrigens auch echte Leute mit echten Nachrichten. Kommst ziemlich arrogant rüber

• Danke
Reaktionen: M--G
@syranite. Ich lese hier schon einige Zeit mit, das geheule wegen der fehlenden LED, lässt einen nur noch den Kopf schütteln!!! Für mich (binn über 60), ist es absolut unverständlich wie man sich so über eine fehlende LED aufregen kann, versteh mich nicht falsch, aber hallo, deine Antworten sind so langsam, nicht nur kindisch, sondern auch unterstes Niveau, du greifst leute an nur weil sie ein IPhone hatten, nur zur info ich hatte auch einige. Es wird doch unter Erwachsenen Menschen möglich sein eine höfliche Umgangsform zu pflegen. Nun zu deinem ach so dringlichen Problem der fehlenden LED, da du anscheinend nur mit LED 's aufgewachsen bist, nehme ich an du bist jüngeren Alters. Wenn dir die LED so wichtig ist würde ich dir empfehlen dich nach einem andern Handy umzuschauen, aber hör auf, hier jeden 2. Uhser anzumachen (dann geh doch zu Netto). Es ist ja nicht so als würde das S10/+ nicht Benachrichtigen, AOD, Ton, Kamera LED, usw, wer sich für das S10/+ entscheidet wird damit leben müssen, oder sich nach einem andern Modell umschauen müssen, da nützt alles rumgeheule nichts und denkt bitte da drüber nach, immer schön höflich bleiben

• Danke
Reaktionen: amorosa, sully, Fre1w1ld und 10 andere
syranite schrieb:
Ich weiß also sehr genau dass man ohne die (LED) schnell mal eine Benachrichtigung oder einen verpassten Anruf erst nach Stunden bemerkt.
Das ist aber auch schlimm, wenn man das erst nach Stunden bemerkt, wirklich. Mein Beileid. Na zum Glück bleibt die Erde nicht stehen und dreht sich erst nach Stunden weiter ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, noergli, Orangehase07 und eine weitere Person
Ich hatte vor dem Umstieg auf das Moto One auch Bedenken wegen der fehlenden LED. Ich nutze mittlerweile nicht mal mehr das AOD und sehe das viel entspannter. Hatte zwischendurch das Huawei P20 Lite und fand die LED sogar nervig. Hätte echt nie gedacht, dass ich sogar mal froh sein würde, dass keine LED Benachrichtigung möglich ist. Und zwischendurch ein kurzer Druck auf den Power Button ist nun wirklich kein Aufwand. Leute, die mich wirklich dringend erreichen müssen, versuchen eh öfter als einmal anzurufen, wenn es was Wichtiges ist. Alles andere kann auch mal warten. Ich find diese Personen, die schon austitschen, wenn sie mal ein paar Minuten auf Antwort warten müssen, echt schrecklich.

• Danke
Reaktionen: M--G, bliebe und Queeky
Nur zum Verständnis: ich habe durchaus Verständnis dafür wenn jemand sagt, er vermisst die LED und er findet es schade, dass die nun weggefallen ist.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn daraus Gejammer, Geheul und Geblädder wird, als würde morgen die Welt stehen bleiben, nur weil so eine blinkende LED nicht mehr da ist ;)
[doublepost=1551453843,1551453738][/doublepost]@noergli Genau so sehe ich das auch. Es ist viel entspannter ohne :) Und wenn ich sehen möchte ob was reingekommen ist, ein kurzer Tip aufs Display und ich bin auch im Bilde. Kein nerviges Geblinke mehr.

• Danke
Reaktionen: M--G, Hannes60, Dr.No und 2 andere
Queeky schrieb:
[doublepost=1551453843,1551453738][/doublepost]@noergli Genau so sehe ich das auch. Es ist viel entspannter ohne :) Und wenn ich sehen möchte ob was reingekommen ist, ein kurzer Tip aufs Display und ich bin auch im Bilde. Kein nerviges Geblinke mehr.

Mich stresst es auch viel mehr, wenn ich das Geblinke die ganze Zeit im Augenwinkel habe, aber gerade einfach keine Zeit mich drum zu kümmern und dadurch doch abgelenkt bin, als wenn mein Handy Bildschirm einfach schwarz bleibt und ich schaue, wenn ich Zeit und Ruhe hab.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe jetzt mal die letzten zwei Tage die LED ausgemacht. Ich vermisse sie zum Beispiel bei WhatsApp überhaupt nicht. Wo sie mir aber halt echt fehlt ist bei der Laderei. Dort war sie wirklich nützlich und sinnvoll. Man wird sehn. Es ist halt immer dieses hin- und hergerissen sein zwischen dem was man kennt und halt dem neuen. Aber wie ich auch schon sagte, ich habe auch ordentlich gespart für das S10+. Es ist kein Pappenstiel...

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und maik005
@Hannes60
Das hat mit Geheul erst mal gar nichts zu tun. Wir diskutieren hier über die fehlende Benachrichtigung LED bzw. ob sie jetzt vielleicht mit dem Kameraring umgesetzt wurde. Und jetzt sind wir enttäuscht dass diese wohl gar nicht umgesetzt wurde
Es nervt einfach nur, wenn man dann ständig hört.„ Warum Benachrichtigung LED? Man hat doch das AOD!“
Weit über die Hälfte der bisherigen Samsung Nutzer vermisst diese. Dazu gibt es Umfragen auf anderen Seiten.
Tut mir leid aber wenn dann Leute die sich selbst als Apple Nutzer in einem Android Forum outen und dann einfach nicht verstehen wollen, was der Unterschied zwischen Benachrichtigung LED und AOD ist, kann das einen klar und logisch denkenden Menschen eventuell etwas aufregen! Apple und der Erfolg von deren Produkten und speziell dem iPhone ist ein Symbol dafür was in unserer Gesellschaft alles so schief läuft. Das mag jetzt vielleicht übertrieben klingen, wenn man aber mal darüber nachdenkt und nicht total voreingenommen ist, kann man vielleicht einen gewissen Sinn in dieser Aussage sehen.
Ich will es mal versuchen zu erklären, obwohl ich keine große Hoffnung habe den Glauben bzw. Irrglauben der iPhone Jünger zu durchdringen.
1. Das iPhone hat keine SD Karte und noch nie gehabt. Warum zahlt man für ein Produkt mit extrem wenig Speicher und keiner Möglichkeit diesen zu erweitern noch extra viel Geld?
2. Das iPhone hat noch nie eine Benachrichtigung LED gehabt. Natürlich braucht ein iPhone Benutzer diese nicht weil Apple sich schon dabei was gedacht hat diese nicht einzubauen. Und wenn Apple denkt dann hörte der Apple Jünger auf zu denken.
3. Nehmen wir als Beispiel das iPhone 4. Das Gerät lag in der Hand wie ein Backstein. Im Prinzip war es ohne Hülle nicht zu ertragen. Die Batterie war derart schwach und konnte nicht gewechselt werden bzw. hat Apple sich geweigert die im Fall eines Defektes zu ersetzen. Wenigstens in dem Punkt haben wir jetzt dazugelernt. Warum wurde das Handy dann von so vielen Leuten gekauft? Richtig es war ein iPhone und man musste es haben weil es ein iPhone ist. Denn wenn du kein iPhone hast dann hast du kein iPhone!
4. Wenn man bei iOS den Zurück Button erreichen will muss man jedes Mal eine Hand Verrenkungen machen. Das ging mit einer Hand mehr oder weniger schlecht als es noch kleine Handy Displays gab. Jetzt bei den großen Displays ist das ein einziger Krampf. Was hört man immer wieder von iPhone Nutzern? Dass das iOS ja so toll ist obwohl sie nicht mal den Zurück-Button richtig hinbekommen haben. Da muss man sich doch fragen dürfen, ist das noch normales denken oder schon Gehirnwäsche.
5. Das iPhone hat einen Lightning Anschluss, Welcher für nichts anderes passt. Bei Micro USB gab es ja noch Gründe dafür etwas anderes zu haben da dieser ja das wie herum muss ich das jetzt einstecken Problem hat. Mit USB C gibt es kein Argument mehr dafür diesen eigenständigen Anschluss beizubehalten. Aber Apple macht das und wechselt einfach nicht.
6. Dateien auf und von dem iPhone zu bekommen ist total umständlich. Von Anfang an wurden bei dieser Grundfunktion von Apple den Usern Steine in den Weg gelegt. Wird trotzdem gekauft weil der simple Apple Nutzer so simpel ist das er solche Funktionen nicht benötigt.
7.Apple ist eine extrem ungemütliche Firma. So wird zum Beispiel versucht selbstständigen Reparaturwerkstätten das Leben schwer zu machen in dem man versucht sie fertig zu machen. Denen wird zum Beispiel vorgeworfen Sachen zu fälschen wenn sie das Display bei einem iPhone mit Gebrauchtteilen ersetzten. Es handelt sich dabei um Original Gebrauchtteile. An neue Originalteile kommen nur von Apple lizenzierte Reparaturwerkstätten mit einem Apple Knebelvertrag. Wer wissen will was Apple alles so macht, wie sie ihre Kunden abzocken und verarschen der sollte sich mal die Videos von diesem Techniker anschauen:
Wer dann noch Apple kauft oder die Firma gut findet denm ist echt nicht mehr zu helfen!

Was hat das nun mit dem gesellschaftlichen Problem zu tun dass ich vorhin erwähnt habe. Ganz einfach, Wir leben in einer Gesellschaft in dem sich immer mehr Leute von Oberflächlichkeit blenden lassen und logischen Argumenten nicht mehr zugänglich sind. Genau das repräsentiert meiner Meinung nach Apple und besonders das iPhone auf unheimliche Weise. Keine Demokratie mehr? Wozu auch, brauche ich nicht! Ich gehe nie wählen! Das sind die Denkstrukturen mit denen man es hier zu tun hat und die Apple durch sein Marketing fördert. Und jetzt fängt Samsung auch noch an einen für blöd zu verkaufen! Finde ich einfach nicht gut und regt mich auf!
Hier noch was was ich mal unter einem anti Apple Video gelesen habe und mir extra kopiert habe. Ist irgendwie lustig!
Orginal:
I can always gauge the level of a person's intelligence by seeing what brand their devices are. If they are Apple, I instantly know we have a 90% chance of a low-IQ individual, so in turn I ask them a simple question, ''Are all of your devices Apple products?''. If they say yes, I ask them if they feel like they got ripped off / paid too much... If they act defensive, their IQ is in the 80-84 range; if they give me a blank stare or look at me like I'm a space alien for asking that, their IQ is in the 75-79 range; if they get angry for being asked that / say that Apple products are the best, their IQ is 74 or below; if they say yes, they are expensive their IQ is 85-90; if they say yes, but only because my employer/ spouse pays for it, but I hate Apple, their IQ is no less than 90; if they say, yes, but i'm never buying another Apple product again, their IQ is no less than 95; if they say yes, and show clear anger and hatred for Apple, their IQ is no less than 100; and if they are seething with hatred for Apple, and are able to state the reasons why they despise Apple, you can bet you're dealing with an intelligent person, who is worth your time.?

google translate :
Ich kann immer den Grad der Intelligenz einer Person abschätzen, indem ich herausfinde, welche Marke ihre Geräte sind. Wenn es sich um Apple handelt, weiß ich sofort, dass wir eine 90-prozentige Chance haben, einen IQ mit niedrigem IQ zu haben. Deshalb stelle ich ihnen eine einfache Frage: "Sind alle Ihre Geräte von Apple?". Wenn sie ja sagen, frage ich sie, ob sie das Gefühl haben, dass sie abgerissen / zu viel bezahlt wurden ... Wenn sie sich defensiv verhalten, liegt ihr IQ im Bereich von 80 bis 84; Wenn sie mich mit einem leeren Blick anstarren oder mich ansehen, als wäre ich ein fremder Raum für die Frage, ist ihr IQ im Bereich von 75 bis 79; Wenn sie sich darüber ärgern, dass sie gefragt werden, dass Apple-Produkte die besten sind, liegt ihr IQ bei 74 oder darunter. wenn sie ja sagen, sind sie teuer, ihr IQ ist 85-90; wenn sie ja sagen, aber nur, weil mein Arbeitgeber / mein Ehepartner dafür bezahlt, aber ich hasse Apple, ihr IQ ist nicht weniger als 90; Wenn sie sagen, ja, aber ich kaufe nie wieder ein anderes Apple-Produkt, ihr IQ ist nicht weniger als 95; Wenn sie Ja sagen und einen klaren Ärger und Hass auf Apple zeigen, beträgt ihr IQ nicht weniger als 100. und wenn sie vor Hass auf Apple brodeln und die Gründe angeben können, warum sie Apple verachten, können Sie darauf wetten, dass Sie mit einer intelligenten Person zu tun haben, die Ihre Zeit wert ist.?

Zuletzt bearbeitet:
syranite schrieb:
iPhone 4. Das Gerät lag in der Hand wie ein Backstein. Im Prinzip war es ohne Hülle nicht zu ertragen. Die Batterie war derart schwach und konnte nicht gewechselt werden bzw. hat Apple sich geweigert diese Fall eines Defektes zu ersetzen.
Bitte?!
Was ein....
[doublepost=1551456954,1551456829][/doublepost]Und der Rest des Beitrages ist auch für die Tonne. Auch wenn an manchen wenigstens eine gewisse Wahrheit ist (freie Werkstätten und Ersatzteile)
Aber generell ist das ganze u.a. hier fehlplatziert ;)

• Danke
Reaktionen: Hannes60, M--G, Queeky und 2 andere
@maik005, er merkt es eh nicht mehr , @syranite, aber Hauptsache seinen Dampf gegen Apple loswerden (hab ich den Eindruck). Ich binn übrigens nach iPhone 3 auf Android umgestiegen und bin bin weder Apple irgend einem anderen Herstellers fannboy. Aber deine Antworten sind teilweise so verletzend, daß ich einfach parteiisch werden mußte, nur weil du einen Hass auf Apple hast, gibt dir das noch lange nicht das Recht hier ständig Leute oder Personengruppen zu beleidigen. Ich denke du bist mit deinen Ansichten hier fehl am Platz, eventuell solltest du dich nach einem anderen Forum umschauen, an dem solche beleidigungen tolleriert werden. So das war genug off topic

• Danke
Reaktionen: noergli, maik005, M--G und 3 andere
Kann ein Mod nicht Mal diesen Möchtegern-Poser entfernen?

Keine Harmonie hier mehr seit seinem Erscheinen!

• Danke
Reaktionen: Hannes60, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person
Ohgott, wie kann man nur so viel über eine fehlende LED schreiben? @syranite

Ich war bis zum S8 auch ein LED fetischist, aber die Welt bleibt nicht stehen und nun gibt es Aod und ich hab beim s9 die LED schon gar nicht mehr beachtet.

• Danke
Reaktionen: Hannes60, M--G und Orangehase07
Also bei manchen denke ich echt ich bin im Kindergarten.
Ich teste Handys für o2 und hatte bisher immer Handys mit LED aber wenn ich ein Testgerät habe stört es mich kein Meter wenn es keine LED gibt.
Bei anderen Hersteller fehlt der SD Kartenslot oder Klinkenanschluss und hier wird wegen so einer bescheuerten LED rum geheult.
Was wäre gewesen man könnte keine SD Karte nutzen, kein Klinkenanschluss und keine LED?

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Hannes60
Also ich heule sicherlich nicht.:D-old Ich habe aber das Gefühl andere heulen hier umso mehr, wenn ihnen jemand die Wahrheit sagt und sie diese nicht ertragen können. Wenn man jemanden veräppelt weil er Apple Nutzer ist ist das noch lange keine Beleidigung. Außerdem sollte man as als Apple Nutzer gewöhnt sein veräppelt zu werden oder?:lol::flapper::laugh:

Da ich bis jetzt nur Handys mit LED hatte, wie viel mehr Akku frisst das AOD?