Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da können wir alle gespannt sein. Spätestens wenn die Dinger bei den Käufern sind, werden wir es alle erfahren. :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M4Tr1x
@Traindriver2302
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Gerade wenn dann für einen persönlich die Preise eh schon am Limit sind und dann ne Funktion "gestrichen" wird, die einem wichtig ist und die eben auch längst nicht mehr jeder Hersteller hatte.

• Danke
Reaktionen: Puky70 und Traindriver2302
Ich denke auch, dass das Leuchten um den Kameraring per Update kein Problem sein sollte.

Aber seit dem Update auf Android 9 habe ich bei meinem S8 im AoD farbige Symbole, ist finde ich auch keine schlechte Lösung:

Anhänge

• s9.jpg
    s9.jpg
    919 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
so hab eben beim MediaMarkt Hamburg (Hummelsbüttel) mal genauer nach gesehen. Also es gibt NICHTS zum einstellen des Lichtrings als Notification. Man kann entweder AoD, Blitzlicht (hinten) oder Bildschirmlicht (der Bildschirm leuchtet einfarbig auf) als Notification nutzen. Mehr ist "derzeit" nicht drin.

Wobei das "Bildschirmlicht" auch nicht verkehrt ist.

Vielleicht wird der Leuchtring ja via Update als Notification anchgereicht oder ist durch eine entsprechende App einstellbar (z.Bsp. Whatsapp usw.).
Wer weiß ;)

• Danke
@inge70
Nicht zu vergessen...
Die Aussteller sind keine frei verkäuflichen Modelle und haben eine andere Firmware.
Bekommen vermutlich nciht mal Updates.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl und M--G
Alle die diese Benachrichtigungs LED vermissen könnten sich das LED Cover kaufen.

Damit hat man auch eine je nach Anwendung unteschiedliche Benachrichtigung =)

• Danke
@Fre1w1ld
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sieht richtig schick aus find ich :)

@yannik1108
LED Cover View bzw. Clear View Cover müssten dafür auch ganz gut sein, oder?

• Danke
Reaktionen: M--G
@yannik1108
Wie leuchtet es ohne Smartphone?! :confused2:

• Danke
@M4Tr1x klar. Allerdings könnte die klappe stören. Beim normalen led Cover ist ja keine Klappe vorne drum, was dann eigentlich schon sehr nah an eine benachrichtigungsled heran kommt wie ich finde.
[doublepost=1551270965,1551270891][/doublepost]@maik005 gute Frage. Vielleicht ein Stück weit Zauberei? :1f61c:

• Danke
@yannik1108
Was dann wiederum schlechter fürs Display ist, weils ja weniger geschützt ist.
Aber nun ja, nett siehts ja trotzdem aus.

• Danke
Ich habe Samsung angeschrieben. Über Facebook ..

Anhänge

• Screenshot_20190227-161556_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190227-161556_Google Play Store.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Also heißt das doch nix mit LED-Ring von der Kamera?

• Danke
@M4Tr1x
der Support weiß nix...
auf die Aussagen nicht verlassen...
Genau so wie das Bestellungen nur 30 Minuten nach abschicken storniert werden können....
Da haben wir hier genug Gegenbeispiele.
Solange die Bestellung noch nicht versandfertig gemacht wird sollte das stornieren kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G und Traindriver2302
@maik005
Also stornieren kann ich die Bestellung, nur ist das kein Button, sondern eher ein Link, der auf der Übersicht der Bestellungen natürlich nicht so zu sehen ist, dass er einem direkt ins Auge springen würde

• Danke
Aber es fuckt mich schon irgendwie ab das man hier bis jetzt nur Mythen und Gerüchte hat bzw hört! Es muss doch möglich sein hier irgend jemanden zu haben der etwas dazu sagen kann...zu Prozent , wo man ihn darauf festnageln kann!

• Danke
Ich bin nur noch erstaunt und maximal verwirrt, wie das Samsung immer wieder hinbekommt.
Solang keiner von uns das Ding in den Händen hält, wird da vermutlich nicht viel gehen und wir werden weiter im Nebel stochern.

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Das mit dem Kameraring als Benachrichtigung LED kann man getrost als reines Gerücht abhaken. Wahrscheinlich wurde das von Samsung Fanboys oder sogar von Samsung selbst verbreitet. ;)Inzwischen dürfte man bei Samsung mitbekommen haben, dass sie wohl einen Fehler gemacht haben die Benachrichtigung LED einfach wegzulassen. Ich würde schätzen, dass weit über die Hälfte aller Leute diese schmerzlich vermissen werden. Wenn jetzt die Hälfte von den 50 % auch noch ihre Vorbestellungen storniert wäre das eine Riesenkatastrophe für Samsung.:1f61b:
Es wäre natürlich toll wenn der Kameraring genau so wie eine Benachrichtigung LED funktionieren würde. Dazu müsste man aber wissen was genau dort verbaut wurde. Wenn das auch OLED ist, ist es als Benachrichtigung LED natürlich auch völlig ungeeignet. Durch ein dauerhaftes leuchten würde das sicher vorzeitig zu Ausfällen führen.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G und (gelöschtes Mitglied)
Natürlich ist das ein Teil vom Oled Display. Das ist eine eine "nette Spielerei" von Samsung für die Frontcam.
An mehr hat da Samsung nicht gedacht. Schon gar nicht an eine Benachrichtigung.
Und auch das AoD ist kein Ersatz für eine LED. Dazu leuchtet es auch viel zu schwach.

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und M4Tr1x
@syranite, @wavetime
Also wenn sich das natürlich so darstellt, bleibt einem fast gar nichts anderes übrig, als sich dann zu entscheiden, ob man dann nicht die Vorbestellung storniert, wenn man auf ne LED "angewiesen" ist.
Ich wäre jetzt im Vorfeld ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen mal nachzuforschen, ob die überhaupt ne LED verbauen würden oder nicht. Die LED war ich von Samsung gewohnt irgendwie.

Was mich beim AOD halt immer gestört hat war, dass mans bei viel Helligkeit nicht mehr wirklich erkennen konnte.
Keine Ahnung, ob das vielleicht dann verbesser worden ist, aber auch das bleibt abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Klar geht das mit OLED. Wenn der Ring sich "dreht" ist der Verschleiß schon minimiert. Und selbst 1 Pixel um das Loch selbst dem Einbrennen zu opfern, würde im Realbetrieb gar nicht auffallen. Da ist doch eh schon ein Kamerafleck. :)

Die Status- und Navigationsleisten sind doch auch sehr statisch und über Stunden an. Mit der Zeit brennen diese auch ein, was viel störender bei Vollbild sein kann.

Ich denke jedoch auch nicht, dass der Ring die LED ersetzt. Leider. Ersetzen/Ergänzen wird dieser das bisherige Seitenlicht.

Ein Update wäre genial. Dazu müsste es bei Reddit einen riesen hochgevoteten Thread geben, damit Samsung sich unter Umständen genötigt fühlt.