Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht lässt sich ja auch jemand bei XDA was einfallen zu dem Thema. Zumindest um den Ring zum leuchten zu bringen. Ob man Farben hin bekommt weiß ich natürlich nicht. Aber in der Vergangenheit wurde doch gerade bei Samsung Roms einiges implementiert.

• Danke
Reaktionen: M--G
Alles was leider extern ohne Root Systemzugriff reingebastelt wird geht meist stark auf den Akkuverbrauch. Wir werden sehen.

@kev946
Das mit dem Seitenlicht funktioniert doch (bei WhatsApp) nur, wenn entweder das Display eh an ist (wozu dann das Seitenlicht, frag ich mich?) oder man dieses für mich unschön aussehende Popup eingestellt hat.
Dann müßte man das irgendwie von den Funktionen her ausweiten, dass das auch aktiviert wird, wenns Display aus ist. Sonst macht das als "Ersatz" für mich auch nicht wirklich Sinn.

• Danke
Richtig, deshalb schrieb ich: Ich denke jedoch auch nicht, dass der Ring die LED ersetzt. Leider. Ersetzen/Ergänzen wird dieser das bisherige Seitenlicht.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Und ich bezog das auf das Seitenlicht. Das ist in meinen Augen auch kein wirklicher Ersatz (aufgrund des von mir beschriebenen Szenarios mit WhatsApp)

• Danke
Seltsamerweise wird bei Chip.de das hier gezeigt

Anhänge

• 20190228_091218.jpg
    20190228_091218.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 434
@mirkole
Bei Chip.de ist so einiges seltsam

• Danke
Reaktionen: M--G, maik005, Traindriver2302 und eine weitere Person
Deine Quelle sagt alles :)

Auch ich werde die LED vermissen. Jedoch ist das kein Grund für mich auf das neue S10+ zu verzichten. Es wird schon bald einen App Entwickler geben der sich was einfallen lässt. Und man hat ja auch die Möglichkeit, die ich auch nutze, das AOD mit einem Tip für 30 Sekunden einzuschalten. Die ganze negative Aufregung hier verstehe ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G, Hannes60, bliebe und eine weitere Person
@mirkole
Ich zum Teil schon.
Das liegt glaub ich einfach daran, dass das überhaupt nicht groß kommuniziert worden ist. Wobei aus Unternehmssicht irgendwo auch verständlich. Ich würde mich da auch nicht hinstellen und sagen: Leute, wir lassen die LED weg, gelle?
Nur als Kunde, die halt ne LED "gewohnt" sind bei Samsung-Geräten, für die kommt das jetzt halt doch überraschend, vor allem weil wohl kaum jemand auf die Idee gekommen ist, dass die wegfallen könnte. Daran hab ich nämlich auch nicht gedacht, um ehrlich zu sein.
Und viele mögen das AOD einfach nicht und sind bis dato bestens mit der LED gefahren.

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und Joern9
Ich hadere mit mir wegen der Stornierung. Aber wenn jemand wie Samsung bei so einem Preis so abliefert und dann denkt: "na, schaun wir mal..."

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
wavetime schrieb:
Und auch das AoD ist kein Ersatz für eine LED. Dazu leuchtet es auch viel zu schwach.
Das AOD kann sehr sehr hell leuchten

• Danke
Dann braucht es aber auch sehr, sehr viel mehr Akku... Das ist doch alles Murks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
@Traindriver2302
Wäre mal interessant wenn jemand genau misst wie viel mA das sind zwischen min und max AOD Helligkeit.
Davon ab ging es mir eher um einen umlaufenden/pulsierenden Ring um die Kamera.

• Danke
Hab ihr Akkusorgen wegen dem AOD? Auf meinem S9 Plus läuft das AOD von 6:00 Uhr bis 23 Uhr durchgehend. Möchte es nicht missen. Ich denke es gibt schlimmere Akkufresser als das AOD.

• Danke
Lasse es mal in automatischer Beleuchtung unter ner Lampe ( oder wie zum Beispiel bei mir auf der Arbeit während der Fahrt das Telefon neben den Anzeigeinstrumenten der Lok ) leuchten. Da kannst du echt zusehen wie der Akku wegrennt. Alles schon getestet. Deshalb war dieses Tap to Wake des AoD was geiles. Aber eine LED ersetzt das in meinen Augen überhaupt nicht!

• Danke
@Traindriver2302 Ich habe schon gemerkt du wirst kein Freund mehr vom AOD.

• Danke
@Traindriver2302,

gibt es das Tap2Wake beim S9 bzw. S10 nicht bei AOD?

Das ist sehr net ausgedrückt! Das AoD ist keine optische Benachrichtigung die eine LED ersetzen kann! Meine Meinung und diese kann mir bis jetzt auch keiner gegenteilig darlegen! Leider!

• Danke
@Puky70
Doch gibt es.