Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Puky70 Wenn ich erst was antippen muss zum sehen, ist es doof. Ne LED blinkt und das sieht man ohne irgendetwas in die Hand nehmen zu müssen , zu drücken oder sonst etwas. Verstehst?

• Danke
Reaktionen: M--G und 459387
@Puky70 Also beim S9 gibt es die Funktion Double Tap2wake und alternativ ist der Homebutton Drucksensitiv. Sprich einmal fester auf den unteren Rand des Displays drücken und das Handy ist an.

• Danke
Reaktionen: M--G
DAS ist aber alles KEINE optische Benachrichtigung für mich ! Sorry....

Dann denke doch bitte nicht mehr länger darüber nach und storniere es endlich! ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und mirkole
Tja, wie gesagt. Ich kanns irgendwo verstehen. So teuer das Teil ist, so komisch ist es, dass es keine LED mehr hat und Samsung hatte immer eine.
Wird bestimmt ähnliches geben, wenn die mal die Klinke weglassen.

• Danke
Es gab bisher immer für anfängliche Probleme eine Lösung. Ungelegte Eier zu knacken, könnte in die Hose gehen!

• Danke
Reaktionen: M--G, mirkole und M4Tr1x
@JulianDarkBlue
ja, komm. Wir basteln selbst ne LED dahin :1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Das sind doch LED's, da geht so einiges mit. Bei meinem S7 Edge ging das schon. Da läuft ein Lichtring über den äußeren Rand rings um das Display. Farben, Länge, Intensität...alles konfigurierbar.
Für Benachrichtigungen optimal und zieht Blicke auf sich.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G und (gelöschtes Mitglied)
@JulianDarkBlue
Klingt nach dem Seitenlicht, was du da schilderst :confused2:
Falls du das meinst, das geht doch nur, wenns Display sowieso schon an ist :confused2:

• Danke
Ich persönlich kann Sie nicht vermissen. Benachrichtigungs LEDs sind mit das erste, was ich am Smartphone ausschalte.

Ich konnte mich damit nie anfreunden. Ich nutze auch kein AOD. Ich habe einen Klingelton und eine Smartwatch. Sollte ich beides nicht wahrnehme hat es Zeit bis ich selbst bestimmt habe, nachzusehen. :)

• Danke
Reaktionen: M--G, LittleRock, Orangehase07 und 3 andere
@DVa
Ja, Smartwatch sei Dank.
Aber wer die nicht hat (und ich würd jetzt auch wegen ner fehlenden LED auch keine Smartwatch kaufen) und kein AOD mag, bei dem wirds eng.

• Danke
Reaktionen: M--G und Joern9
Nein, eben nicht. Das Display ist dabei nicht an.

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@JulianDarkBlue
Keinen Plan, was du dann meinst.

• Danke
Noch Mal geguckt. Das Seitenlicht kann immer, bei aktivem Bildschirm oder bei deaktiviertem Bildschirm zur Benachrichtigungsanzeige genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G und (gelöschtes Mitglied)
Das blinkt doch dann aber nur einmal?

• Danke
@JulianDarkBlue
Funktioniert aber meines Wissens nach bei WhatsApp nur, wenn man dieses Popup aktiviert hat bei WhatsApp

• Danke
Da bin ich mir nicht ganz sicher, weil beim Seitenlicht die Apps separat verwaltet werden können.

@Orangehase07 da blinkt nichts. Da läuft ein farbiges Licht ein paar Mal ums Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
@JulianDarkBlue ja das meine ich. Das passiert doch nicht ständig wie bei einer LED.

• Danke
Es soll ja auch nicht nerven. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
@JulianDarkBlue ja aber genau das wollen die Leute doch.

• Danke
Reaktionen: amorosa, M4Tr1x und M--G